Baugrillfete 8. Juni
BAU-Forum: Veranstaltungen: Messen, Tagungen etc.

Baugrillfete 8. Juni

Foto von Martin Kempf

Nachdem ein erstes Sondieren in Sachen Interesse recht positiv gelaufen ist, wird es an dem Wochenende 8. Juni bei mir im Garten
(Zwischen Hanau und Aschaffenburg im idyllischen Vorspessart) eine Grillfete für BAU.DE-Leser, Bauschaffende, Interessierte etc. geben. Ich habe mir das ganze so vorgestellt (damit sich für die Leute von weiter weg die Anfahrt auch lohnt) dass man am Freitagabend einen Frankfurter Bau-Stammtisch außer der Reihe organisiert und da den Vorabend verbringt. Samstag ab Mittags könnte man sich dann auf dem Gartengelände zum weiterklönen versammeln und gegen Nachmittag dann zum Grillen übergehen. Danach Lagerfeuerrunde open end. Nachdem ich ein Wochenende vorher in dem Garten eine andere Fete habe (die ich seit über 15 Jahren abhalte), ist der Bereich des Gartens, wo das Feuer und die Sitzgelegenheiten sind, überdacht. (Für einen kleinen Eindruck vielleicht untenstehende Links). Der Garten ist außerhalb des Wohngebietes, es stört also auch keine Sau, wenn wir bis morgens um vier ums Feuer sitzen und die Tassen heben oder die ewigen Rivalen des BAU.DE lautstarke Schaukämpfe ausfechten wollen (der Verlierer landet dann in der eingegrabenen, schlammigen Badewanne mit den Sumpfgewächsen  -  peinliche Fotos garantiert). Es gibt in Laufweite auch ausreichend Hotels, den einen oder anderen Übernachtungsplatz kann ich im Zweifelsfall auch bei mir stellen, sofern keine erhöhten Anforderungen an die Ebenheitstoleranz der Schlafunterlage gestellt werden (Altbau eben). Es wäre gut, wenn wir hier die ungefähre Anzahl der Teilnehmer auskaspern könnten, damit ich etwas essens- und getränketechnisch planen kann. Wer mit dem Auto kommt, kann ja eine Kiste Bier im Kofferraum mitbringen oder an welche Flüssigkeit sonst so gedacht wird.
Würd mich freuen, wenn das ein angenehmes, gut besuchtes Wochenende wird.
  1. die Email-Reaktionen

    Foto von Martin Kempf

    "Ja gerne,
    meinen Mann setze ich in Frankfurt ab und fahr dann weiter ;-)
    Andrea Leidenbach"

    "großes Interesse meinerseits!
    Herzliche Grüße
    Ralf Stoll. "

    "Idee ist super. Zum Termin kann ich (noch) nichts sagen.
    Is nur'n bisschen weit ...
    schauen wa mal ...
    Thorsten Deichmann"

    "ich danke dir für die Einladung, ein definitive zusage kann ich dir noch nicht geben  -  also vormerken kannst mich!
    Roland Nörpel"

    "ich finde eine Grillfete eine sehr gute Idee.
    Ich halte mir den 8.07 frei  -  Grillfete.
    Danke für die Arbeit!
    GPartsch"

    "das ist aber mal eine gute Idee :-)) )
    Wenn ich meinen Privat-Ingenieur mitbringen darf, würde ich gerne zum Grillen kommen. Den Freitagabend allerdings 'schenke' ich mir und nehme diesmal wirklich nur die guten Seiten ;-)
    Übernachten ja, Hotel wäre OK.
    Tschüss  -  Lieselotte Tussing"

    "Ich "kenne" die Leute nur aus dem Internet. Wäre ganz interessant mal persönlich ein par Wort zu wechseln.
    Mit anderen Worten: ich bin dabei.
    K. L. Scharnweber"

    "Gerne würd ich daran teilnehmen, vor allem um Dich und andere wieder einmal zu treffen. Leider habe ich just an dem Wochenende einen privaten Termin, den ich nicht verlegen kann. Schade!
    Ich wünsch Euch trotzdem einen schönen und "wetterbegünstigten" Abend!
    Gruß, Thomas Burmeister"

    "moin martin, erstmal Dank, das du an mich gedacht hast, wird aber leider nichts daraus werden. vielen Dank nochmal. mir geht es
    halt wie dem gummibärchenzüchter aus kamen  -  ich wache nachts, wenn alle bärchen schlafen! ;-)) MfG ernst-a. jungblut"

    "Tolle Idee Herr Kempf,
    aber ich muss leider passen. Ich bin am 8. Juni im
    Urlaub (hurra).
    RA Schotten"

  2. und alle Löschwürmer

    tragen ein gelb-rotes Laibchen :-)
  3. Alternativen

    Foto von Martin Malangeri

    Termin ist vorgemerkt, aber zusagen kann ich noch nicht.
    Mitbringsel-Alternativen:
    Bahnfahrt  -  1 Flasche Malt-Whisky (schottisch) oder Whiskey (irisch)
    Autofahrt  -  1 Kasten Ur-Krostitzer
    Gruß
    • Name:
    • MM
  4. in Sachen Bahnfahrt:

    Foto von Martin Kempf

    Abholen / Hinbringen zum Bahnhof lässt sich arrangieren  -  Hanau ist der nächstliegende ICE-Bahnhof, in 13 Minuten mit dem Auto vom Garten direkt aufs Gleis ...
  5. Ich sorg für den Roten

    Foto von Andrea Leidenbach

    wer trinkt mit und gerne auch ein paar Getränke ohne %.
    • Name:
    • AL
  6. @mm

    fahr bloß mit der Bahn :-)
    du wirst mir immer sümpatischa!
    aber bitte keinen Laphroaig, oder wie der sich auch schreiben mag ...
  7. Ein Hauch von Seetang, leichtes Medizin-Aroma, jodiger Geschmack mit einem Anflug Seegras. Im Abgang muffig

    sorry for Off-topic:
    Laphroaig
    Single-Malt-Whisky von der Insel Islay"  -  ein Wässerchen, dessen Duft die Riech-Epithel zum Klappern bringt: Ein Hauch von Seetang, leichtes Medizin-Aroma, jodiger Geschmack mit einem Anflug Seegras. Im Abgang muffig. " Das ist der Lieblings-Whisky von Prinz Charles", sagt Herr Rosenberg, und uns schießt Hebbel in den Sinn: "Der Geschmack einer Nation geht dem Genius nie voraus, sondern hinkt ihm beständig nach. "
    Alles nippt, keiner säuft
    Gegen den Laphroaig ist der Tullamore Dew ein wahres Damenlikörle. Zart, fein, rauchig, nach Honig schmeckend, komplex und reif. Jau, der kommt ran an den zwölf Jahre alten Scapa Single Orkney Malt, den wir am Anfang unserer langen Whisky-Reise von Schottland über Irlaand nach Kanada bis in die USA für angemessene 20 Mark verkostet haben. Jeder hat mittlerweile sieben Gläschen vor sich, die meisten nicht einmal zur Hälfte leer. Alles nippt, keiner säuft.
  8. Klasse Idee! Eventuell

    klappt's auch bei mir, ist leider noch recht unsicher ... muss ja aus dem sooo weit entfernten südlichen Norddeutschland anreisen ... ;-)
    Falls ich kommen sollte und dann auch noch mit dem Auto, dann auf jeden Fall mit einer Kiste Einbecker Mai-Ur-Bock ...
  9. Johannes ...

    wenn dir 18er morangie passt, vertiefen wir das vielleicht mal :-)
  10. gern.

    wär doch ein guter Anlass.
    Fairer Treffpunkt bei mk, ca. in der Mitte :-)
  11. Favoriten

    Foto von Martin Malangeri

    Laphroaig hat einen etwas eigenen Geschmack, auch nicht so mein Ding.
    Eher schon Laguvulin, Oban, Glenlivet auf schottischer Seite und Jameson auf der irischen Seite. Wenn dann alle Messen gesungen sind darf es auch ein Paddys sein
    Niemals aber Blended, Cola, Ice oder Bourbon ...!
    :-)
    • Name:
    • MM
  12. Ich bin für ein Whisky-Forum ...

