Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Gabelstapler

Boden für eine 2000 m² große Lagerhalle -Möglichkeiten/Kosten
BAU-Forum: Neubau

Boden für eine 2000 m² große Lagerhalle -Möglichkeiten/Kosten

Hallo an alle,

ich konnte leider nicht wirklich passende Fragen hierzu finden.

Ich könnte momentan günstig an eine Fläche von ca. 2500 m² kommen, momentan Wiese und ebenerdig, eben eine schöne Fläche in Niedersachsen.

Geplant wäre eine Kaltlagerhalle aber Frostsicher mit einem Bürocontainer, die Lagerhalle soll ca. 2000 m² groß werden mit einer Höhe von ca. 5 Metern. Die Halle würde zwei Abschnitte haben, einen Teil welcher mit Teppich und Fliesen ausgelegt wird ca. 1200 m²  -  keine schweren Geräte etc. und 800 m² Fläche wo kleinere Anlagen und Rohware gelagert wird und mit einem Gabelstapler transportiert wird.

Welche Möglichkeiten bestehen für ein Fundament bzw. Bodenplatte? < Empfehlungen, Kosten ... ich schätze ich muss noch einige maßgebliche Angaben schreiben  -  welche?

Viele Grüße und vielen Dank für eine Einschätzung

• Name:
  • marcus
  1. Was ist das denn?

Foto von wiki

Wer soll denn etwas zu sagen?
  2. ist doch offensichtlich

Foto von wiki

... da braucht wer Unterstützung bei einer Seminararbeit im Fach Baukonstruktion oder konstruktiver Ingenieurbau.
  3. war eigentlich schon erst gemeint die ...

Foto von wiki

war eigentlich schon erst gemeint die Frage ... soll ich zum nächsten Bauunternehmen fahren, oder kann man nicht grob einige Infos geben? danke
  4. "erst gemeint"

Foto von wiki

ok  -  zuerst mal zu einem Planer, der checkt, was genau Sie brauchen und wie sich sowas bautechnisch umsetzen lässt. Oder Sie suchen sich gleich einen Generalunternehmer.
  5. @GP ... ich weiß ...

@GP ... ich weiß die wiki-Funktion ist Ihr Steckenpferd. Aber Diskussionen wie das hier?

@Fragesteller/wiki/wwi: zunächst einmal sollten Sie prüfen, ob das, was an der Stelle gebaut werden soll, auch gebaut werden darf. Eine 2000 m² große Lagerhalle stellt man nicht mal eben so auf ein 2.500 m² großes Grundstück.

6. Hallo Herr Berg,

Foto von Gerhard Partsch, Prof. Dr.

zuerst einmal ein ganz herzliches Dankeschön für Ihren Beitrag und für Ihr Engagement in diesem Forum!

Nein, die wiki-Funktion ist nicht wirklich mein "Steckenpferd"  -  ich spiele viel lieber Tennis, wenn es die alten Knochen gelegentlich zulassen ;-)

Mal kurz die wiki-Funktion analysiert: Die Frage und Antwort 3 stammen von "Marcus". "Marcus" wusste offensichtlich sein selbst vergebenes Kennwort nicht mehr, oder hat der Einfachheit halber einfach "wiki" genommen, weil es vor dem Eingabefeld stand  -  ob der Beitrag mit "wiki" oder "Marcus" signiert ist, ist vermutlich eher unwichtig.

Antwort 2 und 4 stammen offensichtlich von der gleichen Person (gleiche IP-Adresse, mit der Maus drüber gehen). "Schädlich" sind diese Beiträge nicht. Bleibt noch Antwort 1  -  nun ja, immerhin hat dieser Beitrag dem Fragesteller signalisiert, dass sich jemand über seinen Beitrag Gedanken gemacht hat. Ich bin überzeugt, dass sich viele

offene Fragen über eine Rückmeldung freuen würden. Vielleicht ergibt sich aus so einer Rückfrage später noch eine informative Diskussion. Bei meinen Studenten lege ich auch großen Wert darauf, dass eine gestellte Frage auch irgendwie "beantwortet" wird  -  und wenn ich sagen muss, "da muss ich mich erst schlau machen". Also: Ich habe schon viel schlechtere "wiki"-Diskussionen gesehen/gelesen und noch viel viel schlechtere "nicht-wiki"-Diskussionen  -  ich bin überzeugt, Sie wissen was ich meine ;-)

Liebe Grüße und nochmals danke für Ihr Feedback  -  gerne auch unter Der Wiki-Gedanke in diesem Forum.

• Name:
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Lagerhalle, Kosten". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Lagerhalle, Kosten" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Lagerhalle, Kosten" oder verwandten Themen zu finden.