PH-Messe Böblingen  -  Rohbaubesichtigung Erfahrungen?
BAU-Forum: Veranstaltungen: Messen, Tagungen etc.

PH-Messe Böblingen  -  Rohbaubesichtigung Erfahrungen?

Am 22.2.-24.2.2002 findet in Böblingen die Passivhaus 2002 Messe statt (siehe Link). Und ich (Bauherr) baue gerade ein paar km davon entfernt ein Passivhaus (Rohbauphase).
Nun hat mein Architekt vier unserer Baupartner (Lüftung/Wärme/Sanitär, Zimmerer, Fenster, Dämmung) angesprochen, ob man eine gemeinsame Aktion (mit Baustellenbesichtigung (und meinem Einverständnis) ) machen könnte  -  mit Erfolg. Es soll sogar ein Pendelbusverkehr eingerichtet werden.
Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Aktionen gemacht? Vorteile? Nachteile? Chancen?
Sollte ich als Bauherr auf bestimmte Dinge achten (Unfallschutz o.ä.) oder kann ich das alles auf die "Veranstalter" abwälzen?
  1. Das ist ganz einfach

    wenn man die Fragen beantwortet:
    • Wem gehört das Grundstück?
    • Wer tritt als Bauherr auf?
    • Wer haftet demzufolge?

    Und eine ganz simple hinterher: wem nützt das?

  2. Wieder eine Ergänzung ...

    Was gibt es an Kohle dafür?
    :-)
    • Name:
    • Martin Beisse

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN