Abdichtung Bad
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Abdichtung Bad

Hallo,
in unserm Einfamilienhaus wurde sowohl im Badezimmer als auch im Gäste-WC Gipsputz / weiße Gipskartonplatten (Schrägen im OGAbk.) verwendet. Nach dem Lesen diverser Artikel in dem Forum bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ein Kalk-Zementputz, sowie grüne Gipskartonplatten die besseren Alternativen gewesen wären. An dem Status Quo lässt sich aber leider nichts ändern.
Meine Frage ist deshalb, wie muss eine vernünftige Abdichtung von Boden / Wänden (Fliesenanteil nur 1/3 der Gesamtfläche der Wände) und Schrägen erfolgen, damit ich in Zukunft keine schlaflosen Nächte habe. Für Antworten wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Gruß,
Hans Winfried
  1. Gips

    Hallo,
    ich möchte Ihnen keine schlaflosen Nächte bereiten, doch bei normalen Gips-Platten in Feuchträumen würde ich schon alles versuchen dies wieder zu ändern (soweit das Bad noch nicht ganz fertig ist).
    Wie Sie schon sagten grüne Platten oder Fermacell!
    Es gibt zwar Dichtungsmittel (die z.B. im Duschbereich benutzt werden), aber ich glaube das wird zu teuer (fürs ganze Bad).

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN