in München ist im nächsten Jahr die Messe "BAU 2005" vom 17.-22.01.2005.
Von der Reiszwecke bis zum kompletten Haus gibt es wieder alles zu erkunden.
Bau 2005 - wen interessierts?
BAU-Forum: Veranstaltungen: Messen, Tagungen etc.
Bau 2005 - wen interessierts?
-
Mich!
-
verblüffend ...
was man so alles sehen kann! -
?
? -
Was mir bei solchen Sachen immer auf den Keks geht ...
Was mir bei solchen Sachen immer auf den Keks geht ist diese elendige Selbstbeweihräucherung, fernab jeder Realität. Wir haben das Thema ja schon oft gehabt: wann, oder besser gesagt, warum kauft ein Kunde? Bestimmt nicht deswegen ... -
nichts dabei
Für mich als deutschen Architekten ist diesmal leider nichts dabei. Auf dem "Top-Evtl" werden nur sog. "Architects Corners" eingerichtet. Müssen wohl "Services" für die imperialistischen Kollegen sein. Naja, die haben auch einiges wieder aufzubauen. -
die spinnen
die Amis: Zu Auge sagns ei, zu ei sagns Eck, zu Eck sagns koaner und zu koaner sagns nobody. -
Komme ich als Bauherr ...
Komme ich als Bauherr da auch rein, oder ist das eine reine Fachmesse?
Gruß und schönes WE
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Herr, JDB". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Befestigung der Balkongeländer
- … wir an der frühzeitigen Planung gespart haben und empfehlen künftigen Bauherren diese kurzsichtige Geringschätzung der Planung zu unterlassen. …
- … Bauherren-Profi-Laien-Antworten werden Sie sicher bekommen ... …
- … Ignorieren Sie mal den JDB. Er und sein Kollege Blücher hauen auf alles drauf, …
- … mein lieber JDB! Habe zwar nichts dagegen mich als Bauherren-Profi-Laien bezeichnen zu …
- … gerne) insbesondere das Balkongeländer . Ich glaube nicht, dass der Bauherr gefragt hat Wird's billiger, wenn Sie sich keine Gedanken über …
- … Ignorieren Sie mal den JDB. Er und sein Kollege Blücher hauen auf alles drauf, was den …
- … habe geschlafen und muss sich schämen, so wie das Ihr Freund JDB tut, sondern muss seinem Architekt (wenn er denn einen hat) auf …
- … obige Bemerkung getreten fühlen, wie muss sich dann der Fragesteller nach JDBs Antwort fühlen? Wie mit der Dampframme bearbeitet? …
- … die Frage bleibt Herr Sollacher: Kann man es dem BH vorwerfen, oder hätte es der …
- … Unsinn Herr Sigge …
- … Wenn doch, muss er genau das erbringen womit er beauftragt war Herr Sigge. Das ist simples Werkvertragsrecht. …
- … Bauherr: Firma, mach mal einen Balkon 2x2. Ja machen wir! …
- … gehört das geplant. Entweder selbst wie bisher oder von Herrn Sigges Architekt, aber nicht vom Forum. Woher kommt die …
- … Hallo Herr Stubenrauch, …
- … Wenn doch, muss er genau das erbringen womit er beauftragt war Herr Sigge. Das ist simples Werkvertragsrecht. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmedämmsystem - Unterschiede
- BAU-Forum - Dach - "Nur" optische Mängel? Bilder
- … Herr Filusch, wenn sie es so mögen, auch mit einem völlig ahnungs - plan- und hilflosen BH grr …
- … angenommen Herr Pilusch, die eine Seite des Erkers ... …
- … angenommen Herr Pilusch, …
- … Herr Ibold, die Unterdeckbahn ist da, auch mit einer Latte versehen. Allerdings nicht immer ganz bis zum Ende ausgeführt und irgendwie teilweise zerknuddelt Die dient der Belüftung des Daches? …
- … Die AWG Hormone wären mal was, herrlischh! leider kann ich die nur in den seltensten Fällen …
- … Das ich nach dem ersten Beitrag von Herrn Ibold einen Dachdecker gerufen habe, dass er sich das mal aus …
- … Nähe anschaut und berichtet, hat sicherlich nichts mit dem Sinn von JDBs Kürzelschöpfung zu tun, die hier immer wieder gerne den Neuen an …
- … Kopf geknallt wird, sondern eher, dass ich seinen Hinweis ernst nehme, Herr Kinzkofer, klasse Anmerkung! Denken Sie das Dach ist nicht mehr reparabel …
- … Nun hat mir Herr Ibold deutlich gezeigt, dass ich hier im Forum keinen Rat mehr …
- … der Anwalt helfen können. Das Statement ist ja unmissverständlich. Mängel die Herr Ibold wohl erkennt, nennt er nicht (ist ja OK, er kann …
- … dem Thread mehr Einschätzungen über den Charakter und Verhalten des Bauherrn gehört als über das missratene Dach. (Zeig mir Deinen Bauschaden und …
- … leicht gereizten Verhalten beim BH kommen. Ich versuche mich zu beherrschen, aber wenn es mal durchkommt bitte ich um Verständnis, ein …
- … Viel mehr als das zu tun, hat Ihnen Herr Ibold auch nicht raten können, Aufgrund von ein paar Fotos und …
- … Da ist einfach nichts mir Ferndiagnose. Wenn Sie genug Beiträge von Herrn Ibold lesen, wissen Sie, dass er es sich nicht einfach immer …
- BAU-Forum - Dach - Bad Reichenhall = Folge der Geiz-ist-Geil-Mentalität?
- … von Fehlern und Schwächen sind. Da sind zum Beispiel einige Bauherren, die von der Geiz-ist-Geiz-Mentalität gesteuert sind. Dann gibt es einige …
- … Also gut, Herr Ste-030-Bar, wenn Sie sich auf das dünne Eis der Spekulation begeben …
- … Zu Spekulatius 2 von JDB: Kettenreaktion? Darf das möglich sein? Da schüttelt's mich schon wieder. …
- … JDB hat recht. Es gab Hauptträger und im Raster dazu Querprofile auch aus BSH. Auf der HP von Bad Reichenhall gibt es die DSeite mit der Halle noch, da sind kleine Bilder. Beim Spiegel in Bild 8 sieht man es auch. …
- … dann nur aus Fakten und schlecht sehen können wir doch alle noch ganz gut. Mehr haben wir nicht und die Bilder stützen JDBs Vermutung von gestoßenen Bindern. …
- … statischen Berechnungen der Behörde bescheinigen. Da er hier direkt vom Bauherrn beauftragt wird, ist die Unabhängigkeit fraglich ... …
- … Herr JDB, …
- … Wenn wir dann aber JDBs Artikel Nr. 4 der Seite folgen …
- … Hänge hier den Link von JDB noch mal an! …
- … Ich weiß net, JDB, ob es wirklich die ... …
- … Ich weiß net, JDB, ob …
- … Sorry Herr JDB, …
- … vergessen, der Herr schicketanz kann nichts dafür. er konnte ja nicht wissen, dass genau …
- … noch in Schneelastzone III, jedoch haarscharf an der Grenze zu IVAbk.. (JDB hatte darauf schon hingewiesen). In Schneelastzone IV wären anzusetzen gewesen: 2,10 …
- … Noch eine Anmerkung zu den von JDB per Link angegebenen Dichten von Reif und Schnee. Diese Werte entstammen …
- BAU-Forum - Energieeinsparverordnung EnEV - Wie wird Biomasse-Erzeuger in EnEV-Nachweis berücksichtigt?
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Welchen Estrichaufbau nehmen
- … zwischen Bauherrn (-Vertreter) und allen beteiligten Handwerkern privatrechtlich! …
- … mit anderen Gewerken abgestimmt wurde, da könnte mal ein Mutiger die Herrausgeber anrufen! …
- … wie an einem Stammtisch, wo nur gemeckert wird, aber nicht hinten herrauskommt! …
- … Wenn Du dann noch dem Bauherrn …
- … eins auf dem Dekel, nur weil mich es nervt, das sowas herrausgebracht wird, und dazu aufrufe es ebsser zu machen! …
- … Oder wird es bezweifelt das ein nachträgliches Herrausschleifen eines Putzes einen Größeren Aufwand darstellt, und somit vergüttet und …
- … @jdb …
- … habe war die Antwort von D. Bakel ... ein 1/2 Jahr warten bis silikoniert wird (!) ... WARUM den NICHT zumal es die günstigste Lösung wäre ... als andere wie Putzabschlussleisten etc. bis hin zur der dummen Merkblattausführung wären mit erheblichen Mehrkosten verbunden ... STELLT den Bauherrn doch vor die Wahl Ein halbes Jahr warten oder …
- … Aufpreis für diverse Zwischenmurkslösungen und er werdet sehn wie die Bauherrn plötzlich dieses halbe Jahr warten können ;-) …
- … Käufer bekommt Recht bzw. bekommt eine Kaufpreisminderung zugestanden ... der Bauherr/Bauträger ist natürlich unschuldig ... wer bleibt dann noch? ... Richtig …
- … ey JDB&Deg; …
- … JDB, beim billichbauen nicht ideenklauen ;-) …
- … jetzt werde ich wieder wach, JDB! das beendet meinen mittagsschlaf! schenial! zur neuen holzbadewanne die passende …
- … bis 7 mm? schon mal gefliest, und ausgefugt? das geht nicht Herr maschinenbauer . -) …
- … Ja, schon gefliest und ausgefugt, Herr Blücher! Wie schon erwähnt, man kann den RDS auch nach den …
- BAU-Forum - Fertighaus - Pfingsten versaut!
