Duschabtrennung aus Echtglas  -  selber einbauen?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Duschabtrennung aus Echtglas  -  selber einbauen?

Liebe Forumsteilnehmer,
ist der Einbau einer Echtglasduschabtrennung (Eckdusche, 80 x 80, ein feststehendes Seitenelement, eine Tür, noch kein Hersteller in der engeren Wahl) eher etwas für einen Fachbetrieb, oder kann man es mit handwerklichem Geschick auch alleine schaffen. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Gruß Kirsten Reimann
  • Name:
  • Kirsten Reimann
  1. Warum nicht?

    Es gibt aber auf dem Markt zig unterschiedliche Modelle von Echtglasduschen. Wesentlicher (Preis-) Unterschied: Mit Rahmen oder Rahmenlos. Erste einzubauen, ist normalerweise kein Problem. Letztere würde ich als Laie nur vom Fachmann ausmessen (!) und einbauen lassen. Weiterer wesentlicher Unterschied bei den Modellen: Die Glasstärke. Niemals dünner als 5 mm. Und immer ESG-Sekurit ähnlich der Autowindschutzscheibe.
    Trotzdem bleibt für mich die Frage: Bei einer Echtglasdusche in Qualität sprechen wir von deutlich über 1.000,-EUR. Für die Montage berechne ich normalerweise unter 120,- €. Warum wollen Sie sich das Montieren antun? Ohne Gewährleistung bei einem solch teuren Produkt? Mit der Gefahr von Fliesenbeschädigung und Undichtigkeiten?
    Mit sonnigem Gruß ... Lb
  2. Danke für Ihre Antwort

    Herr Lüneborg. Das mit dem Montieren werde ich doch lieber einem Fachmann überlassen. Mit Ihren Angaben weiß ich wenigstens wieweit ich ungefähr handeln kann. Und über den Hersteller wird wirklich unser Budget entscheiden.
    Verregnete Grüße
    • Name:
    • Kirsten Reimann

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN