LandeshauptstadtMünchenReferat für Gesundheit und Umwelt.
Einladung.
"Schimmel in Wohngebäuden - Ursachen, Auswirkungen, Lösungen"
12. Fachforum "Wärmeschutz für Wohngebäude"
am Donnerstag, den 30. Januar 2003 von 9.00 - 12.00 Uhr
im Bauzentrum der Landeshauptstadt München, Theresienhöhe 15
(ehemalige Kongresshalle, Eingang Nähe Bavaria)
Tagesordnung
9.00 - 9.15 Uhr Begrüßung und Einführung
Sven Siebert, Konzept: grün GmbH
9.15 - 9.35 Uhr "Gesundheitliche Probleme durch Schimmel in Wohnräumen"
Dr. Jürgen Zühl, Referat für Gesundheit und Umwelt
9.35 - 9.55 Uhr "Bauphysikalische Ursachen für Schimmelbildung und Einfluss der Nutzerverhaltens"
Edmund Bromm, Sachverständiger für Feuchteschäden und Hausschwamm
9.55 - 10.15 Uhr "Mieter und Wohnungsunternehmen gehen das Problem gemeinsam an"
Burkhard Klatt, Neuland Wohnen, Wolfsburg
10.15 - 10.30 Uhr Kaffeepause
10.30 - 11.50 Uhr Podiumsdiskussion mit den Referenten
zusätzlich: je ein Vertreter von Haus- und Grundbesitzerverein, sowie Mieterverein; sowie Johannes Hengstenberg (Arbeitsgruppe Energie)
Moderation: Michael Backmund, Abendzeitung
11.50 - 12.00 Uhr Fazit und Ausblick
Seminare und Veranstaltungen. Thema: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden
BAU-Forum: Veranstaltungen: Messen, Tagungen etc.
Seminare und Veranstaltungen. Thema: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Seminar, Veranstaltung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- eLAWo'13 - eLearning Africa Workshop 2013 - eLearning Africa Workshop, Webinar und eLearning Africa Conference in Namibia
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Herausforderung Hanggrundstück
- … Zu keinem Zeitpunkt eine Verkaufsveranstaltung. …
- … war KEINE Verkaufsveranstaltung: Na, sowas! Ein Erstaunen hierüber angesichts der vorhandenen Öffentlichkeit des Vorgangs …
- … dass der durchschnittliche Architekt so arbeitet, dass er quasi planungstheoretische Einführungsseminare als Einzelunterricht abhält? Ich hoffe und will aber glauben, dass er …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fassadendämmung Sandsteinhaus
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - U-Wert contra R-Wert
- … Kilo schweren Ziegel. Die von mir angesprochene Untersuchung hat bei einem Seminar vor Jahren jemand aus Nordhessen vom flib ( …
- … Ein Seminar vor 2 Jahren hat alles auf den Kopf gestellt. …
- … von mir wollen. Profilneurose? Wo waren Sie übrigens in meiner Fortbildungsveranstaltung an der AK Niedersachsen Anfang Juni? Bestimmt keine Zeit, da arbeitsüberlastet, …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balkon in einer Versammlungsstätte
- BAU-Forum - Dach - Pfütze auf Flachdach
- BAU-Forum - Energieeinsparverordnung EnEV - Kennt jemand einen wirklich erfahrenen begnadeten Energieberater
- … an der Hochschule für Architektur und Bauwesen Weimar sowie durch verbandseigene Seminare. Die Energieberatung erfolgt ingenieurmäßig und objektkonkret, wobei die Datenaufnahme immer …
- … Also nochmals: Ich bin bereit, mich mit Ihnen in einer öffentlichen Veranstaltung vor einem interessierten Fachpublikum auseinanderzusetzen. Und immer noch möchte ich wissen, …
- BAU-Forum - Energieeinsparverordnung EnEV - Heute beginnt der Online-Workshop zur EnEV
- … uns - als einer der Referenten - auf dem Laufenden. Solche Seminare, sei es virtuell oder real, werden wir in Zukunft noch …
- … Entweder wir sprengen den E-Mailserver bei denen, oder besuchten sauteure Veranstaltungen . …
- … euch mal als Vergleich z.B. die Preise für ein 1 tägiges Seminar vom Passivhausinstitut schicken ... …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Fremdwährungsfinanzierung
- … war gestern auf einem Häus'lebauerseminar ... da sprach ein Finanzier über die Möglichkeit, in Österreich zu …
- … Haben Sie für das Bauseminar bezahlt oder wurden Sie eingeladen. Vielleicht mit dem Hinweis Total moderne …
- … das jeweils unterschiedlich zu werten. Warum hat man Sie in diesem Seminar nicht ausreichend aufgeklärt? Haben Sie Unterlagen erhalten? Dies wäre doch das …
- … eigentliche Ziel des Seminars gewesen, oder? …
- … es war ein 3 h Seminar, wo die erste Hälfte von einem Bauträger as erzählt …
- … doch das ausführliche Folgeseminar ist in einer Woche und kostet 30 ... dies noch schnell …
- … Torsten und andere Seminaristen …
- … Sinn dieser Veranstaltungen ist (auch wenn über halbstaatliche Anbieter), dass die Kursleiter Sammler …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Bad wird partout nicht warm (<18 °C) => wie gegen Baufirma vorgehen?
- … dies auch für einen Herrn Dühlmeyer möglich sein. Und solche Privatveranstaltungsdebatten helfen unter anderem dem Fragesteller auch nicht weiter Herr Dühlmeyer. …
- … Prof. Oswald, Prof. Ulrich (Richter) etc. diesen Begriff, auch in den Seminaren, die die Herren veranstalten wird dieser Begriff verwendet. Falsch sein, …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Seminar, Veranstaltung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Seminar, Veranstaltung" oder verwandten Themen zu finden.