Preisfrage
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Preisfrage

Hallo,
ich habe mal eine Preisfrage.
Da die Hersteller ja Preislisten auf ihren Seiten meiden wie der Teufel das Weihwasser, es aber eigentlich das ist was einen Endverbraucher mal interessieren würde ergeben sich folgende Fragen:
  • weiß jemand, wo es eine Preisliste von Kaldewei gibt? (dann ist alles weitere erledigt)
  • was kostet ca. die Kaldewei Megaform Extra 6 Modell 182 (nur die Wanne ohne Einbau)
  • was kostet das gleiche Teil mit dem einfachen Whirlsystem "Vivo-Vita" wieder ca. und wieder ohne Einbau

Danke schon mal.
Gruß
Björn Malz

  1. mal bei eBay geschaut?

    ... denn da habe ich die Wanne sofort gefunden!
  2. ich bin zwar schon seit 1994 im Internet unterwegs aber bei eBay habe ich noch nie was gekauft, verkauft oder gesonstwast, daher such ich da nie ... hm sollte ich ma überdenken.
    aber sprudeln tut die nicht ...
  3. Warum fragen Sie nicht

    bei einem Großhändler für Sanitär und Heizung, der über eine Bad-Ausstellung verfügt. Dort bekommen Sie gerne und bereitwillig jeden Preis! Aber eben nur den empfohlenen Werkspreis.
    Danach suchen Sie sich einen anständigen Installateur und erzählen ihm, was Sie vorhaben. Geht er nicht sofort auf "nur Liefern ohne Montage" ein, suchen Sie sich den nächsten. Es gibt ihn zum Glück immer mehr. Wir haben häufig Anfragen und Bestellung von Selbstbauern. (Nur bei sicherheitsrelevanten Produkten hört für mich "der Spaß" auf).
    Natürlich können Sie es auch im Baumarkt versuchen, die besorgen ja immer mehr Produkte auch auf Bestellung. Doch beim Baumarkt hört der Service an der Kasse auf, auch wenn Sie fleißig mit "Montageteams" werben.
    Ein Whrilpool bedeutet Fachkenntnis. Das ist nicht nur so daher geschrieben, sondern zeigt die Erfahrung. Deshalb suchen Sie sich einen Fachmann. Spätestens in 8 Jahren, wenn ein Ventil kaputt ist, freuen Sie sich über die richtige Kaufentscheidung.
    Mit sonnigem Gruß ... Lb
  4. MEGAFORM extra-6

    Turbo Whirlpool MEGAFORM extra-6
    182,6-eck, 214x90 cm, Perl-Effekt, weiß 5800,00 +Steuer
    Einbauwanne MEGAFORM-extra
    6-Eck, 2182,214x90 cm, weiß 2000,00 +Steuer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.