Bad halbhoch fliesen, wie mit PCI Lastogum abdichten?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Bad halbhoch fliesen, wie mit PCI Lastogum abdichten?

Hallo,
eine vielleicht blöde Frage, ich bin aber unsicher, wie folgendes funktioniert.
Ein Bad soll halbhoch verfliest werden (auch im Bereich der Badewanne). Die Wände sind aus Fermacellplatten, bereits grob verspachtelt. Bisher haben wir die Wände außerhalb des Bads mit HERBOL WANDSPACHTEL LEICHT verpachtelt. Ein eingelegtes Malervlies gab schöne, glatte Flächen. Darauf kam ein Putz, 1 mm STO DDEKOLIT. So würde ich den Aufbau im Bad auch gerne machen, um eine glatte Fläche zu erhalten. Müsste ich jetzt das Lasatogum erst auf die Fermacellplatten aufbringen, und danach verspachteln? Klebe ich die Fliesen dann auf die verspachtelte Fläche, oder bereits auf die Fermacellplatte mit Lastogum-Schicht? Und verspachtle und verputze nur oberhalb der Fliesen?
Oder kommt die Lastogumschicht zwischen Putz und Spachtel?
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Aus den PCI-Prospekten geht das nicht hervor.
Vielen, vielen Dank!
Gruß Jö
  1. Bei uns wurde das so gemacht


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN