Hausaufteilung in Eigentumswohnungen in Bayern: Was ist zu beachten?
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung
Hausaufteilung in Eigentumswohnungen in Bayern: Was ist zu beachten?
Eigentlich wollte ich die DGAbk.-Wohnung vermieten, doch jetzt hat mir für diese großzügig gebaute Wohnung jemand sehr viel Geld geboten.
Spricht grundsätzlich etwas gegen eine Aufteilung in 2 Eigentumswohnungen, oder habe ich da keine Chance?
Muss ich den erzielten Gewinn aus dem Verkauf irgendwie versteuern? Gibt es eventuell eine Haltezeit, dachdem der Wertgewinn des Hauses steuerfrei wird?
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Sicherheitshinweise
🔴 Kritisch: Eine fehlerhafte Teilungserklärung kann zu langwierigen Streitigkeiten mit den Wohnungseigentümern führen.
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie ein Haus mit zwei Wohnungen in einem Neubaugebiet in Bayern gebaut haben und nun überlegen, dieses in zwei Eigentumswohnungen aufzuteilen. Hier sind einige wichtige Punkte, die Sie beachten sollten:
Bebauungsplan: Prüfen Sie den Bebauungsplan genau. Auch wenn dort eine Einliegerwohnung erlaubt ist, bedeutet das nicht automatisch, dass eine Aufteilung in zwei separate Eigentumswohnungen zulässig ist. Die Gemeinde kann hier unterschiedliche Anforderungen haben.
Teilungserklärung: Für die Aufteilung in Eigentumswohnungen benötigen Sie eine notariell beglaubigte Teilungserklärung. Diese regelt die Zuordnung von Sondereigentum (Ihre Wohnungen) und Gemeinschaftseigentum (z.B. Treppenhaus, Garten).
Abgeschlossenheitsbescheinigung: Sie benötigen eine Abgeschlossenheitsbescheinigung von der Baubehörde. Diese bestätigt, dass die Wohnungen baulich voneinander getrennt und jeweils in sich abgeschlossen sind (eigener Zugang, Sanitärräume, Küche).
🔴 Gefahr: Eine nicht genehmigte Aufteilung kann zu rechtlichen Problemen und Rückbauverpflichtungen führen.
👉 Handlungsempfehlung: Ich empfehle Ihnen dringend, sich von einem Fachanwalt für Immobilienrecht und einem Architekten oder Bauingenieur beraten zu lassen, um die rechtlichen und baulichen Voraussetzungen für die Aufteilung zu klären.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Bebauungsplan
- Der Bebauungsplan ist ein verbindlicher Bauleitplan, der festlegt, welche Art von Bebauung auf einem Grundstück zulässig ist. Er regelt unter anderem die Art der Nutzung, die Bauweise und die Größe der Gebäude.
Verwandte Begriffe: Bauleitplan, Flächennutzungsplan, Baunutzungsverordnung - Teilungserklärung
- Die Teilungserklärung ist ein notarielles Dokument, das ein Gebäude in einzelne Eigentumswohnungen aufteilt. Sie regelt die Zuordnung von Sondereigentum und Gemeinschaftseigentum.
Verwandte Begriffe: Wohnungseigentumsgesetz, Sondereigentum, Gemeinschaftseigentum - Abgeschlossenheitsbescheinigung
- Die Abgeschlossenheitsbescheinigung ist eine Bestätigung der Baubehörde, dass eine Wohnung baulich von anderen Wohnungen getrennt und in sich abgeschlossen ist.
Verwandte Begriffe: Baubehörde, Wohnung, Sondereigentum - Sondereigentum
- Sondereigentum ist das Eigentum an der einzelnen Wohnung, einschließlich der dazugehörigen Räume und Bestandteile.
Verwandte Begriffe: Wohnungseigentum, Teilungserklärung, Gemeinschaftseigentum - Gemeinschaftseigentum
- Gemeinschaftseigentum umfasst alle Teile des Gebäudes, die nicht Sondereigentum sind, wie z.B. Treppenhaus, Dach, Fassade.
Verwandte Begriffe: Wohnungseigentum, Teilungserklärung, Sondereigentum - Einliegerwohnung
- Eine Einliegerwohnung ist eine separate Wohnung innerhalb eines Einfamilienhauses, die baulich abgeschlossen ist und über einen eigenen Zugang verfügt.
