Mauerwerk Garage=>Mauerwerk Haus
BAU-Forum: Neubau
Mauerwerk Garage=>Mauerwerk Haus
Hallo,
ist es Stand der Technik wenn zwischen der Garagenmauer und dem Außenmauerwerk des Hauses nur ein Dämmfilz von ca. 5 cm (Entschuldigung für die nicht fachgerechten ausdrücke) ist?
Sollte da nicht besser die Hausmauer verputzt werden dann der Dämmfilz dazwischen und zum Schluss dann die Mauer der Garage kommen?
Bitte um euren Rat!
Danke!
-
Dämmfilz?
Hallo,
bitte fragen Sie denjenigen, der es eingebaut hat, was es genau ist? Vielleicht gibt es auch noch ein Produktdatenblatt aus der Verpackung (fliegt meistens irgendwo auf der Baustelle rum, oder, wenn sie einen guten Bauleiter haben, hat er dieses bereits in seinem Ordner für spätere Abrechnungsprüfungen)
Erst dann kann ich Ihnen sagen was geht.
Glück auf! -
Was soll da das "Produktdatenblatt"
Es dürfte sich in Ihrem Fall um eine einfach Gebäudetrennfuge zu handeln (wenn diese auch etwas breit ausfällt). Diese Trennfugen sind mit geeignetem Material (bspw. Mineralwolle) zu verfüllen. Das Mauerwerk muss zuvor in diesem (Trennfugen-) Bereich nicht verputzt werden. Würde ja auch nur zusätzlich etwas kosten, das später nicht mehr zu sehen ist.
Aber, der Bauleiter vor Ort wird Ihnen Ihre Frage sicherlich beantworten können.
MfG
R. Kaiser