Wer hat Baukosten / Rechnungen in Excel Sheet
BAU-Forum: Neubau
Wer hat Baukosten / Rechnungen in Excel Sheet
Da wir beide in Frührente sind, denken wir an Ausbauhäuser, inkl. komplettem Dach, Dachrinnen, Fenstern.
Die anderen Bauleistungen wollen wir in Eigenregie vergeben, teilweise auch selbst ausführen.
Wer hat eine Excel sheet mit seinen Baukosten/Rechnungen, sodass wir einen Überblick bekommen was uns finanziell erwartet?
-
Ganz einfach
selber machen.
Hier die wichtigsten Kosten (Briefkasten fehlt glaub)Jeder Bau ist anders. Jeder Region hat andere Preise. Das müssen Sie schon selber ermitteln.
Zumindest die Nebenkosten wie Wasser, Abwasser und Strom/Gas Anschluss. Ebenso Versicherung etc. Können Sie alles selber. Dauert halt. Einfach ein paar Anfragen an Ämter etc.
Der Rest ist teilw. Baugrößenabhängig. Ein guter Architekt macht das gegen Geld auch. -
Kosten im Hochbau nach DIN 276
Hallo,
vielleicht hilft auch diese Seite weiter. Der Briefkasten ist da aber auch nicht explizit aufgeführt.
Mit freundlichen Grüßen
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Baukosten, Rechnung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Baukostenplanung und -kontrolle
- … Was ist die Voraussetzung um die Baukosten kontrollieren zu können ? …
- … Baukosten kontrollieren wollen, steht am Beginn - das klingt trivial - die …
- … Die z e i t n a h e Baukostenkontrolle, und nur dann ist sie effektiv, ist nur möglich, wenn …
- … und Ausschreibungen. Nachträgliche Änderungen im Raumbuch führen automatisch zu einer Neuberechnung der Materiallisten. Geeignete Baukosten-Software erledigt das mit einem Mausklick. …
- … Baukostenberutung nutzen ! …
- … Suchen Sie sich einen unabhängigen Baukostenberater: Zwischen Kompentenzen, Zuständigkeiten, Sachargumenten und Interessen finden Bauherren heute immer seltener den Weg zu ihrem Bauprojekt, dem Gebäude, das in allen seinen Elementen genau ihren Erfordernissen entspricht. Bauen ist ein hochkomplexer Prozeß, in dem Bauherr, Planer und Bauausführende unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen des Bauens Termine - Kosten - Qualität …
- … Der Baukostenberater ist dabei für Sie aktiver Partner. Wir helfen Ihnen …
- … Wie beeinflusse ich die Baukosten ? …
- … Die Baukosten werden zum großen Teil durch 4 Faktoren bestimmt : …
- … Zu 4) Baukostenplanung und Baukostenkontrolleist eigentlich unverzichtbar. Halten Sie den Daumen drauf, …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Bagger- und Erdarbeiten
- … vermessen. Der Geometer kann nun ohne großen zusätzlichen Aufwand eine Erdmassenberechnung durchführen. So sind Sie vor Überraschungen sicher. …
- … Die Folgeschäden sind auf Dauer Staunässen sauerer Boden und hohe Rückbaukosten. Mit einem mobilen System läßt sich das verhindern, und zusätzlich erheblich …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Luftwärmepumpe: diverse Fragen
- … nur auf Grund konkreter Zahlen ermitteln. Hierzu sind dann einige Vorausberechnungen erforderlich. Leistung, Energiebedarf etc.. Alles andere ist Schätzen, Vermuten und …
- … Ist Warmwasser inbegriffen? Wahrscheinlich nicht, sonst sähe die Rechnung anders aus. …
- … ist bei Fertighäusern und GUs aller Art, mehr Dämmung treibt die Baukosten nach oben, den Will-haben-Reflex der potentiellen Bauherrschaft aber nicht. Den jährlichen …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe - JAZ-Vergleich und Optimierungsmöglichkeiten
- … Jahre alte Brennwerttherme (übrigens ein Erbstück, das auch noch paar Umbaukosten verursachen würde) tut es mir leid. …
- … Ansprechpartner ist ihr Energieberater/Architekt vor Ort, den ohne Daten/Berechnungen geht von hier aus wenig ... …
- … ihnen mehrere Möglichkeiten aufzeigen mit entsprechenden Kosten-Nutzen-Rechnungen. …
- … Bleiben bei meiner Rechnung immer noch ca. 14 Tsd. Mehrkosten ... …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe rechnet sich das?
- … gewonnen wird. Auch somit lässt sich eine Rechnung schlecht durchführen. …
- … wollte nicht mit trockenen Zahlen jonglieren. Die Heizung und die Wärmebedarfsberechnung wurde von einem Heizungsplaner ( nicht Heizungsbauer!) entworfen und berechnet. …
- … Wer da eine Sole/Wasser Wärmepumpe einbaut ( Einbaukosten ca. 11000 mehr!) ist selber daran schuld, oder hat einen …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe mit hohen Verbrauch
- … Dieser Wert beunruhigt mich doch sehr. Nach der Wärmebedarfsrechnung haben wir einen Jahresbedarf von ca. 12.000 kWh. Nehme ich dazu …
- … Massivhaus aus Ziegeln (AW: U-Wert=0,4), knapp als Niedrigenergiehaus erstellt (laut Berechnungen). So jetzt könnt ihr ein genaues Bild machen, denke ich. …
- … abwarten. Könnt ihr mir sagen mit wieviel ich rechnen muss (Einbaukosten), wenn ich die abgebene Wärmemenge der WP über Wärmezähler ermitteln …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenberechnung eines Architekten und daraus folgend sein Honorar
- … Kostenberechnung eines Architekten und daraus folgend sein Honorar …
- … Kann mir jemand sagen, ob die einzelnen Posten, die er ansetzt, zwingend in der Rechnung mit drin sein müssen und ob sie in der Höhe …
- … Baukosten …
- … Für die Honorarberechnung sind, wenn nicht anders vereinbart, die Kosten zugrund zu legene, …
- … welche in LPh 3 im Rahmen der Kostenberechnung ermittelt werden. …
- … Kostenberechnung eines Architekten …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fehlerhafte Baupläne - Freistellungsverfahren
- … Daraufhin haben wir den Statiker mit der Berechnung beauftragt. Dieser hat aber bei der Berechnung einige fachliche Mängel …
- … Menge Baufehler, Mehrkosten und höhere Aufwendungen bei der Objektüberwachung, eventuelle Umbaukosten und eventuelle Gutachterkosten und Mehrkosten bei den Bestandsplänen. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Baukosten, Rechnung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Baukosten, Rechnung" oder verwandten Themen zu finden.