Verwandte Begriffe: Wohnung, Einfamilienhaus, Nutzungsänderung - Wohnungseigentumsgesetz (WEGAbk.)
- Das Wohnungseigentumsgesetz regelt die Rechte und Pflichten der Wohnungseigentümer in einer Wohnungseigentümergemeinschaft.
Verwandte Begriffe: Teilungserklärung, Sondereigentum, Gemeinschaftseigentum
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist eine Teilungserklärung?
Die Teilungserklärung ist ein notarielles Dokument, das ein Gebäude in einzelne Eigentumswohnungen aufteilt. Sie legt fest, welche Teile des Gebäudes Sondereigentum (der einzelnen Wohnung) und welche Teile Gemeinschaftseigentum sind. - Was ist eine Abgeschlossenheitsbescheinigung?
Die Abgeschlossenheitsbescheinigung ist eine Bestätigung der Baubehörde, dass eine Wohnung baulich von anderen Wohnungen getrennt und in sich abgeschlossen ist. Sie ist Voraussetzung für die Aufteilung in Eigentumswohnungen. - Was passiert, wenn der Bebauungsplan die Aufteilung nicht zulässt?
Wenn der Bebauungsplan die Aufteilung in Eigentumswohnungen nicht zulässt, kann die Gemeinde die Aufteilung untersagen. In diesem Fall müssen Sie prüfen, ob eine Befreiung vom Bebauungsplan möglich ist oder ob Sie das Haus als Ganzes verkaufen müssen. - Welche Kosten entstehen bei der Aufteilung in Eigentumswohnungen?
Die Kosten für die Aufteilung in Eigentumswohnungen umfassen Notarkosten, Kosten für die Abgeschlossenheitsbescheinigung, Vermessungskosten und gegebenenfalls Kosten für die Änderung der Baupläne. - Kann ich eine Einliegerwohnung nachträglich in eine separate Eigentumswohnung umwandeln?
Ja, das ist grundsätzlich möglich, wenn die baulichen und rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind. Sie benötigen eine Teilungserklärung und eine Abgeschlossenheitsbescheinigung. - Was ist der Unterschied zwischen Sondereigentum und Gemeinschaftseigentum?
Sondereigentum ist das Eigentum an der einzelnen Wohnung, während Gemeinschaftseigentum alle Teile des Gebäudes umfasst, die nicht Sondereigentum sind, wie z.B. Treppenhaus, Dach, Fassade. - Brauche ich die Zustimmung der anderen Wohnungseigentümer für die Aufteilung?
Nein, da Sie der alleinige Eigentümer des Hauses sind, benötigen Sie keine Zustimmung anderer Wohnungseigentümer für die Aufteilung. - Was muss ich beim Verkauf der Eigentumswohnungen beachten?
Beim Verkauf der Eigentumswohnungen müssen Sie den Kaufinteressenten alle relevanten Unterlagen vorlegen, wie z.B. die Teilungserklärung, die Abgeschlossenheitsbescheinigung, den Energieausweis und die Protokolle der Eigentümerversammlungen.
🔗 Verwandte Themen
- Nachträgliche Baugenehmigung
Was tun, wenn ohne Genehmigung gebaut wurde? - Nutzungsänderung beantragen
Wie Sie die Nutzung eines Raumes oder Gebäudes ändern können. - Teilungserklärung ändern
So passen Sie die Teilungserklärung an veränderte Gegebenheiten an. - Rechte und Pflichten von Wohnungseigentümern
Was Wohnungseigentümer dürfen und müssen. - Streit in der Eigentümergemeinschaft
Wie Sie Konflikte mit anderen Eigentümern lösen können.
-
WEG-Teilung: Teilungserklärung, Verwaltung & Instandhaltung
Das sind 2 Sachgebiete
Über das Steuerliche kann ich nichts sagen.
Eine Teilung nach dem WEGAbk.-Gesetz sollten Sie sich gut überlegen.
Beide Wohnungen müssen in sich abgeschlossen sein, Sie benötigen eine Teilungserklärung, Grundbucheintragungen, eine Verwaltung,
einen Finanzplan und einen Notar sowie evtl. einen Verwalter.
Lassen Sie sich nicht über den Tisch ziehen, Sie müssen gemeinsame Flächen gemeinsam instand halten: das ist das Dach, die Fassade, die Treppenhäuser, Hof- und Gartenflächen siewie den Keller.
Auch an die Ver- und Entsorgungseinrichtungen (Versorgungseinrichtungen, Entsorgungseinrichtungen) denken.
Und: einem Mieter können Sie kündigen, einem Miteigentümer nicht.
Und noch etwas bei einer WEG: beim Stimmrecht nach Köpfen hat jeder 50 Prozent (bei 2-er WEG), die Mehrheit ist aber 50,1 Prozent. Also müssen alle Beschlüsse einstimmig positiv sein.
Wollen Sie sich das alles antun? -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 17.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 17.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Hausaufteilung in Eigentumswohnungen in Bayern: Was ist zu beachten?
💡 Kernaussagen: Bei der Aufteilung eines Hauses in Eigentumswohnungen in Bayern sind neben baurechtlichen Aspekten (Bebauungsplan) auch wohnungseigentumsrechtliche (Teilungserklärung, WEGAbk.) und steuerliche Fragen zu berücksichtigen. Die Teilung nach WEG-Gesetz erfordert abgeschlossene Wohneinheiten, Grundbucheintragungen, eine Verwaltung und einen Finanzplan. Gemeinsame Flächen müssen gemeinschaftlich instand gehalten werden.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Beachten Sie die Notwendigkeit einer Teilungserklärung, Grundbucheintragungen und die Einrichtung einer Verwaltung bei der Aufteilung nach dem WEG-Gesetz, wie im Beitrag WEG-Teilung: Teilungserklärung, Verwaltung & Instandhaltung erläutert wird.
✅ Zusatzinfo: Im Neubaugebiet in Bayern ist zu prüfen, ob der Bebauungsplan die Aufteilung in Eigentumswohnungen zulässt. Das Zeichen im Plan der Gemeinde gibt Aufschluss darüber, ob ein Wohnhaus mit zwei Wohnungen erlaubt ist.
👉 Handlungsempfehlung: Lassen Sie sich bezüglich der Teilung nach dem WEG-Gesetz umfassend beraten und ziehen Sie einen Notar hinzu. Klären Sie alle steuerlichen Aspekte im Zusammenhang mit der Vermietung oder dem Verkauf der Eigentumswohnungen ab.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Hausaufteilung, Eigentumswohnung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Baugenehmigung Umbau: Kosten, Antragstellung & benötigte Unterlagen für Hausaufteilung?
- … Baugenehmigung Umbau: Kosten, Antragstellung & benötigte Unterlagen für Hausaufteilung? …
- … hat. Sie ist erforderlich für die Aufteilung eines Gebäudes in separate Eigentumswohnungen.Verwandte Begriffe: Wohnungseigentum, Teilungserklärung, Sondereigentum. …
- … eigenen Zugang hat. Sie ist erforderlich, wenn ein Gebäude in separate Eigentumswohnungen aufgeteilt werden soll. …
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Miethaus in Eigentumswohnungen aufteilen: Teilungserklärung, Vorvertrag & Risiken?
- … Miethausaufteilung: Risiken & Chancen …
- … Miethaus in Eigentumswohnungen aufteilen? Was Sie zur Teilungserklärung, Vorvertrag und den Risiken …
- … Miethaus, Eigentumswohnungen, Teilungserklärung, Vorvertrag, Mietrecht, Wohnungskauf, Risiken …
- … Miethaus in Eigentumswohnungen aufteilen: Teilungserklärung, Vorvertrag & Risiken? …
- … habe bei meiner Suche nach einer Eigentumswohnung eine sehr schöne Wohnung gefunden. …
- … Ich verstehe, dass Sie eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus kaufen möchten, das gerade erst durch eine …
- … ein notariell beurkundetes Dokument, das die Aufteilung eines Gebäudes in einzelne Eigentumswohnungen und Gemeinschaftseigentum regelt. Sie ist die rechtliche Grundlage für die …
- … notariell beurkundete Erklärung des Eigentümers, durch die ein Gebäude in einzelne Eigentumswohnungen aufgeteilt wird. Sie legt fest, welche Teile des Gebäudes Sondereigentum …
- … Was passiert mit den Mietern, wenn ein Miethaus in Eigentumswohnungen aufgeteilt wird?Die bestehenden Mietverhältnisse bleiben grundsätzlich bestehen. Der neue …
- … Finanzierung einer EigentumswohnungTipps zur Finanzierung und Fördermöglichkeiten. …
- … Miethaus in Eigentumswohnungen aufteilen: Teilungserklärung & Ablauf …
- … Eigentumswohnungen erfordert eine Teilungserklärung und eine Abgeschlossenheitsbescheinigung vom Bauamt. Die Dauer …
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - 12261: Hausaufteilung in Eigentumswohnungen in Bayern: Was ist zu beachten?
- … Hausaufteilung in Eigentumswohnungen: Das ist wichtig! …
- … Haus in Eigentumswohnungen aufteilen? Was der Bebauungsplan in Bayern sagt & wie …
- … Hausaufteilung, Eigentumswohnungen, Bebauungsplan, Bayern, Einliegerwohnung, Wohnungseigentum, Teilungserklärung, Neubaugebiet …
- … Hausaufteilung in Eigentumswohnungen in Bayern: Was ist zu beachten? …
- … Spricht grundsätzlich etwas gegen eine Aufteilung in 2 Eigentumswohnungen, oder habe ich da keine Chance? …
- … Neubaugebiet in Bayern gebaut haben und nun überlegen, dieses in zwei Eigentumswohnungen aufzuteilen. Hier sind einige wichtige Punkte, die Sie beachten sollten: …
- … ist, bedeutet das nicht automatisch, dass eine Aufteilung in zwei separate Eigentumswohnungen zulässig ist. Die Gemeinde kann hier unterschiedliche Anforderungen haben. …
- … Für die Aufteilung in Eigentumswohnungen benötigen Sie eine notariell beglaubigte Teilungserklärung. Diese regelt die Zuordnung von Sondereigentum (Ihre Wohnungen) und Gemeinschaftseigentum (z.B. Treppenhaus, Garten). …
- … Die Teilungserklärung ist ein notarielles Dokument, das ein Gebäude in einzelne Eigentumswohnungen aufteilt. Sie regelt die Zuordnung von Sondereigentum und Gemeinschaftseigentum.Verwandte …
- … Die Teilungserklärung ist ein notarielles Dokument, das ein Gebäude in einzelne Eigentumswohnungen aufteilt. Sie legt fest, welche Teile des Gebäudes Sondereigentum (der …
- … in sich abgeschlossen ist. Sie ist Voraussetzung für die Aufteilung in Eigentumswohnungen. …
- … der Bebauungsplan die Aufteilung in Eigentumswohnungen nicht zulässt, kann die Gemeinde die Aufteilung untersagen. In diesem Fall müssen Sie prüfen, ob eine Befreiung vom Bebauungsplan möglich ist oder ob Sie das Haus als Ganzes verkaufen müssen. …
- … Welche Kosten entstehen bei der Aufteilung in Eigentumswohnungen? …
- … Die Kosten für die Aufteilung in Eigentumswohnungen umfassen …
- … Kann ich eine Einliegerwohnung nachträglich in eine separate Eigentumswohnung umwandeln? …
- … Was muss ich beim Verkauf der Eigentumswohnungen beachten? …
- … Beim Verkauf der Eigentumswohnungen müssen Sie den Kaufinteressenten …
- … Hausaufteilung in Eigentumswohnungen in Bayern: Was ist zu beachten? …
- … Aufteilung eines Hauses in Eigentumswohnungen in Bayern sind neben baurechtlichen Aspekten (Bebauungsplan) auch wohnungseigentumsrechtliche (Teilungserklärung, WEGAbk.) und steuerliche Fragen zu berücksichtigen. Die Teilung nach WEG-Gesetz erfordert abgeschlossene Wohneinheiten, Grundbucheintragungen, eine Verwaltung und einen Finanzplan. Gemeinsame Flächen müssen gemeinschaftlich instand gehalten werden. …
- … ✅ Zusatzinfo: Im Neubaugebiet in Bayern ist zu prüfen, ob der Bebauungsplan die Aufteilung in Eigentumswohnungen zulässt. Das Zeichen im Plan der Gemeinde gibt Aufschluss …
- … steuerlichen Aspekte im Zusammenhang mit der Vermietung oder dem Verkauf der Eigentumswohnungen ab. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kaminofen/Pellet nachträglich in Eigentumswohnung: Genehmigung, Kosten & Kaminrohr-Anforderungen?
