Geht jemand zur Denkmal-Messe in Leipzig - 27.-30.10.2004? Donnerstag oder Freitag (steht noch nicht genau fest, hängt von der Menge der Anwesenden ab, je mehr desto besser) findet in der Gaststätte Volkshaus in der Karl-Liebknecht-Straße wieder das fast traditionelle Treffen eines Sammelsuriums aus Holzschutzexperten, Hausforschern, Denkmalpflegern und anderen Halbexperten und Universaldilettanten.
Es wird natürlich rund ums bauen diskutiert und mächtig Erfahrungen ausgetauscht. Interessenten bitte melden.
Grüße aus Leipzig von
Denkmal-Leipzig
BAU-Forum: Veranstaltungen: Messen, Tagungen etc.
Denkmal-Leipzig
-
Donnerstag im Volkshaus
Hat sich zwar noch keiner gemeldet, aber ich verkünde es trotzdem mal: am 28.10.2004,20.30 Uhr im Volkshaus am einzigen runden Tisch trifft sich eine kleine Psychotherapiegruppe "Bauen und forschen im Bestand" zum Gesprächskreis. Leidende und Interessenten sind gerne gesehen.
Grüße aus der Messemetropole Leipzig
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Denkmal-Leipzig, Leipzig". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Firmen - A-Z der Bau-Partner: O bis Z
- Firmen - A-Z der Bau-Partner: G bis N
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Neues Eichenfachwerk - wie dämmen?
- BAU-Forum - Bauphysik - Exogener Energieeintrag und Wärmebereiter
- … dieses, das Zweischeibenisolierglasfenster gar nicht so erheblich besser ist, was die Denkmalpfleger freut. Aber wo finden Sie enstsprechende Berechnungen in der Norm …
- … dieses, das Zweischeibenisolierglasfenster gar nicht so erheblich besser ist, was die Denkmalpfleger freut. Ich habe's nicht nachgerechnet, glaube aber fast nicht, …
- … ) Irgendwann im März werde ich in Leipzig über das Thema einen Vortrag vor Baufachleuten halten. Ich werde den …
- BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Sanierung historisches Holzhaus
- … rausschöpfen, also weiterhin - fragen, fragen, fragen und (lesen). Grüße aus Leipzig von …
- … was aus und berichten Sie uns was weiter passiert! Grüße aus Leipzig von …
- … Hier im leipziger Raum (Taucha) stehen auch einige dieser Häuser, eins ist gerade …
- … lustige Maklerfirma, die das Objekt verkauft, hat meine Frage nach dem Denkmalschutz mit einem noch lustigeren kein Problem beantwortet. Ist das bei …
- … einem Haus mit einer derartigen Geschichte überhaupt vorstellbar. Zur Idee, das Denkmalamt einzuschalten sagte der Makler, man müsste doch keine schlafenden Hunde …
- … Mit Grüßen aus Leipzig …
- BAU-Forum - Dach - wie Balkenköpfe isolieren auf Betonringanker?
- BAU-Forum - Dach - Satteldach mit herausragenden Sparren, Abdichtungsprobleme
- … Name für eine Saugmine die wir schon vor Jahren auf der Denkmalpflege-Technikerschule entwickelt haben. Wird in der Mitte des Gebäudes aufgestellt, durch …
- … Castor-Transporter stellen und abtranportieren lassen. Feldversuche haben vor allem bei unter Denkmalschutz stehenden Gebäuden erstaunliche Ergebnisse erzielt. Sollte aber auch hier funktionieren. …
- … Grüße aus Leipzig …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Denkmal-Leipzig, Leipzig" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Denkmal-Leipzig, Leipzig" oder verwandten Themen zu finden.