Feuchtigkeit/Nässe zwischen Bodenplatte und Schweißbahnen
BAU-Forum: Neubau

Feuchtigkeit/Nässe zwischen Bodenplatte und Schweißbahnen

Feuchtigkeit/Nässe zwischen Bodenplatte und Schweißbahnen
  • Name:
  • Sulu
  1. Nun ...

    Nun ...
  2. Richtig!

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo.

    Wir bauen gerade ein Einfamilienhaus (ohne Keller) und es wurde auf der Bodenplatte, nach mauern der Wände, Schweißbahnen punktuell verlegt/verschweißt. Nun unser Problem: die Schweißbahnen kann man an einigen Seiten hoch heben und darunter ist die Bodenplatte und auch die Schweißbahn feucht/nass. Ist das so in Ordnung? Oder alles wieder raus? Wo soll nun auch die Feuchtigkeit hin?

    Vielen Dank für Ihr Antworten. da es sich bei dieser Bitumenbahn um eine Dampfsperre handelt, macht sie das schon richtig, sie sperrt den Dampf (Restfeuchte der Bodenplatte) aus, sodass diese über längere Zeit dann nach unten wegtrocknen muss. Allerdings würde ich mir einmal Gedanken darüber machen, warum man die Schweißbahn an einigen Stellen hochheben kann. Untereinander sollten die Bahnen schon verschweißt sein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN