Wartungsklappe mit Lüftungsöffnungen / Ziergitter gesucht
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Wartungsklappe mit Lüftungsöffnungen / Ziergitter gesucht

Hallo Forum,
in meinem Bad soll zur Rohrbelüftung ein Durgo auf eine Fallleitung gesetzt werden (die zweite geht über Dach). Ich möchte das ganze zugänglich lassen und eine Art Wartungsklappe mit Lüftungsöffnungen davor bauen.
Wer kennt da nen Hersteller oder Bezugsadressen für sowas?
Vielen Dank
MfG
Andreas
  1. Es geht auch eine Revisionsöffnung für Fliesen

    so hat das bei mir der Fliesenleger gemacht. Man kommt nachträglich noch ran wenn was sein sollte und das Teil ist nicht so dicht, als dass keine Luft rankommt.
    Nur halt nicht mit Silikon zumachen. Also bei uns funktioniert es.
    Die Lösung mit Gitter ist natürlich optimaler, da mehr Luft.
    Wie wäre es denn, wenn Sie diese Revisionsöffnung verwenden und zusätzlich ein paar Löcher reinboren. Wenn das nicht gerade eine normale "weiße " Fliese ist, sondern vielleicht eine mit Muster, sollte das nicht so auffallen.
    Fällt mir gerade so ein ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN