Flurstück Überbauung Korrektur?
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Flurstück Überbauung Korrektur?

Hallo,
habe 2 nebeneinander liegende Grund- bzw. Flurstücke. Eines ist mit einem Einfamilienhaus bebaut. Auf beiden ist jeweils eine Grundschuld eingetragen. Nun sollte das Haus modernisiert und für diesen Zweck das Darlehen abgelöst bzw. aufgestockt werden. Dies ging leider nicht so einfach, da das Haus ca. 2 m auf das zweite Flurstück gebaut ist.
Kann dieser Zustand durch eine neue Vermessung abgeändert werden, welche Kosten kämen da in etwas zusammen? Muss die kreditgebende Bank des unbebauten Grundstücks einer Abänderung der Grundstücksgröße zustimmen (Wertverlust)?
Vielen Dank, ich hoffe dies war nicht zu kompliziert
  • Name:
  • bettinaberlin

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN