Bodenplatte nachträglich gießen
BAU-Forum: Neubau

Bodenplatte nachträglich gießen

Hallo,

bei uns wurde um eine 35 m² große Gartenhütte herum gemauert, man durfte die Hütte nicht abreißen und später wieder aufbauen, also wurde erst drumherum gemauert und dann die Hütte von innen abgerissen.

Es wurde also ein 80 cm tiefes und zirka 30 cm breites Streifenfundament drumherum gegossen / geschüttet, darauf wurde dann hoch gemauert und ein Ringanker erstellt.

Nun muss noch ein Boden rein.

Jetzt meine Frage, muss der Boden, also die Bodenplatte eine Verbindung zum Streifenfundament haben oder gießt man nun einfach, nachdem man eine Sauberkeitsschicht erstellt hat, die Bodenplatte, ohne Verbindung zum Streifenfundament?

Ich habe zwei Bauarbeiter gefragt, der eine meinte, man solle alle 30 cm ein 10  -  15 cm tiefes Loch in das Streifenfundament bohren und eine10er Bewehrungsstangen mittels Hilti Hit Kleber befestigen und daran dann die Bewehrungsmatten für die Bodenplatte befestigen und ausgießen.

Der andere meinte, man solle einfach auf die Sauberkeitsschicht die Matten legen und die Bodenplatte ohne Verbindung gießen.

Nun weiß ich nicht was richtig ist.

Was sagt ihr dazu, Ich hoffe ihr könnt mich beraten.

Vielen Dank im Voraus.

  • Name:
  • Elyes
  1. Hat denn keiner einen Empfehlung?

    Hat denn keiner einen Empfehlung oder habe ich vielleicht meine Frage in einem falschen Unterforum eingestellt?

    Falls dem so ist, bitte ich, meine Frage in das richtige zu verschieben.

  2. die neue Bodenplatte

    Foto von wiki

    wird (ohne Verbindung) zwischen die vorhandenen Streifenfundamente mit einem, an den aufgehenden Fundamenten bzw. Wänden verlegtem Randdämmstreifen, gegossen.
  3. Vielen Dank für die Antwort,

    Vielen Dank für die Antwort,

    aus was sollte der Randdämmstreifen bestehen und wie breit sollte der Streifen sein?

  4. der Randdämmstreifen

    Foto von wiki

    besteht aus Polystyrol und sollte ca. 10 mmm stark sein

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN