Außenwasserhahn zu dicht an Dachrinne
BAU-Forum: Neubau

Außenwasserhahn zu dicht an Dachrinne

Bei unserem Neubau wurde der Außenwasserhahn unserer Meinung nach völlig fehlplaziert (siehe Bilder). Wie seht ihr das? Wie kann man das noch retten?

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Außenwasserhahn zu dicht an Dachrinne" im BAU-Forum "Neubau"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Außenwasserhahn zu dicht an Dachrinne" im BAU-Forum "Neubau"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Roman
  1. Außenwasserhahn zu dicht an Dachrinne

    Der Hahn ist zwar zu dicht, aber wenn man den Ventilknopf noch aufbringen und drehen kann, ist seine Funktion doch möglich.

    Wenn man das besser machen will, kann man vermutlich mit einer Hahnverlängerung, am Fallrohr vorbei, den Hahn betätigen.

    Wenn es für diesen Hahn keine Verlängerung geben sollte, für up-Ventile gibt es die, muß man eben selbst mit einem Messingstück verlängern.

  2. Frostsicher?

    Ist der Hahn frostsicher? Dann wird das mit der Verlängerung nix, weil das Ventil tief in der Wand sitzt. Ansonsten: Planungs- / Ausführungsfehler. Was sagen denn die Verantwortlichen dazu? Ich würde den versetzen wollen.
  3. Es sind ja auch 3 Gewerke zu koordinieren ;-)

    Foto von wiki

    Was soll das da rechts neben dem Fallrohr werden. Sieht auch recht tief am Boden angeordnet aus.

    Ob das Fallrohr einfach zu versetzen ist, könnte man am Dachrinnenanschluss sehen. Aber das Versetzen / Ziehen der Fallrohrhalter könnte zu Putzschäden führen, die man nicht wieder unsichtbar machen kann.

  4. Hahn verlegen

    Foto von wiki

    Der Hahn wurde frostsicher ausgeführt. Wir hatten als Position auch besprochen, dass es neben der Dachrinne sein sollte. Ob links oder rechts davon war uns egal. Haben uns da auf die Erfahrung des Heizungs- / Sanitär-Meisters verlassen. Nun werden wir den Hahn verlegen lassen. Gibt es Probleme beim Schließen des anderen Lochs?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN