tausalz auf decke
BAU-Forum: Neubau
tausalz auf decke
ist Tausalz für eine Decke eigentlich schädlich. Mein Rohbau wurde vom Bauunternehmer damit sie weiterarbeiten können mit Tausalz chnee- und Eisfrei gemacht.
-
Laienparanoia
Reden wir über eine Betondecke?
Also ich als Laie wäre wohl paranoid genug mir vorzustellen, wie das Salz nach und nach in die Decke eindringt und langsam aber sicher die Stahlbewehrung in der Decke angreift.
Vielleicht kann ein Rohbau-Profi hier meine Bedenken zerstreuen ...? -
Ist nicht ganz unbegründet
aber es kommt wohl auf die Menge des Tausalzes an. Vermutlich wurde das Eis und der Schnee nur angetaut und dann mitsamt Tausalz von der Decke geschoben, sodass nicht besonders viel Tausalz in den Beton eingedrungen ist. Also Betonbauteile, die planmäßig Tausalzangriff ausgestzt sind müssen auch eine höhere Betonfestigkeitsklasse haben und eine höhere Betondeckung aufweisen als herkömmliche Wohnhausdecken. Ob aber ein einmaliger Tausalzeinsatz zu Schäden führt glaube ich eher nicht. Aber untersagen Sie Ihrem Bauunternehmer den weiteren Tausalzeinsatz. Lassen Sie lieber eine witterungsbedingte Verschiebung der Ausführungsfristen zu und legen Sie die Baustelle still bei diesem Wetter.
Gruß
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Tausalz, Decke". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Tausalz, Decke" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Tausalz, Decke" oder verwandten Themen zu finden.