Satteldach undicht aus Beton
BAU-Forum: Neubau

Satteldach undicht aus Beton

Hallo Fachwelt, es geht um in Satteldach aus Beton, ja gegossen aus oder in Beton Die Dicke vom Dach beträgt 10 cm Auf das Dach sollten noch Dachpfannen, Nonne- und Mönch-Eindeckung hatten wir uns ausgesucht.

Noch ist es nur Beton und Beton " blüht " leider aus. Hatte ich vorher auch noch nicht gesehen . Weiße kleine Flecken kommen bei Regen an der Innenseite raus. Was viel ärgerlicher ist das Dach besser der Beton ist undicht. Wie kann ich das Betondach dicht bekommen?

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Satteldach undicht aus Beton" im BAU-Forum "Neubau"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Peter
  1. Na was wohl

    Foto von Josef Schrage

    Sie schreiben:

    "Auf das Dach sollten noch Dachpfannen ... "

    Dann decken Sie das Dach doch ganz einfach ein.

    Oder?

    Gruß

  2. hmm?

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,

    was für einen Sinn macht eine solche Konstruktion? Was soll denn das für eine Nutzung geben? Wo soll den die erforderliche Wärmedämmung angeordnet werden?

    Der sicherste Weg, das Dach dicht zu bekommen, wäre zunächst eine Schweißbahn auf der Oberseite anzuordnen. Wenn die WDAbk. auf die Oberseite kommt, was ich hier sehr empfehlen würde, dann können Sie als vorübergehende Notmaßnahme (die verbleiben kann) eine G 200 S4 + AL verwenden. Spannend und aus meiner Sicht deutlich problematischer wird es, wenn die WD unter der Betonplatte angeordnet wird.

    Grüße

    Stefan Ibold


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN