Stammtisch
BAU-Forum: Veranstaltungen: Messen, Tagungen etc.

Stammtisch

wie sieht es denn mal wieder mit einem BAU.DE Stammtisch in Süddeutschland aus? Da jetzt jeder die Nikolausfeier überlebt haben dürfte, könnte man mal wieder über ein gemütliches Treffen im Januar nachdenken? Irgendwelche guten Vorschläge oder Anregungen?
  1. Falls gewünscht ...

    Foto von Dipl.-Ing.(FH) Uwe Cerny

    könnte ich in 73760 Ostfildern, direkter Autobahnanschluss, Stadtbahnanschluss zum Stuttgarter Hbf,
    etwas organisieren. Lokalitäten sind zur Genüge vorhanden.
    Mein Terminvorschlag wäre Fr. 30.01.2004 oder Sa. 31.01.04.
    Wer hätte denn Interesse?
  2. Ostfildern?

    Foto von Stephan Langbein

    hört sich gut an. Der Termin ist auch akzeptabel. Ich bin dabei (beide Termine möglich). Wie sähe denn das Rahmenprogramm aus :-)?
  3. habt ihr vor mir ruhe

    Foto von Thorsten Bulka

    habe ich einen Auftritt (eigentlich drei) mit dem Männerballett. Wenn meine Knie OP bis dahin wieder verheilt ist.
  4. Plädiere für Freitag, den 30.1.

    da kann man schön Freitags nach der Arbeit eintrudeln und hat trotzdem noch "das ganze Wochenende" für Hausarbeiteren, Familie, Hobby, und was man sonst noch so freiwillig :-) oder gezwungenermaßen :-( zu erledigen hat.
    @UC  -  Vielen Dank für die Bereitschaft evtl. die Organisation zu übernehmen.
    PS: Als zusätzliches Verkehrsmittel bietet sich auch das Flugzeug an, Der Stuttgarter Flughafen ist auch kaum mehr als ein paar KM entfernt ... *incurableaviationaddict*
  5. Termin und Ort wären OK

    Foto von Glasermeister u. ö.b.u.v.Sachverständiger Jürgen Sieber

    Der Termin und Ort passen mir ganz gut. Da kann ich mich auch von der Alb her auf den Weg machen.
    Gruß
    Jürgen Sieber
  6. etwas konkreter  -  bitte schön ...

    Foto von Dipl.-Ing.(FH) Uwe Cerny

    Hallo,
    auf der verlinkten Seite habe ich mal etwas zusammengestellt und zu einem kleinen Vorschlag ausgearbeitet.
    Nun liegt es an euch ein Feedback zu geben, ob wir das weiter verfolgen sollen?
    Weihnachtliche Grüße an alle
    Uwe
    • Name:
    • UC
  7. booooah!

    Foto von Lieselotte Tussing

    ey!
    Spitzenorganisation bisher ;-)
    Wollt ich nur mal einwerfen
    • Name:
    • Tu
  8. Da mir momentan ...

    Da mir momentan und auch noch die nächsten Monate der berufliche Schdräss im Nacken sitzt, freue ich mich, dass sich ein alternativ-Organisator gefunden hat und sage meine Teilnahme zu (allerdings beschränkt auf den Freitagabend)!
    • Name:
    • RS
  9. Also für den Freitag 30.1.04

    habe ich gerade eine Freigabe (Cleared to attend) erhalten und werde pünktlich in Ostfildern landen :-)) )
  10. Ist der wilde Süden eingeschlafen?

    Ich zähle im Moment 5 Teilnehmer?
    • **************werbetrommelrühr****************
    • Name:
    • RS
  11. gefunden ...

    gefunden
  12. Und noch einer ...

