Bausachverständiger >< Bauleiter
BAU-Forum: Neubau

Bausachverständiger >< Bauleiter

Bausachverständiger >< Bauleiter
  1. Was soll das denn?

    Foto von Markus Reinartz

    da der Bausachverständiger zu oft auf der Baustelle kontrolliert und kritisiert bzw. bemängelt, fühlt sich der Bauleiter an seiner Arbeit gestört, die Baufortschritte verhindert. Nun droht der Bauleiter mit Kündigung. Was tun, besser wen entlassen? Wenn der Bauleiter ohnehin seine Arbeit richtig und korrekt ausführt, dann kann er ja nicht in der Ausführung gehindert sein, weil er die Dinge ohnehin der Reihe nach erledigt.
    Wenn der Sachverständige zu Recht etwas bemängelt, dann ist das doch voll in Ordnung.
    Anders, wenn es anders wre und unberechtigte Mängelanzeigen ausgesprochen werden würden.
    Den Sachverständigen sollten Sie in jedem Fall behalten.
    Wenn der Bauleiter damit nicht klarkommt, dass Ihm uf die Finger geschaut wird, dann liegt es wohl am Bauleiter und daran, dass er sich nicht sicher ist, was er da gerade macht und tut.
    Ordentlich arebitende Bauleiter und Handwerker haben damit kein Problem, wenn ihnen auf die Finger geschaut wird.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz
  2. ganz genau

    ganz genau

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN