Hallo,
wie kann ich eine Holzplatte als Abschlussbrett auf "weiße Putzsteine!? " (10 cm breite und 1 m hohe Brüstung) kleben oder befestigen?
Vielen Dank
Tobias
Holzplatte auf Putzsteine verankern/kleben
BAU-Forum: Neubau
Holzplatte auf Putzsteine verankern/kleben
-
was soll das Brett denn können?
-
Achtung: Innenbereich
Hallo,
das Brett soll an einem Brüstungsbereich (Treppe) im Innenbereich montiert werden!
Danke
Tobias -
Parkettkleber
klebt optimal und dauerhaft (härtet nicht aus). -
wenn
-
Kleben plus Dübeln
Ich habe ein Holzbrett auf einem Mauersockel mit 4 Schrauben und Dübeln befestigt und zusätzlich geleimt. Als Kleber habe ich diesen Universalkleber von BEKO verwendet, den es in sehr vielen Baufachgeschäften gibt, die Kartusche für ca. 20-25 DM. Der Kleber ist wirklich gut. Die 4 Schrauben waren nützlich, um das Brett in x- und y-Richtung ins Wasser zu bringen, da auch die Oberfläche des Sockels mit Edelputz geputzt war. Zum Abschluss habe ich dann von unten (das Brett steht allseitig über) eine weiße Acrylfuge passend zum Putz gezogen. Der Mauersockel steht bei uns im Wohnzimmer als verlängerter Raumteiler und ich finde, es ist optisch ganz passabel geworden.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Holzplatte, Putzsteine". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Holzplatte, Putzsteine" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Holzplatte, Putzsteine" oder verwandten Themen zu finden.