    Mein Architekt (Jens Hirschberg) hat mir signalisiert, ebenfalls mitzukommen.
  13. Sollte man nicht die Lokalität festzurren

    Foto von Stephan Langbein

    evtl. steigert das dann die Teilnahmemotivation. Habe ich schon gesagt, dass ich komm. Ich komm wieder mit meiner Frau. Also wie immer kommen wir zu zweit.
  14. siehe Beitrag 6

    o.T.
    • Name:
    • RS
  15. OK, werde Lokal festzurren und

    Foto von Dipl.-Ing.(FH) Uwe Cerny

    versuchen Bilder von den Räumlichkeiten ins Netz zu stellen.
    • Name:
    • UC
  16. Tisch ist bestellt, wo sind die Zusagen für den BAU.DE-Treff

    Foto von Dipl.-Ing.(FH) Uwe Cerny

    So der Tisch ist bestellt. Insgesamt zähle ich bis jetzt 7 Teilnehmer. Wer hat noch Zeit und Lust nach Ostfildern zu kommen?
  17. Komme auch

    Habe auch vor zu kommen.
    Viele Grüße!
  18. Noch zwei neue Gesichter ...

    Hallo,
    Wir planen gerade zu bauen, und sind beim Surfen im Internet auf die Seite
  19. Nochmal der Aufruf: Wer kommt noch zum BAU.DE Stammtisch

    Foto von Dipl.-Ing.(FH) Uwe Cerny

    Neuester Stand: 10 Teilnehmer. Der Wetterbericht sagt sinkende Temperaturen und somit befahrbare Straßen vorher  -  also los, was hält euch?
    • Name:
    • UC
  20. was mich hindert ...

    was mich hindert ist die Tatsache, dass ich da eine kleine Weltreise unternehmen müsste. Aber vielleicht gibt es mal einen Stammtisch in Norddeutschland?
  21. naja ...

    vor über einem Jahr haben wir mal ein BAU.DE-Treffen in Hildesheim gemacht. War schön der Abend, obwohl wir leider nur eine Handvoll Teilnehmer waren ...
  22. Mitfahrgelegenheit ...

    Mitfahrgelegenheit ab/an Großraum PF geboten! Kommt zwar etwas spät, aber ...
    • Name:
    • RS
  23. Ich wünsche Euch

    Hallo "Stammtischler",
    ich wünsche Euch viel Spaß heute beim Treff! und stellt wieder ein paar "und"-heimliche Bilder ins Netz!
    Und vor allem Uwe einen herzlichen Dank für's Organisieren. Wird schon mal klappen, dass ich auch dabei sein kann. Also, trinkt mal einen auf mich mit und "Gute Fahrt".
    Gruß aus dem Badischen
    Klaus
  24. @Klaus  -  Alla Guut, machemer

    @UC, Ich bring noch einen Kollegen mit (angehender PH Bauherr  -  mit genehmigtem Bauplan) ... Bis später.
  25. natürlich

    Foto von Lieselotte Tussing

    vor-den-Kopf-schlag ;-))  -  wünsche ich euch auch einen schönen Abend, viel Spaß und noch mehr gute Baugespräche!
    • Name:
    • Tu
  26. Danke ...

    Foto von Dipl.-Ing.(FH) Uwe Cerny

    für die Grüße derer, die nicht herkommen können. Den Teilnehmern wünsche ich eine gute Anreise. Bis später, Uwe
    • Name:
    • UC
  27. Auch ich

    möchte es nicht versäumen Euch allen einen schönen Abend zu wünschen! Und der nächste Stammtisch findet dann in Norddeutschland statt, ja? :-)
  28. Danke ...

    Danke an Uwe Cerny für die tolle Organisation, allen Teilnehmern für die netten Gespräche ...
    und Prof. Partsch für das "Freibier".
    • Name:
    • RS
  29. Sehr geehrter Herr Partsch

    vielen herzlichen Dank für mein erstes Hefeweizen gestern Abend ...
    Und natürlich schließe ich mich Ralfs Dankesschreiben an: Uwe  -  ausgezeichnete Wahl der Lokalität (mit Begrüßungs-Prosecco und extra angefertigten BAU.DE Stammtischschildern (!) ). Und allen anderen Teilnehmern für den angeregten (und irgendwie doch etwas zu kurzen) Erfahrungsaustausch.
    Nicht zuletzt auch Grüße an alle, die  -  warum auch immer  -  nicht gekommen sind ... Ihr habt was verpasst. Geschichten über Weinkeller, fast (wegen Pellets (?) ) abgefackelten Fensterbauerwerkstätten, etc. etc. ...
  30. Weckt Sehnsüchte

    Hallo Stammtischler,
    schön, dass es Euch gefallen hat. Es ist wie immer im Leben, irgendwas verpasst man immer.

    Hmmmm, ein Hefeweizen ...

    Gruß
    Klaus

  31. Schön war's

    Foto von Glasermeister u. ö.b.u.v.Sachverständiger Jürgen Sieber

    Hallo zusammen.
    Den Worten von Thomas kann ich mich nur anschließen. Uwe Cerny hat das "2.deutsch Süd-West" :-) treffen spitze organisiert.

    Auch einen herzlichen Dankeschön an unseren Professor, der obwohl nicht anwesend eine "Runde" geschmissen hat. Ein virtueller Künstler eben!
    Viele Grüße
    Jürgen Sieber

  32. Der Sehnsucht kann Abhilfe geschaffen werden

    Foto von Stephan Langbein

    falls es Herr Fuchs nicht bis Juni aushällt (siehe

    @Mareike, das war ein verbindliches Angebot: Find ich toll, dass Sie die Patenschaft fürs nächste Treffen übernehmen ;-) Wann und wo steigt der Stammtisch?
    @Prof. Partsch, nicht nur für die Runde, vielmehr auch für die Unterstützung durch den Sonderlink und, was man nicht vergessen sollte, ohne BAU.DE hätte es den Stammtisch nicht gegeben. Wird bestimmt nicht der letzte gewesen sein.
    Gruß aus dem Hohenloher Land

  33. War das jetzt eine Drohung?

    Du hast doch Dein Treffen gehabt!
    :)
    @südwestbaudeler:
    Freut mich, dass ihr Spaß hattet.
    See you @ malerkempfs ...
  34. Hier noch ein Ergebnis des Treffens

    verbunden mit zwei Fragen an unsere Rätselkönige:

    1) Was war vorher auf dem Teller?

    2) Wer hat von diesem Teller gegessen?

    • Name:
    • RS
  35. @ Stephan Langbein

    "@Mareike, das war ein verbindliches Angebot: Find ich toll, dass Sie die Patenschaft fürs nächste Treffen übernehmen ;-) Wann und wo steigt der Stammtisch? "
    Null problemo, wenn das nächste Treffen in Bremen statt findet ... Eine Lokalität werde ich hier bestimmt finden, nur wie das mit evtl. Übernachtungsmöglichkeiten ist, weiß ich nicht.
    Aber vielleicht kann mir Uwe Cerny ja mittleilen, was ich da alles beachten sollte, wenn solch eine Meute über Bremen herfällt. :-)
  36. Aha,

    das nennt >>RS<< also das Ergebnis der Prüfung einer weißen Wanne? Muss ja geschmeckt haben. Oder soll das der zu erratende Teller sein?
    > >SL<< Freiburg? Ich? Ok, ist eine super Stadt, aber meine Heimat liegt ca. 100 km nördlich davon.
  37. na klaus

    Dann wär's ja letztes Jahr für Dich'n Katzensprung gewesen ...
    War auch super. Schön verschneiter Nordschwarzwald.
  38. Jetzt geht's ans Waschen und Bügeln ...

    Foto von Glasermeister u. ö.b.u.v.Sachverständiger Jürgen Sieber

    Hallo RS,
    ich denke, ich habe dein Rätselbild erkannt! Ich habe nämlich gerade das Hemd (weiß-blau-kariert) in die Waschmaschine gesteckt. Den Flecken nach zu urteilen gab's gestern Abend Pfeffersteak und der Hemdträger war Jürgen Sieber. Was habe ich jetzt gewonnen  -  außer Bügelwäsche?
    Gruß
    Uli Sieber
  39. @ JDB

    Klar doch, habe die Bilder angeschaut.

    Nur (gilt natürlich niiiiiiie als ernsthalfte Entschuldigung), da kannte ich armer Wicht das Forum noch gar nicht.

    Aber diese Lücke ist ja nun geschlossen ;-)
    Gruß und Katzensprung hin oder her, 's gibt ja noch ebbes zum Grillen im Sommer, , , , , , , , , ,

  40. Der Preis (solarbetriebener Wäschetrockner) geht an ...

    Der Preis (solarbetriebener Wäschetrockner) geht an Uli Sieber!
    Herzlichen Glückwunsch!
    • Name:
    • RS
  41. Lass mich raten ...

    Lass mich raten aus dem Manufactum-Katalog?!?!?!
  42. Danke für die Blumen

    Foto von Dipl.-Ing.(FH) Uwe Cerny

    freut mich, dass es euch bei uns in Nellingen gefallen hat. Ich fand den Abend auch sehr harmonisch.
    @Jürgen Sieber: vielleicht schaffen wir es mal eine Transalp-Runde zu drehen?
    @RS: Ich habe' das Beweisforo zu deiner Frage: Link 1
    Ein paar Bilder sind unter Link 2 eingestellt.

    Grüße an alle, bis bald Uwe

    • Name:
    • UC
  43. Was man mir da unterstellt ...

    Foto von Stephan Langbein

    ich habe mein Treffen gehabt. meines veranstalte ich, wenn der Verfall meiner Hütte beginnt, noch sind wir im Aufbau (1. Hohenloher BAU.DE-Treffen). Vorher gibt es das G ... füssler Treffen in Bühl  -  da komm ich natürlich gerne :-), ist 100 km näher als Freiburg  -  wann?
    @Mareike  -  Bremen ist mir a bisschen weit, da beleibt Ihr vor mir verschont  -  aber Thorsten kommt dann bestimmt :-)
  44. @mareike

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,
    joo, Bremen krichte mach schon hin.
    Nur die Wochenenden werden bei mir irgendwie immer weniger.
    Ansonsten mal so auf dem Freitag Abend und vorher Anschlüsse kontrollieren :)
    Grüße aus dem Ostwestfalenland
    Stefan Ibold
  45. Freitag

    soll mir recht sein, meine Wochenenden sind nämlich auch knapp bemessen :-)
    Hat irgendwer einen Wunschtermin? Wollt Ihr nach dem vorgestrigen Treffen erst mal eine Pause, oder könnt Ihr es kaum erwarten Euch wieder zu sehen?
  46. Badens Hochburg ...

    Badens Hochburg wird sich beehren, den Schwaben ein wenig Kultur einzubleuen. Wenn's denn sein darf, ich würd mich freuen. Nicht wegen "Bleuen", nein, wegen Treff an sich. Das bekommen wir schon hin. Vorträge erwünscht über ein bestimmtes Thema?

    Kannst ja schon mal die Visas für die Schwaben als Vordruck ins Netz stellen. Werde dafür ein extra Konsulat eröffnen. Wie wäre es mit Prof. Partsch als "Konsul"? Ehrentitel, "koscht nix".

    Also, Stephan, neben Vordruck "Visa" noch eine Urkunde für'n Prof. Und vielleicht dichtet Martin K. noch was dazu? (hat ja so eine begnadete "Feder"). Wenn Ihr gute Arbeit leistet, dürft Ihr Euch dann auch "Stephan von Langefüß" bzw. "Martin van der Kämpfendenpinsel" nennen.

    Gruß
    Klaus

  47. und nachträglich ...

    und nachträglich Danke an alle für ein sehr interessant und freundlich Abend, und danke an Prof. Partsch für die flussige Ernährung.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN