WC mit Zerkleinerer-Hebeanlage an Fallrohr 50 mm geht das?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

WC mit Zerkleinerer-Hebeanlage an Fallrohr 50 mm geht das?

Wir wollen im Dachgeschoss (Altbau) ein weiteres Bad einbauen, allerdings steht nur ein dünnes Fallrohr mit ca. 50 mm zur Verfügung. Genügt dies, wenn das WC über einen Zerkleinerer (ggf. mit Hebeanlage) angeschlossen wird. Insgesamt sollen ein WC, ein Waschbecken, eine Dusche und ein Waschmaschinenabfluss angeschlossen werden. Muss für dieses Fallrohr auch eine Entlüftung realisiert werden?
  • Name:
  • Stefan
  1. für die Hebeanlage reichen sogar 40 mm wenn ...

    für die Hebeanlage reichen sogar 40 mm, wenn alles über die Anlage läuft (also auch Waschbecken, Dusche, Waschmaschine) müsste es ohne Entlüftung funktionieren, sonst kann es gluckern. Ist jedenfalls meine Laienmeinung.
  2. auf Druckdichtigkeit achten!

    habe ich vergessen, die Hebeanlage arbeitet mit Druck, bis das ganze in ein entsprechend dimensioniertes Rohr läuft muss die Leitung entsprechend dicht sein. Da würde ich mich wegen Ihres Rohres mal beraten lassen. (gibt es da Steckverbindungen die auseinandergedrückt werden können?)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.