Eisenmatten
BAU-Forum: Neubau

Eisenmatten

Hallo, ich lebe in den Philippinen und möchte eine Bodenplatte gießen. Hier gibt es aber keine eisenmatten nur eisenstangen. Ich möchte die eisenmatten schweißen, meine Frage wie dick ist das Eisen und welchen Abstand hat es bei den eisenmatten die in Deutschland gekauft werden können. meine Bodenplatte ist 56 m². Betondicke 20 cm. Ich freue mich auf ihre Antwort und bedanke mich.

Grüße

  • Name:
  • Klaus
  1. Bindedraht

    Einzelstäbe für eine Platte untergeordneter statischer Bedeutung können ohne Probleme mit Bindedraht zusammengefügt werden. Eine Liefermatte deutscher Norm werden Sie mit Hausmitteln ohnehin nicht fabrizieren können. Mit einem Brachialschweißgerät verursachen Sie an dem relativ festen Bewehrungsstahl u.U. mehr Gefügeschäden als Sie denken.

    Einzelstäbe werden Sie auch auf den Philippinen in vielen Durchmessern finden. Diese dann gemäß Plan auslegen, mit Draht verbinden, Abstandhalter drunter und die Platte gießen.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN