Stammtisch Frankfurt im Oktober
BAU-Forum: Veranstaltungen: Messen, Tagungen etc.
Stammtisch Frankfurt im Oktober
-
RS droht mit Anwesenheit
o.T. -
Stammtischteilnehmer
Eric Türlings mit Frau hat sich ebenfalls angemeldet:
"jede (r) war in Urlaub. Nur wir nicht. Deswegen sind wir ab kommende Donnerstag 2 Wochen weg. D.h. dass wir am 11.10. mit von der Partie sind. Vielleicht gibt es dann was neues von unserem Architekt, aber das könnte auch noch ein paar
Wochen länger dauern. Auf jeden Fall hat man bei uns mit der Baustasse angefangen und die Grundstücken sind mit Holzpflöcke abgesteckt.
Nach unserem Urlaub werde ich einige Foto's ins Netz stellen.
Herzliche Grüße, auch von Petra,
Eric Türlings" -
mehr davon
-
und noch einer
-
@RS und ...
Wir drohen zurück!
Wie Martin freundlicherweise schon oben gemeldet hat, sind wir am Freitag gerne mit von der Partie.
Nicht das es dort unbedingt nötig ist, aber ich werde an der "Viehweide" sicherheitshalber mal einen Tisch für 10 bis 12 Personen reservieren.
Bis Freitag, -
ähhhhh
Wie war's denn?
übrigens:
Die Reklame (Banner) spricht immer noch Einladungen aus ... -
Gesellig war's
obwohl entgegen der Erwartung nur 4 Personen da waren: Maddin, Ralph, Peta und Ich. Wir haben uns köstlich amusiert über ein paar Bau-Annekdoten von Martin. Ralf und Martin hatten für uns als ankommende Bauherr (in) viele Tipps für unser Bauvorhaben mitgegeben. Ralph hat auch viel Selbstbauerfahrung.Wir konnten noch nicht viel konkretes über unser Bauvorhaben erzählen, da wir nach 3 Architektengespraechen die erste Zeichnungen (Vorentwürfe) erst in etwa 2 Wochen erwarten. Nur dass die Baustraße fast fertig ist.
Ein Gesprächsthema war unser Vorhaben mit Bisotherm (= Bims) zu bauen, weil das laut unser Architekt für Selbstbauer unkritischer ist als Poroton. (Unser eigentliche Wunsch)
Natürlich haben wir uns über einige Threads/Personen aus dem BAU.DE-Forum unterhalten. Um darüber mehr zu wissen müsste man am Stammtisch vorbeischauen würde ich mal behaupten. *frechgrinz*
Ich kann mich an noch ein Thema erinneren: Sinn und Unsinn über Kupfer auf dem Dach als Vorbeugungsmittel gegen "Gruene Dachziegel". Ergebnis: Nichts gescheites weiß man (nicht).
Petra wüsste noch einiges zu erzählen über Erfahrungen bei Gerichtsprozeduren, allerdings im Arbeitsrechtbereich.
An mehr kann ich mich momentan auf dem Schnellen nicht erinneren, obwohl ich nur 3 Weizen getrunken habe. *hicks*
-
schade, Frankfurt ist doch so weit weg
wie wär's denn zur Abwechslung mal mit einem Stammtisch in der hannoverschen Gegend? Da wär ich auch dabei! -
Der Kempf'sche Schwarzbau ...
Der Kempf'sche Schwarzbau war natürlich auch Diskussionsgegenstand. Insbesondere die interessante Farbgestaltung, mit der dieser in die Gesamt-Bürolandschaft integriert ist. Nach wie vor treibt mich allerdings die Frage um, ob - wenn schon unter Umgehung architektonischem Beistands - wenigstens der Schornsteinfeger hierzu hätte gefraget werden müssen) ). Leider vergaß ich Fotos davon zu machen, vielleicht kann Martin noch welche nachreichen.
Dank übrigens noch an Martin für die Nächtigungsmöglichkeit und den Frühmorgen-Coctail. -
Werner, das mach ma.
Terminvorschlag:
Freitag, 1. November
Wo? -
nee geht nicht
genau an dem Wochenende bin ich in Norditalien (genauer gesagt in München) und teste die dortigen Gerstensäfte an ...
Aber vielleicht später im November? Aber vielleicht sollten wir erst mal erkunden, wie viele überhaupt interessiert wären, ob sich das überhaupt lohnt ...? Wir sollten doch deutlich mehr als zwei werden, oder? -
klar, allein mit dir hätte ich auch Angst.
Vielleicht liest das ja noch einer hier und meldet Interesse an. -
Angst? wovor?
vor einem armen kleinen Bauherrn ...? -
is nen bisschen schlecht z.Z.
-
ich stell's mal als neuen Beitrag rein
das Treffen im hannoverschen Raum. Mal sehen, wieviel überhaupt interessiert sind ...
