Hallo
Ich möchte von der Gemeinde ein Grundstück in Sachsen-Anhalt kaufen soll aber einen kaufvorantrag stellen was schreibe ich da rein vielleicht ein paar Formulierungsvorschriften
LG Martina
Kaufvorantrag
BAU-Forum: Neubau
Kaufvorantrag
-
Kaufantrag für ein Gemeindegrundstück
Hallo, Martina!
Das geht ganz formlos. Gemeint ist ein einfaches Schriftstück an die Gemeinde, in dem du darum bittest, das betreffende Grundstück (genau bezeichnen!) kaufen zu dürfen.
Wenn schon ein Preis fest steht, erwähne den Preis, ansonsten bitte die Gemeinde in deinem Kaufantrag, dir ein Preisangebot zu machen.
Falls es aein Baugrundstück ist und du irgendetwas darauf bauen möchtest, das die Gemeinde vielleicht interessieren könnte, benenne kurz deine Bauabsichten.
Mit dem Kaufantrag bindest du dich noch in keiner Weise. Du kannst jederzeit später davon Abstand nehmen.
Viele Grüße
Ralf -
Kaufantrag für ein Gemeindegrundstück
Hallo, Martina!
Das geht ganz formlos. Gemeint ist ein einfaches Schriftstück an die Gemeinde, in dem du darum bittest, das betreffende Grundstück (genau bezeichnen!) kaufen zu dürfen. Die brauchen etwas schriftliches für die Akten und/oder für die nächste Gemeinderatssitzung.
Wenn schon ein Preis definitiv fest steht, erwähne den Preis, ansonsten bitte die Gemeinde in deinem Kaufantrag, dir ein Preisangebot zu machen.
Falls es ein Baugrundstück ist und du irgendetwas darauf bauen möchtest, das für die Gemeinde vielleicht interessant sein könnte (z.B. in Hinblick auf Steuereinnahmen oder Arbeitsplätze), benenne kurz deine Bauabsichten.
Mit dem Kaufantrag bindest du dich noch in keiner Weise. Du kannst jederzeit später davon Abstand nehmen.
Viele Grüße
Ralf
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kaufvorantrag, Gemeinde". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Neubau - 14729: Kaufvorantrag
- … Kaufvorantrag …
- … Ich möchte von der Gemeinde ein Grundstück in Sachsen-Anhalt kaufen soll aber einen kaufvorantrag stellen was …
- … Kaufantrag für ein Gemeindegrundstück …
- … Schriftstück an die Gemeinde, in dem du darum bittest, das betreffende Grundstück (genau bezeichnen!) kaufen zu dürfen. …
- … Wenn schon ein Preis fest steht, erwähne den Preis, ansonsten bitte die Gemeinde in deinem Kaufantrag, dir ein Preisangebot zu machen. …
- … aein Baugrundstück ist und du irgendetwas darauf bauen möchtest, das die Gemeinde vielleicht interessieren könnte, benenne kurz deine Bauabsichten. …
- … Kaufantrag für ein Gemeindegrundstück …
- … Schriftstück an die Gemeinde, in dem du darum bittest, das betreffende Grundstück (genau bezeichnen!) kaufen zu dürfen. Die brauchen etwas schriftliches für die Akten und/oder für die nächste Gemeinderatssitzung. …
- … Preis, ansonsten bitte die Gemeinde in deinem Kaufantrag, dir ein Preisangebot zu machen. …
- … Falls es ein Baugrundstück ist und du irgendetwas darauf bauen möchtest, das für die Gemeinde vielleicht interessant sein könnte (z.B. in Hinblick auf Steuereinnahmen oder …
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Bauvorantrag
- … Ich möchte von der Gemeinde ein Grundstück Kaufen. …
- … Etwas seltsam, dass Ihnen Ihre Gemeindeverwaltung ein Grundstück verkaufen und gleichzeitig von Ihnen eine Bauvoranfrage haben …
- … bedingt dr. den Sachhverhalt, davon aus, dass Beschränkungen, bspw. Aufgrund von Gemeindesatzungen, für das Grundstück bestehen das Sie kaufen wollen. (nebenbei verdient …
- … Ihre Gemeinde auch etwas Geld mit der Bauvoranfrage, wenn auch wenig) …
- … Einzige Lösung: Beauftragen Sie einen Architekten mit dem Stellen der Bauvoranfrage, natürlich unter Mitteilung Ihres Bebauungswunsches, etc. Grundsätzlich sollten Sie solche Bauvoranfragen nicht selbst stellen, da Sie nachher an die Auflagen, etc. der Gemeinde gebunden sind (der Architekt weiß bspw. wie er geschickt und …
- … geplantes Bauvorhaben genehmigungsfähig wäre. So kann ich mir diesen Hinweis der Gemeindeverwaltung nur als Empfehlung vorstellen. …
- … Kaufvorantrag …
- … Entschuldigung, ich weiß auch nicht wo ich mit meinen Gedanken bin. Ich meinte einen Kaufvorantrag. …
- … Also, ein Kaufvorantrag - ein ggf. etwas sperriges Wort - dürfte, allem Verständnis nach, …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Zäune & Einfriedungen
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Straßen- und Wegebau
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Garten-/Landschaftsarbeiten
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizung kaufen oder mieten ...
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Falchkollektor oder Röhren Solaranlage?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletkessel mit 90 - 100 kW in Schleswig-Holstein
- … Deswegen ist mir in meiner Heimatgemeinde die Aufgabe zugefallen, die Möglichkeit zu prüfen, eine alte 100-kW-Ölzentralheizung zu …
- … mit derartigen Anlagen und erfahrende Installateure. Mangels Personal in unserer kleinen Gemeinde sollte die Anlage möglichtst wartungsfreundlich (Asche?) sein. …
- … an 2 Projektberichten zu Großanlagen, einmal über einen Neubau in der Gemeinde Gaienhofen mit Anschluss vorhandener Sportanlagen und einmal über einen Umbau eines …
- … kirchlichen Gemeindezentrums. In beiden Fällen wurden Hoval-Kessel eingesetzt in Verbindung mit Außenlager. Siehe …
- … (Von dem Gerede in der Gemeinde abgesehen) …
- … Ich gehöre in meiner Gemeinde dem Gremium an, das die Entscheidung bezüglich Brennstoffart treffen wird und …
- … Oft nicken Gemeinderäte Vorschläge von einschlägigen Projektierern (die von Abwasser bis Straßenbeleuchtung anscheinend …
- … hier in der Gegend wurde einer Gemeinde ein PÖl-BHKW nebst PÖl-Spitzenlastkessel auf's Auge gedrückt. Von einem öffentlich …
- … - rechtlich besoldeten Professor. Für eine Gemeinde/Sporthalle und den Kindergarten- die genannten 4000 Vollaststunden dürften schwerlich erreichbar …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Neubau ohne Gasanschluss
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Besichtigung oder Ausstellung einer Pelletsanlage
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kaufvorantrag, Gemeinde" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kaufvorantrag, Gemeinde" oder verwandten Themen zu finden.