ich vermute, dass sich viele von uns, bedingt durch die zahlreichen, die Grundrechte beschneidenden Corona-Maßnahmen, die Frage stellen, wie es in unserem Land und natürlich auch weltweit weitergehen kann und soll und ob wir dies alles der etablierten Politik überlassen sollen oder wollen.
Mit der Aktion: "Gut zu wissen: Information ist eine Bringschuld und eine Holschuld" möchte ich nicht das Thema "Corona" selbst ansprechen / vertiefen (dafür gibt es viele gute andere Informationsquellen), sondern die damit einhergehenden politischen und sozialen Veränderungen adressieren und an einzelnen Beispielen vorstellen, was Experten dazu sagen. Dazu binde ich am Ende vieler Seiten einen Video-Anhang ein. Da YouTube selbst "Kontrolle" betreibt (z.B. wenn keine WHO-Konformität besteht), gehe ich davon aus, dass alle Videos "konform" sind, aber trotzdem zum Nachdenken anregen. Ich habe schon manche Videos gesehen, die in einer sogenannten "Sklavensprache" sprechen.
Sollten Sie Vorschläge, Anregungen oder Wünsche haben, so lassen Sie mich dies bitte wissen - wenn es vertraulich sein soll, dann gerne auch per E-Mail - danke!