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Stammtisch, Frankfurt". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Veranstaltungen: Messen, Tagungen etc. - BAU.DE-Wintertreffen
- BAU-Forum - Veranstaltungen: Messen, Tagungen etc. - BAU.DE Grillfete 2005
- … versammelt zu sein. Da könnte man doch mal wieder den BAU.DE Stammtisch Frankfurt reanimieren? Wir können bei der Grillfete ja mal drüber sprechen. …
- … Vielleicht kann ich mich ja am Stammtisch an der Bar revanchieren. …
- … mittendrin einige unauffällige Fädenzieher zu hocken. Mit Vorliebe für Geselligkeit (Grillfeten, Stammtische, Bars ...). …
- … der Vorschlag von Martin Kempf für einen Regional-Stammtisch ist mir nicht unsymapthisch, so wie es ausschaut sind schon vom …
- … für ein Spiel? Wenn schon Stammtisch am bayrischen Untermain dann auch bitte die traditionellen Spiele und nicht …
- … Grüße an alle, es war sehr nett. Mark, Äppler ist ein Frankfurter Grundnahrungsmittel, universell für nahezu alle Gerichte zu verwenden, auch als …
- BAU-Forum - Veranstaltungen: Messen, Tagungen etc. - BAU.DE-Stammtischtreffen im Raum Hannover: Interesse? Termin? etc.
- BAU-Forum - Veranstaltungen: Messen, Tagungen etc. - 10021: Stammtisch Frankfurt im Oktober
- … Stammtisch Frankfurt im Oktober …
- … Nachdem die BAU.DE Grillfete schon einiges zurückliegt, der letzte Stammtisch noch viel länger und mittlerweile wohl jeder aus dem Sommerurlaub …
- … zurückgekehrt ist, wäre es mal wieder Zeit für einen BAU.DE Stammtisch Frankfurt (zugegeben, außerhalb Frankfurts, aber die Örtlichkeit vom letzten Mal …
- … Stammtischteilnehmer …
- … Natürlich haben wir uns über einige Threads/Personen aus dem BAU.DE-Forum unterhalten. Um darüber mehr zu wissen müsste man am Stammtisch vorbeischauen würde ich mal behaupten. *frechgrinz* …
- … schade, Frankfurt ist doch so weit weg …
- … mal mit einem Stammtisch in der hannoverschen Gegend? Da wär ich auch dabei! …
- BAU-Forum - Veranstaltungen: Messen, Tagungen etc. - Baugrillfete 8. Juni
- … weiter weg die Anfahrt auch lohnt) dass man am Freitagabend einen Frankfurter Bau-Stammtisch außer der Reihe organisiert und da den Vorabend …
- … meinen Mann setze ich in Frankfurt ab und fahr dann weiter ;-) …
- … und verpassen den Whiskey-Probe. Dafür aber, sind wir beim regulären BAU.DE Stammtisch am 10.5. …
- BAU-Forum - Veranstaltungen: Messen, Tagungen etc. - Stammtisch Frankfurt
- … Stammtisch Frankfurt …
- … Nachdem der Thread Stammtisch Frankfurt offenbar nicht mehr vorhanden ist und so auch der nächste …
- … nochmal für alle zum Vorplanen reinstellen: Das nächste Treffen des BAU.DE Stammtisch Frankfurt ist vorgesehen für Freitag, 10. Mai um 20:00 Uhr, Ort …
- … für den Rhein-Main BAU.DE-Stammtisch am 10. Mai findet Ihr unter: …
- … Wir kommen wieder zu 2. zum BAU.DE-Stammtisch. Übrigens: die Dach und Wand an dem WEAbk. in Frankfurt ist …
- … als BAU.DE newbee habe ich den stammtischtermin gefunden. …
- … Wer ist denn auf der Messe, wer auf dem Stammtisch …
- … der Dach und Wand in Frankfurt? Wer ist abends auf dem Frankfurter Stammtisch? …
- … *RSsichzumstammtischandroh* …
- … Freitags auf der Messe und Abends beim Bierchen am Stammtisch …
- … Wir sind abends am Stammtisch mit dabei. …
- … kurzer Stammtischbericht …
- … als auf der Autobahntanke, haben wir gestern unseren Stammtisch abgehalten. Anwesend waren Thorsten Bulka (Fliesenexperte), Ralf Stoll (Ex-Bauherr), Herr und Frau Türlings (zukünftige Bauherren) und meiner einer. Stefan Ibold und Martin Beisse, die ich mittags auf der Dach und Wand getroffen hatte, hatten leider einen Termin, sonst wären Sie evtl. auch noch vorbeigekommen. War eine sehr angenehme Runde mit lebhaften Gesprächen und bevor wir uns versahen, war es auch schon Mitternacht ... …
- … Den nächsten Termin haben wir noch nicht festgemacht, da hängt es davon ab, ob wir anlässlich der Grillfete einen vorgezogenen Stammtisch Freitags abhalten oder nicht. Wenn es einen vorgezogenen Stammtisch gibt, …
- BAU-Forum - Veranstaltungen: Messen, Tagungen etc. - Regionale BAU.DE-Stammtische / BAU.DE-Stammtisch-Regionen
- … Regionale BAU.DE-Stammtische / BAU.DE-Stammtisch-Regionen …
- … BAU.DE/Forum/Sonstige Themen/808 Stammtisch Frankfurt: …
- … warum organisiert ihr nicht regionale BAU.DE Stammtische …
- … weg zu sehen) klopft doch einfach mal das Interesse an regionalen Stammtischen ab? MB könnte doch zum Beispiel einen Beratungstisch eröffnen und …
- … Regionaler Stammtisch in Berlin …
- BAU-Forum - Sonstige Themen - Stammtisch Frankfurt - 8.3.20:00 Uhr - Wer?
- … Stammtisch Frankfurt - 8.3.20:00 Uhr - Wer? …
- … es war ja ein Stammtisch in Ffm im Gespräch, Mephisto in der Meisengasse, evtl. Abendessen …
- … am 8.3. aus dem wilden, verwegenen, verschneiten ... Scharzwald bis nach Frankfurt schaffe, sollte dies doch einem AufderÜberholspurvorbeurteiltenbauträgernundbauherrenausdortmundflüchtendem auch möglich sein. …
- … Ich bin übrigens nicht auf diese Tanke fixiert, aber Frankfurt Innenstadt ist am Freitagabend für Nicht-Ortsansässige ganz sicher nicht lustig. Ein …
- … > Jahren in Aschaffenburg an einem SF-Stammtisch Teil, vor zwölf bin ich …
- … warum organisiert ihr nicht regionale BAU.DE Stammtische? …
- … weg zu sehen) klopft doch einfach mal das Interesse an regionalen Stammtischen ab? MB könnte doch zum Beispiel einen Beratungstisch eröffnen und …
- … Regionaler Stammtisch in Berlin …
- … Die Idee von regionalen Stammtischen ist gut. Ich …
- … neuer Beitrag Frankfurt …
- … Hallo BAU.DE-Stammtisch Interessenten, …
- … Wiesbaden und Frankfurt. Ausreichend (kostenlose) Parkplätze sind vorhanden. …
- … Platz für einen Stammtisch. Es ist sogar möglich (kostenfrei) ein kleines …
- … Frankfurt? …
- … fahr täglich nach Frankfurt rein und raus. Am 07.03. beginnt 'ne neue Messe (Fun&Fashion) und es sind diverse Veranstaltungen. Wollt Ihr Euch das wirklich antun? Ich plädiere für den ersten Stammtisch (!) für Weiskirchen oder Herrn Türlings Vorschlag, kommen werde …
- … bis Freitagmittag schwanken, schließe ich mich TBus Vorschlag an: Der 1. Stammtisch jetzt am kommenden Freitag, dem 8.3. um 20:00 Uhr soll auf …
- … (auch Hofheim ist mir da wesentlich lieber wie alles, was in Frankfurt ist). …
- … durchzufahren um dann am Seligenstädter Dreieck auf die A3 in Richtung Frankfurt zu biegen, sondern dass es mit Sicherheit besser ist, die A45 …
- … Wie groß wäre ein Interesse an einem regionalen Stammtisch in diesem Längenkreis Deutschlands? Bitte mal bei mir melden. Bei ausreichendem …
- … Interesse täte ich einen derartigen Stammtisch organisieren tun. …
- BAU-Forum - Sonstige Themen - Wie wäre es mit einem BAU.DE Stammtisch Frankfurt?
- … Wie wäre es mit einem BAU.DE Stammtisch Frankfurt? …
- … Frankfurt abhalten würden? Ich könnte mir vorstellen, dass man so ein …
- … der 8. März). Der Einfachheit halber vielleicht nicht gerade mitten in Frankfurt (da braucht man ja schon eine halbe Stunde vom Stadtrand bis …
- … Habe gerade Auftrag aus Frankfurt bekommen :-) …
- … Vorschlag für einen BAU.DE-Stammtisch in Frankfurt. Ich wohne in Wiesbaden, arbeite in Frankfurt (Heddernheim) und werde in etwa einem Jahr unser Bauvorhaben realisieren. …
- … Vorschlag sogar sehr gut und ich würde mich gerne an diesem Stammtisch …
- … PS: Natürlich würde ein Treffen westlich von Frankfurt uns noch lieber sein …
- … Blower-Door selbst gedrückt superr. Die anderen Spezies wollen doch nur nach Frankfurt um Freitags unbeaufsichtigt von Ihrer Besseren Hälfte die Sau rauszulassen ;-) …
- … ich eben erfahren, dass an unserem geplanten Termin auch Messe in Frankfurt ist, was Hotels nicht gerade billiger macht. Ich würd nach wie …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Planungsarbeiten
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Stammtisch, Frankfurt" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Stammtisch, Frankfurt" oder verwandten Themen zu finden.