- … Mein dringender Rat als Bauherr der auch laaaaange Diskussionen mit seiner Liebsten brauchte um das zu …
- … Herr Witzgall - aber nicht wirklich Splitt lewel …
- … falls Ihre Anfrage wirklich ernst gemeint ist, dann sollten, mit Ausnahme von Herrn Raabes überflüssigen Kommentars, die restlichen Beiträge ernst genommen werden. …
- … Herr Raabe, ich schenk Dir nen Punkt, freiwillig! …
- … das wäre allenfalls (nach meinem kentnisstand in Bayern und Sachsen Dank der vereinfachten bauantrags bzw. bauanzeigesituation) so halbwegs machbar - hier in Brandenburg und Berlin undenkbar! - wo sehen sie Herr Sigge nun in diesem Fall aber das Problem von 2xehz …
- … Der einzige der mich richtig versteht ist Herr ... …
- … Der einzige der mich richtig versteht ist Herr Raabe. :-((((((Mein …
- … wie das geht mit den Zulagen. Macht euch keine Sorgen! Herr Sigge, wieso Freund? Ich bin verheiratet! Schönen Abend noch! …
- … Wo bleibt denn unser Freund JDB, der Mann für die Fiktionen? …
- … möchte mich noch bei denen bedanken, die mir helfen wollen, insbesondere Herrn Raabe, auch mit email habe ich ein paar aufmunternde Beiträge bekommen. …
- … und fragen sich dann, ob es nicht bedenklich ist, dass nur Herr Raabe sie versteht ... sie können auch getröst andere Beiträge mit …
- … Erbe, Besitzt im Pflegefall usw.) ) Das zeugt davon, dass ihnen JDBs Alles Wird Gut Hormone den Blick vernebeln ... verstehen Sie das …
- … Vergessen: An Herrn Sigge: Ihre Warnungen habe ich ... …
- … Vergessen: An Herrn Sigge: …
- … ich 'vermuhte es felt etwas ganz wichtiges darin: Substanz! Und diesen JDB und seine Hormone können sie sich in die haare schmieren. Ich …
- … von der Stange. Klar sagt der Sowas geht in 4 Monaten. JDB stänkert zwar rum, aber das ist a) auch seine Aufgabe hier …
- … Meisten denken, irgendwann muss ich doch auch gewinnen. Und das bezeichnet JDB als die Glückshormone, die die Augen vor der Wirklichkeit verschließen. …
- … Baubetreuungen, die wir gemacht haben, haben wir die Bauherren fast immer überredet, nur wenige kamen von selbst. Aber hinterher haben alle einheitlich gesagt: Wenn wir Sie nicht gehabt hätten ... . Es passieren beim Hausbau so viele Fehler, die dem Laien einfach nicht auffallen - und er sich später wundert, woher kommt denn das. …
- … Bauherrenmeinung: …
- … in diesem Thread Glauben schenken oder sie zumindest sorgfältig überdenken. Hier herrscht zwar teils ein rauer Ton, aber an den werden Sie …
- … sich als zukünftige Bauherring sowieso gewöhnen müssen (und sei es nur um die an Ihrem Vorhaben beteiligten Handwerker zu disziplinieren). Ist leider so (eigene Erfahrung). …
- … Mein Mann ist zurück und ziemlich sauer. Er hat das hier gelesen und sagt das ich mich lächerlich gemacht habe. Das sehe ich nicht so. Bernhard lässt fragen, ob das hier bitte gelöscht werden kann? Meinetwegen kann es aber stehenbleiben da bin ich ganz ehrlich. An Herrn Alde: Wen oder was ich hier rausselektiere ist doch …
- … Meinetwegen kann es aber stehenbleiben da bin ich ganz ehrlich. An Herrn Alde: Wen oder was ich hier rausselektiere ist doch meine Sache, …
- … Wahrscheinlich ist es JDB himself, weil er aus Mangel an Opfern selber nen Köder-Thread auslegen …
- … keine schangse gehabt sagt mein Mann. :-)) ) ) ) Danke Herr Peters, aber neulich gab es mal spagel mit was anders drauf. …
- … These: JDB als vermuteter Täter wird nicht mehr gestehen. Dafür ist die Sache …
- … Anregung: JDB sollte nun endlich auch in die Diskussion eingreifen und damit zwei …
- … Wie Herr Stodenberg schlage ich mal in die forensische Kerbe ... : …
- … JDB hofft, dass Herr Raabe sich geschmeichelt fühlt, darauf anspringt, …
- … - Der einzige der mich richtig versteht ist Herr Raabe. …
- … JDB kokettiert mit den von ihm entdeckten AWG-Hormonen! …
- … Anglizismen a la JDB - passen nicht zu Bianca : …
- … Also GP: Lupe und Logfile rausholen und JDB überführen ;-) …
- BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - Handwerker schaden sich selbst, oder?
- … die VOBAbk. soll eine Regelung sein die die Interessen der Bauherrn und die Interessen der ausführenden ausgewogen vertritt. gibt es da Streichungen …
- … Hallo Herr Rabe, …
- … es gibt nicht nur Architekten die nichts taugen, sondern auch Bauherren. nur solche Plattheiten hier ohne Begründung abzusondern ist unanständig - …
- … pfui Bauherrin! so benehmen sich nur Politiker ... …
- … den Satz mit dem Architekt fand ich dann nur noch übrig - weil es mit dem Thema an sich nichts zu tun hatte - der sich nicht verteidigen kann - und - nur noch mal zeigen soll wie toll doch der Bauherr ist. der Rest ist mir egal. das mit der Rechnung …
- … -://bau.net/reg/bilder/HerrJDB-31ef-2.jpg …
- … der Bauherr hat geschrieben …
- … der Bauherr heißt Susanne! …
- … dann dazu weitere Erklärungen an die Bauherrin: …
- … Ey JDB, …
- … sollte ich bei der Motivation der Bauherrin falsch liegen entschuldige ich mich für diesen Teil …
- … das alles schlecht zu durchschauen aber dafür beschäftigen Firmen und Bauherren Juristen. wenn sich die Rechtsprechung immer an den mutmaßlichen willen …
- … wie wir alle wissen ist er das nicht. so mancher Bauherr ist schon mit der festen Überzeugung zu Gericht gerannt und dachte …
- … hat. das zeigt wie gesagt die tägliche Rechtsprechung. wenn der Bauherr der Meinung ist - na das nehme ich so nicht an …
- … der relativ neuen Diskussion ob die VOBAbk./b für private Bauherren überhaupt anzuwenden ist (im Zuge der eu) - bisher stellt …
- … Systemfehler Herr. Dr. Siegel ... …
- … Herr Dr. Siegel, Sie machen Ihre Emoticons falsch rum ;-) so lässt …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Gasverbrauch zu hoch, Niedrigenergiehaus (NEH) nach der neuesten Verordnung
- … Ich bin auch nur ein angehender Bauherr - keine Experte - und interpretiere als Laie das so: Sie …
- … Der Thermen-Kundendienst war auch schon 2x da (zwei verschiedene Herren) und haben auch nur an Regler im Wohnzimmer gespielt und …
- … Herrlich! …
- … Jetzt behaupte ich mal ganz keck (bin nur ein angehender Bauherr - Dank dieses Forums mit zunehmender Ahnung): Die Haustrennwände tragen …
- … querstellen, weil diese Mangelbehebung nicht billig sein wird (alles eigene Bauherrenerfahrung). …
- … (nur Bauherrenwissen, keine Rechtsberatung!) …
- … Seit dann herrscht Diktatur. Für seinen Chef ist es klare Sache, die 20 …
- … Hilfe eh nicht mehr weiter (spreche aus eigener Erfahrung als Bauherr). Denn Sie haben vermutlich viele miteinander verzahnte Probleme und Mängel: …
- … Also meine Bauherren bekommen natürlich Heizgutscheine …
- … MfG jdb …
- … Lieber Herr D Bakel vielleicht klingt das für ... …
- … so weit gehen, dass z.B. bezogen auf diesen Einzelfall der Bauherr (in diesem Falle ist er ja nicht Bauherr (das ist …
- … niemandem mehr raten zu bauen. Mir persönlich ist es als Bauherr auch nicht schwer gefallen, mir dieses Wissen anzueignen (leider auch viel …
- … Es ist schwer einzusehen für einen angehenden Bauherrn, warum das beim Hausbau nicht so sein soll. Daher geht …
- … Er KAUFT das Haus von ihm, er ist NICHT der Bauherr. Er möchte mit dem Bau so wenig wie möglich zu tun …
- … daran interessiert, billig zu bauen (Qualitätsreduzierung und Gewinnmaximierung, nachdem der Bauherr unterschrieben hat), da dieser Kunde ja sowieso nicht wiederkommt (jeder baut …
- BAU-Forum - Honorar für Architekten- und Ingenieurleistungen - Baukostenaufstellung enthält 5 % Sicherheit. Zu recht nach HOAI?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Herr, JDB" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Herr, JDB" oder verwandten Themen zu finden.