Bauantrag/Baugenehmigung
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Bauantrag/Baugenehmigung

guten Tag ,
mich würde interessieren wenn ich eine Ladenfläche kaufe und diese als Privatwohnung Umbauen möchte was für Anträge muss ich für den Umbau und das raus reisen der schaufenster Stellen. Müsste ich nur für das Fenster einen Antrag Stellen? wie hoch wäre die strafe in Baden-Württemberg wenn ich diesen nicht oder nicht richtig Stelle.
  • Name:
  • Dörflinger Melanie
  1. Sie müssen ...

    Sie müssen eine Nutzungsänderung beantragen. Die sieht aus wie ein "normaler" Bauantrag und geht auch den gleichen Behördenweg.
    Höchststrafe? Rückbau ...
    "§ 65 [LBOAbk.] Abbruchsanordnung und Nutzungsuntersagung
    Der teilweise oder vollständige Abbruch einer Anlage, die im Widerspruch zu öffentlich-rechtlichen Vorschriften errichtet wurde, kann angeordnet werden, wenn nicht auf andere Weise rechtmäßige Zustände hergestellt werden können. Werden Anlagen im Widerspruch zu öffentlich-rechtlichen Vorschriften genutzt, so kann diese Nutzung untersagt werden. "
  2. es kann Ihnen passieren ...

    Eine Nutzungsänderung wird so gehandhabt, als würden Sie den Laden abreißen und die Wohnung neu bauen.
    Also werden die heutigen Vorschriften angewendet.
    Bebauungsvorschriften werden neu angewendet, wie Brandschutz, Parkplätze und sonstige Ortssatzungen.
    Deshalb auf keinen Fall kaufen oder anfangen bevor der Antrag durch ist.
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN