Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Studenten

Bad ohne Fliesen?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Bad ohne Fliesen?

Gibt es im Bad (Untergrund GKB), hier speziell in Duschbereich eine Möglichkeit auf Fliesen zu verzichten? Sind Putze (Settef?) oder Anstriche sofern es Sie gibt eine dauerhafte Lösung?
Vielen Dank!
  1. warum nicht?

der duschbereich speziell ist natürlich problematisch, der Untergrund gk ist auch nicht ohne, da lief erst ein lander Thread =>s. Link
    zur Sache:
    Anstriche mit lacken verschiedener Bindemittel waren ja in den "armen" Zeiten üblich. heutzutage gibt es geeignete epoxidAnstriche
    einem selbstversuch mit Spachteltechnik in der dusche möchte ich eher nicht zuraten, das Putzen ist schon eine rechte tortur
  2. ich würde mal in Richtung CV-Beläge schauen

Foto von Martin Kempf

ich habe im Hinterkopf, dass die IBIS-Hotels in allen Bädern und Duschen auf Wänden und Böden CV-Beläge verklebt haben. Die überbrücken auch noch Haarrisse vom Untergrund. Wo und was es da gibt  -  keine Ahnung.
  3. das Problem liegt wohl in der Sorgfalt der ...

das Problem liegt wohl in der Sorgfalt der Verarbeitung.
    Ich habe mal in 'einem Studentenwohnheim gewohnt, das mit Kunststoffbelag ausgestattet war (Bodenwanne rot, Wände gelb in Strukturputzimitation); in einigen Zimmern gab's große Probleme, insbesondere weil die Nähte nicht sorgfältigst verklebt wurden; vielleicht wäre hier eine zweite Dichtungsebene vonnöten gewesen.
    In einer meiner Stammkneipen [ ;-) ] war ein ähnlicher Belag im WC, hier mit spiegelnden Metallteilchen verziert. Auch dieser hat nur 3 Jahre durchgehalten, bis er durch Fliesen ersetzt wurde.
  4. gkb

was heißt gkb Gipskarton Blatte vielleicht? verratet mir das
  5. Gipskarton Bauplatte

Foto von Robert Worsch

Gipskarton Bauplatte
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fliese, Bad". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Firmen - A-Z der Bau-Partner: O bis Z
  2. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  3. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  4. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  5. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  6. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  7. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Holzvergaser Fußbodenheizung 20.000 €?
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungsbericht: gestrige Inbetriebnahme Paradigma Pelletti
  10. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Beschwerdestelle für Bauunternehmer?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fliese, Bad" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fliese, Bad" oder verwandten Themen zu finden.