    Hallo MM, sehr interessant ...
    wie passt denn der irische darein?
    is ja fast ein Zuckerwasser im Vergleich zu den schottischen ...
    (ich mag ihn aber auch)
    Lagavulin, Oban, ... da gab's noch 3, die in gut_ausgestattenen_Bars_bzw_restaurants_als_5 er_ensemble
    kredenzt werden/wurden.
    (habe sie lang nicht mehr gesehen)
    Aber einen guten blended (z.B. chivas) würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen ... :-)
    Im Gegensatz zum amerikanischen Mist. *rechtgeb*
    Mein Einstiegs-Whisky (auf einer Helgoland-Tour) war mal ein 12 jähriger Bowmore.
    • lecker-lecker*

    Haste denn wenigstens schon eine Destille besucht?

  13. war oben

    Foto von Martin Malangeri

    in Oban!
    • Name:
    • MM
  14. Gute Idee ... leider passt's nicht.

    Schade, aber wir haben ein Wettkampf an dem Wochenende und verpassen den Whiskey-Probe. Dafür aber, sind wir beim regulären BAU.DE Stammtisch am 10.5.
    Trotzdem einen schönen Abend für alle!
  15. die nächstliegenden Hotels

    Foto von Martin Kempf

    für die, die ohne Auto und/oder mit besoffenem Kopf dahinwanken wollen:
    Hotel Zur Brezel, Wasserloser Str. 1:06023-1350
    zwanzig Meter weiter:
    Hotel Fränkischer Hof, Wasserloser Str. 6:06023-97500
    hundert Meter weiter, aber zu Fuß unangenehm, weil den Berg rauf ... :
    Hotel Zum Freigericht, Wasserloser Str. 29:06023-8436
    wer es richtig nobel haben will, muss einen Ort weiter fahren: Hotel Krone, Hahnenkammstr. 37,06023-6025
    oder direkt in den Weinbergen am Waldrand:
    Panorama Hotel Schlossberg, Am Schlossberg 2,94880
  16. gibt es denn eine aktuelle teilnehemerliste, martin?

    :-)
  17. RS kommt auf jeden Fall ...

    RS kommt auf jeden Fall und kann unter anderem auch zwei Schaufeln mitbringen ;-)) ) ).
    Vielleicht kann MK ja tatsächlich irgendwo noch Fundamente brauchen *g*. Würde als Dritter Teilnehmer am Wettbewerb die Selbstbauerriege vertreten *gg*.
    Ansonsten: Wer aus dem Raum S/PF/KA eine Mitfahrgelegenheit benötigt, kann sich gerne bei mir melden.
    Werde auf jeden Fall 1-2 Kisten lokales Naturtrübes mitbringen. Bitte noch kurz um Info, falls ich unserem örtlichen Metzger noch eine halbe Sau für den Drehspieß abschwatzen soll.
  18. Komme ohne eigenes Auto

    Foto von Andrea Leidenbach

    wo steigen denn die Anderen alle ab, habe doch Angst im Dunkeln meinen Weg allein zu finden.
    Bleib beim Roten und hoffe er wird nicht zu sehr durchgeschüttelt.
  19. in Sachen Teilnehmern

    Foto von Martin Kempf

    habe ich nichts aktuelleres mehr gehört, als ich am Anfang des Beitrags aufgelistet habe. AL sprach gestern am Telefon davon, dass Bettina Hänel wohl käme  -  es ist auch nicht unbedingt eine Anmeldung bei mir erforderlich, aber es wäre in Sachen Einkauf prima, wenn ich ungefähr wüsste, wer noch kommt und sich bisher noch nicht geäußert hat. Markus Sämisch wird noch dabeisein, ich werde vielleicht nochmal eine Rundmail starten.
  20. Feiger Rückzug :-(

    Foto von Martin Malangeri

    Begründung: Eine Zusage zur Teilnahme an einer Veranstaltung, die ich schon vor einem Jahr gemacht habe und leider zufällig am gleichen Wochenende stattfindet. Unlucky, so sorry!
    Ein zerknirschter
    • Name:
    • MM
  21. tja, MM  -  du verpasst was ...

    Foto von Martin Kempf

    Vorhin hat sich Rossi angekündigt und eben kam noch eine E-Mail von jdb rein, der ebenfalls eintrudeln wird.
  22. Ein zerknirschter weiterführender Link?

    :-)
  23. Was ist mit 'einer Statik für'n Boot, JDB?

    Foto von Martin Malangeri

    Kennst Du Dich da auch aus? Wir verwenden Holz, weil Holz schwimmt! Die meisten Hölzer jedenfalls! ;-)
    • Name:
    • MM
  24. Ich erwarte aber zumindest ein Bild

    Foto von Andrea Leidenbach

    von MM wenn er baden geht ;-)
    • Name:
    • AL
  25. Holz? Nein! Alte-Leipziger-Jugendstilvillen-Löwenfüße-Guss-Badewanne!

    Ausgestattet mit Flux-Kompensatoren (2. Generation) und Nanosonden im Halbraum sollte dir allzeit freie Fahrt garantiert sein.
  26. nochmal @MM

    Hätteste mal eher was gesagt ...
    Hätte dir aus Hameln noch'n Schiffsgetriebe mitbringen können. (Kriege ich günstiger!)
    s. Link.
    Übrigens: Schade! Mit wem trinke jetzt ein Gläschen guten Whisky?
  27. nächste Zusage

    Foto von Martin Kempf

    Robert Worsch samt Frau hat sich eben angemeldet. Die Brezel wird bald voll sein ;-)
  28. Kriegste da

    Foto von Robert Worsch

    Provision ;-)) )? Na dann werde ich mal buchen.
  29. @AL: Apropos Bild/Foto

    Von MM eins haben wollen und das Eigene in der Reg-Liste noch schuldig sein. ;-)
    MfG
    • Name:
    • JR
  30. Ihr dürft dann beim Grillen

    Foto von Andrea Leidenbach

    so gegen ein Uhr morgens eins machen ;-)
    • Name:
    • AL
  31. Der Stadtplan für die Anfahrt

    Foto von Martin Kempf

    mit eingezeichneten Hotels, dem Garten und nicht zu vergessen: der verwirrenden Einbahnstraßenregelung ...
    Nicht ganz klein, etwa 800 kB, aber man soll ja auch was drauf erkennen ...
  32. sach ma martin!

    da kommt man an leybold vorbei. ist das nicht der berühmte bekannte behnischbau aus den späten 80 ern!?!
  33. willst du den besichtigen?

    Foto von Martin Kempf

    Ja, das ist so ein Bau, der unbedingt zu einem bestimmten Termin fertiggestellt sein musste, weil da für eine in recht futuristisch anmutendem Ambiente spielende Fernsehserie gedreht wurde. Kann schon sein, dass der auch über diese Fernsehserie hinaus bekannt ist ...
  34. am Eingang in der wasserpfütze

    am Eingang ist doch so eine wasserfläche, könnten wir da nicht Frau Tussing und Frau hänel zu Wasser lassen? vor der kulisse sollte selbst gp sein html vergessen!? (vorsicht Chat)
  35. Link, aber richtig!

    :-)
    ach, macht das Spaß mit dsl :-)
  36. No way out

    gebucht!
    fr + sa
  37. Schade ...

    Foto von Lieselotte Tussing

    ich melde mich hiermit auch offiziell wieder ab, nachdem ich beim Veranstalter schon Bescheid gesagt habe. Nochmal vielen Dank für die Einladung und die Organisation, Herr Kempf.
    Wie schreibt man so schön? Persönliche Gründe ... Und leider keine schönen ...
    Feiert richtig einen ab, ich wünsche viel Spaß dabei und würde mich freuen, wenn im Anschluss eine Fotosession rauskäme ;-))
    • Name:
    • Tu
  38. Ich bin auch ab Freitag

    Foto von Andrea Leidenbach

    gebucht, wer reisten denn noch alles früher an?
  39. soeben gebucht

    Übernachtung von 7.6. und 8.6. in der "Brezel". Die Dame wunderte sich bereits über die zahlreichen Anfragen. Da wird MK wohl bald Rabatte bekommen (falls er nicht schon Anteile hat)
    :-))
    • Name:
    • RS
  40. Ich kann leider auch nicht kommen.

    Aber evtl. klappt es ja demnächst bei mir (siehe nachfolgender Link)?
    MfG
  41. Mea culpa

    aber leider kann ich da auch nicht, da zu der Zeit traditionell die neuen Eissorten vorgestellt werden, und ich zudem noch als Gastjurymitglied zur Concurso Reef 2002-Plus eingeladen wurde. Irgendwo muss Mann halt Prioritäten setzten, oder etwa nicht?
  42. Schade

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    aber am 8. haben wir den Tag der offenen Türe, wo ich anwesend sein muss.
  43. Könnt Ihr auch noch einen Profi-Baulaien nebst Frau gebrauchen?

    Ich bin momentan noch am Überlegen ...
    Ich melde uns dann halt mal latent an. Festes und flüssiges braucht man für uns nicht zu besorgen, falls wir kommen bringen wir das mit.
    Gruß Roland
  44. immer rein in die gute Stube

    Foto von Martin Kempf

    falls schon Ankunft am Freitag und Interesse an gemeinsamer Abendgestaltung einfach Bescheid sagen.
  45. Da so viele Architekten kommen ...

    könnte ich ja ein Kurzreferat halten ...
    Mögliche Themen:
    1. Warum ich durchaus Wände übereinanderstellen sollte ...
    2. Warum ich vor einer 1000stel-Planung doch mal die Wandstärken überprüfen lassen sollte.
    3. Gebäudeaussteifung  -  ein Hirngespinst ängstlicher Statiker?
    Weitere Vorschläge? Bin Flecksibel!
    Vorteil:
    Weiterbildung! Von der Steuer absetzbar!
    Gruß jdb
    • hawaiihemdfaltundinsköfferchenpack*

    hihi :
    auch schöner Name für unsere Teilzeitkraft:
    Edeltraud Fleck-Siebel

    • merk*
  46. ham wir auch einen dabei, der was von Statik versteht?

    Foto von Martin Kempf

    könnt ja mal einer sicherheitshalber nachrechnen, ob meine brandneue Toilette im Garten standsicher ist, die ich mit 5er Porenbeton hochgemauert habe. Das einzig aussteifende Element der 3 Außenwände ist die mit Montageschaum eingesetzte Stahlzarge der Klotür, und vielleicht noch die 2 mm starke Plexiglasplatte, die ich einfach mit Silikon als Dach obendraufgeklebt habe ...
  47. Also kein Bier

    Foto von Andrea Leidenbach

    das ist mir jetzt klar und wieso 3 Außenwände?
    • Name:
    • AL
  48. Speziallastfall berücksichtigt?

    Lastfall 'Innere Winde'?
  49. für al

    die 4. Wand ist die Tür, durch die du hingehst, um das einbrockte Süppchen wieder abzuführen.
  50. oh oh das hört sich ja so an wie bei meinen Fenstern ...

    Klotür mit Bauschaum eingesetzt ... ts ts ts ...
    Wie sieht's denn da mit der inneren luftdichten Abdichtung aus?
    Naja, man kann ja nach der Bohnen- / Linsen- / Erbsensuppe dann dort direkt sitzenderweise den Blower-Door-Test (BDT) machen ... (Stichwort Blähtöne ...)
    :-)) )
  51. Werner, was is?

    soll ich dich mitnehmen?
    Wäre niente umwech ...
  52. @jdb

    Danke jdb, komme gern auf Dein Angebot zurück ... muss aber vorher noch was abklären, ich melde mich wenn ich 100 %ig weiß dass es wirklich klappt.
    Muss auch an dem Sonntag spätnachmittag wieder fit sein für Rod Stewart in der Preussag-Arena ...
  53. sinken oder steigen Faulgase?

    Foto von Martin Kempf

    Ich habe da ein recyceltes Türblatt drinhängen, das unten zehn Zentimeter abgesägt ist  -  Luft von unten wär also kein Problem, nur: sinken die ausgestoßenen Gase auch nach unten? Denn im oberen Bereich zieht nichts ab ...
  54. Gas ist schwerer als Luft

    das weiß doch jeder ... *gg*
    Und Faulgase sind  -  wie der Name schon sagt  -  faul. Die legen sich lieber auf den Boden als kräfteraubend nach oben zu steigen ...
  55. genau darin liegt ja das Problem Werner, wenn die gase das Feuer erreichen, kann

    es zum flammrückschlag kommen. im Extremfall zischt das Ding ab wie eine silvesterrakete. *gggggggggg* na dann viel Spaß ;-)) MfG Holzauge :-)
    • Name:
    • Herr Holzauge
  56. Brauchen wir nur noch einen Heizungstechniker

    der MK eine schöne Biogastherme installiert.
    Dann muss er im Winter öfters eine Fete machen damit das Haus warm bleibt.
    Gruß Roland
  57. MK, kannst du bitte dieses Wetter für nächstes Wochenende konservieren?

    Regen hätten wir auch nicht verdient, so fleissich, wie wir hier Antworten ...
    • hawaiihemdwiederauspackundnochmalbügel*
  58. Und ich dachte

    Foto von Andrea Leidenbach

    D. Bakel hat für mich ein "Laibchen" eingepackt ;-)
  59. wohl eher 'ne kittelschürze, oder?

    ;-))
    • Name:
    • Herr Holzauge
  60. das Wetter wär schon klasse

    Foto von Martin Kempf

    das war das erste Mal nach 16 Jahren, dass ich für mein jährliches Treffen, das übers ganze Wochenende im Garten läuft, keine Planen spannen musste  -  so ein Wetter kommendes Wochenende nochmal wär schon erste Sahne. Vor allem ist es nachts auch nicht so kalt und feucht gewesen, sonst gab es immer den Effekt, dass die Front vom Lagerfeuer glühte, während der Rücken und Hintern abgefroren ist ...
  61. Seminarunterlagen

    Wieviel Architekten kommen denn ca. ?
    Nur wegen der Kopien und des Bewertungsschlüssels für die Prüfaufgaben ...
  62. fünfe, würd ich mal sagen.

    Foto von Martin Kempf

    Soviel Zusagen sind jedenfalls bisher eingetrudelt. Ob sich sonst noch ein Inkognito-Architekt unters Volk schmuggelt  -  who knows?
  63. Treffpunkt Freitagabend

    Foto von Martin Kempf

    Für die Freitagseintreffer: Ich habe soeben einen großen Tisch beim Griechen "Rhodos" reserviert, Alzenau, Röntgenstr. 4 (Abfahrt Industriegebiet, nach der DEA-Tanke rechts, dann wieder rechts  -  als diese Straße "Röntgenstr" genannt wurde, ahnte auch noch keiner, dass die NUKEM da einen großen Komplex hinstellen wird ...). Bei gutem Wetter kann man da auch im Freien sitzen. Falls es jemand nicht findet, werde ich mal mein Handy mitnehmen: 0171-6022047.
  64. Hallo

    Foto von Andrea Leidenbach

    verräts du mir auch noch um wieviel Uhr und ob es in dem Ort Taxis gibt :-)
    • Name:
    • AL
  65. doch so früh?

    Foto von Martin Kempf

    Reserviert habe ich da ab 19:30 Uhr, Taxidienste gibt es laut Telefonbuch einige  -  feste Standplätze kenne ich nicht. Rufnummern von Taxidiensten:
    06023-2222
    06023-6655
    06023-4761
  66. Freitagabend passt

    Samstag passt uns schlecht, ... aber da wir am Freitag in Niedderrodenbach sind, hätten wir Interesse dann um 19:30 beim Griechen eine Runde mitzuessen/trinken. Passt das von der Tischreservierung her? Samstag geht nach wie vor nicht :-(
  67. Was nicht passt, wird passend gemacht.

    :-)
  68. Ist schon traurig.

    Ich muss jetzt wohl zu den Deutschen halten :-)
  69. für die Samstagseintreffer:

    Foto von Martin Kempf

    ich werde ab 14:00 Uhr im Garten anzutreffen sein. Und ich werde ein Schild an den Eingang hängen, damit man den auch findet (nicht, dass ihr bei den gepflegten Schrebergärten in der Umgebung reinlatscht und dort noch Flurschaden anrichtet  -  mein Garten ist als solcher von außen kaum zu erkennen  -  ich würde es eher Wildnis nennen ...)
  70. Zusatzkarte für Grobe Orientierung

    Die 'Nadel' dürfte bei MK-Home bzw. 'zur Brezel' stecken ...
  71. all denen, die trampen

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,
    wünsche ich schon jetzt eine gute Reise. Jetzt schon, weil die ja noch länger unterwegs sein werden.
    All denen, die mit der Bahn fahren, verfahrt Euch nicht und passt auf Streiks auf.
    All denen, die mit dem Auto fahren, staufreie Anreise, schrottfreien Flug.
    Allen zusammen: macht Euch nen schönen Abend, nen schönes WEAbk..
    Grüße
    Stefan Ibold
  72. uneingeschränkt hänge ich mich an si an!

    Foto von Lieselotte Tussing

    (brauche ich auch nicht so viel zu schreiben) danke, Stefan ;-)
    • Name:
    • Tu
  73. dito,

    da ich ja leider doch nicht dabei sein werde.
    Trinkt meine Menge Bier mit und ich drück Euch die Daumen für trockenes Wetter.
  74. dito II

    Foto von Martin Malangeri

    ebenfalls einen angenehmen Abend wünscht MM aus Leipzig, schade das es immer so viele Termine gibt und ich nicht unter einer Persönlichkeitsspaltung leide.
    Lagebericht von hier: Unser Badewannenrennen-Team ist mit acht Leuten komplett, am Boot müssen nur noch letzte Verschönerungsarbeiten und ein Bierkastenhalter angebracht werden, getauft wird es am Samstag auf den Namen "Dalai Friedrich" und wir starten unter der Flagge Tibets.
  75. Wer kommt denn jetzt eigentlich alles vorbei?

    Ich bin am Samstag mit meinem Weib zu 80 % da.
    Roland
  76. aus der Erinnerung heraus

    Foto von Martin Kempf

    weiß ich von Worsch mit Frau, Sollacher, JDB, Ralf Stoll, Stubenrauch, Rossi, Bettina Hänel, Andrea Leidenbach, Partsch, Blücher, Freitags noch Fam. Tuerling, Sämisch ... und wen ich noch so vergessen habe ...
  77. Melde mich vom gestrigen BAU.DE-Treffen zurück

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Es war eine Super-Fete! Mein Dank gilt vor allem Martin Kempf, der sogar auch noch das Wetter der Vorwoche für uns "konserviert" hat und all denen, die gekommen sind, um sich persönlich kennenzulernen und auszutauschen. Hoffen wir, dass Auswirkungen davon auch im Forum zu verspüren sind.
    • Name:
    • GP
  78. die Teilnehmer mit den Fotoapparaten

    Foto von Martin Kempf

    könnten vielleicht irgendwo ihre gesammelten Werke zum Runterladen bereitstellen? Oder zumailen? Wäre doch sehr interessiert ...
  79. Mein Link

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    sollte den Teilnehmern bekannt sein.
    • Name:
    • GP

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN