Vorwandinstallation ausgemauert / Rissbildung bei Fliesen?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Vorwandinstallation ausgemauert / Rissbildung bei Fliesen?

Hallo Forum!
Haben bei unserem Neubau im Bad folgendes Problem:
Die Geberit-Vorwandinstallation für das WC haben wir ausgemauert bzw. betoniert, um den Rissbildungen bei einer Trockenbauweise zu entgehen. (Diese Erfahrung das die Fliesen dann reißen, haben wir bereits bei einem anderen Projekt gemacht)
Zusätzlich haben wir vor die Ziegelwand eine Abmauerung aus Bimsbeton angebracht, an dem der Waschtisch befestigt werden soll. Auch im Bereich der Dusche die dreiseitig umschlossen ist, haben wir die Installationen eingemauert.
Nun sagt uns der Fliesenleger, das es u.U. zum Reißen der Fliesen kommt, weil wir zwischen den Bauteilen keine Fugen gelassen haben.
Müssen wir jetzt alles wieder anreißen? Oder kann man das Problem auch noch anderes in den Griff bekommen?
Vielen Dank für Lösungsmöglichkeiten
  • Name:
  • Steffi
  1. DFF-Einbau, kennt sich niemand aus?

    Hallo Forum!
    Kennt sich niemand mit meinem Problem aus? Das das gelbe Klebeband wasserempfindlich ist, und das grüne besser gewesen wäre ist mir bekannt.
    Aber der ganze Einbau ist doch falsch, wenn die Unterspannbahn nicht an das Fenster richtig angeschlossen wurde. Daher noch mal meine Frage. Was kann man nun tun?
    Vielen Dank für Antworten
    • Name:
    • Steffi
  2. Sorry, falsches Forum

    Hallo Forum!
    So ist das wenn man zwei Fragen gleichzeitig stellt.
    O.g. Beitrag hat mit meiner Frage in diesem Forum natürlich nichts zu tun.
    Vielleicht kennt sich aber auch noch jemand mit meinem Problem bei den Vorwandinstallationen aus, und gibt mir einem Tipp, wie wir weiter arbeiten können.
    Vielen Dank
    • Name:
    • Steffi

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.