- … Kaminofen oder Pelletheizung in Eigentumswohnung nachträglich einbauen? Benötige ich eine Genehmigung der Eigentümergemeinschaft? Infos zu Kaminrohr …
- … Kaminofen, Pelletheizung, Eigentumswohnung, Genehmigung, Eigentümergemeinschaft, Kaminrohr, Schornsteinfeger, Baurecht, NRW, Zusatzheizung …
- … Kaminofen/Pellet nachträglich in Eigentumswohnung: Genehmigung, Kosten & Kaminrohr-Anforderungen? …
- … Benötige ich für den Einbau eines Kaminofens in meiner Eigentumswohnung eine Baugenehmigung?Das ist von der jeweiligen Landesbauordnung abhängig. Klären Sie …
- … Bauliche Veränderungen in der EigentumswohnungInformationen zu baulichen Veränderungen in der Eigentumswohnung und den erforderlichen Genehmigungen. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Bauherren-Beratung: Objektive Expertenmeinung vs. Verkäuferinteressen – So schützen Sie sich!
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Gipstrennwand entfernen: Kosten, Statik-Prüfung & Genehmigungspflichten?
- … Gipstrennwand entfernen, Statik, Genehmigung, Kosten, Trockenbau, Eigentumswohnung, Wanddurchbruch, Renovierung …
- … Habe in meiner Eigentumswohnung 2 Wände ca. 8 cm dick aus Gipswsndplatten (Platten Größe ca. 50 x 60 cm breite 8 cm) die ich gerne abreisen möchte. Möchte die Zimmer vergrößern. Muss ich einen Architekten oder einen Statiker beauftragen oder kann ich die Wände ohne weiteres raus nehmen? …
- … 💡 Kernaussagen: Beim Entfernen von Gipstrennwänden in Eigentumswohnungen ist die Tragfähigkeit zu prüfen. Eine Absprache mit dem …
- … ✅ Zusatzinfo: Das Entfernen einer Gipstrennwand kann die Raumgestaltung einer Eigentumswohnung erheblich verändern und den Wohnwert steigern. Es ist jedoch wichtig, alle …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt für Mehrfamilienhaus in Düsseldorf finden: Empfehlungen, Kosten & Planung?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Schallschutzwand zur Nachbarwohnung: Bimsbeton, Aufbau, Kosten & Trittschall verbessern?
- … Meine Eigentumswohnung befindet sich im letzten Stock des Hauses (Baujahr 1949). …
- … Ich verstehe, dass Sie den Schallschutz in Ihrer Eigentumswohnung verbessern möchten, da Lärm aus der Nachbarwohnung übertragen wird. Da es …
- … 💡 Kernaussagen: Der Thread behandelt die Verbesserung des Schallschutzes in einer Eigentumswohnung durch eine Schallschutzwand zur Nachbarwohnung. Dabei werden Materialien wie Bimsbeton, der …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Löcher im Dielenboden: Ursachen, Schalldämmung gefährdet? Reparatur & Kosten
- … Dielenboden, Löcher, Holzbalkendecke, Schalldämmung, Reparatur, Altbau, Spanplatten, Eigentumswohnung, Schallschutz …
- … ich habe eine Eigentumswohnung (Baujahr 1955). Das Haus ist hellhörig. Ich möchte Wände und Boden schalldämmen. Als ich den Teppich von dem Boden abgerissen habe, habe ich in jeder Ecke Löcher (D. ca. 3 cm) gefunden. Wenn Löcher man nicht stopfen oder bedecken darf, dann hat die Schalldämmung keinen Sinn. Meine Nachbarn wissen es nicht, bei Ihnen hat Parkett keine Löcher. …
- … 💡 Kernaussagen: In einer Eigentumswohnung (Baujahr 1955) wurden Löcher im Dielenboden entdeckt, die potenziell die …
- … beste Vorgehensweise für die Reparatur und Schalldämmung der Holzbalkendecke in der Eigentumswohnung zu ermitteln. Die Eigentümergemeinschaft sollte über die geplanten Maßnahmen informiert werden. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenhonorar Fassadendämmung: Kosten, Berechnungsgrundlage & Baubetreuung?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Hausaufteilung, Eigentumswohnung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Hausaufteilung, Eigentumswohnung" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Hausaufteilung, Eigentumswohnung" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Hausaufteilung, Eigentumswohnung" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Hausaufteilung in Eigentumswohnungen in Bayern: Was ist zu beachten?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Hausaufteilung in Eigentumswohnungen: Das ist wichtig!
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Hausaufteilung, Eigentumswohnungen, Bebauungsplan, Bayern, Einliegerwohnung, Wohnungseigentum, Teilungserklärung, Neubaugebiet
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!