Terrassenüberdachung selber bauen?
BAU-Forum: Links vorschlagen/diskutieren
Terrassenüberdachung selber bauen?
-
Wandanschluss und Statik
Das Wichtigste bei einer Terrassenüberdachung ist der Wandanschluss und die Statik. Wenn das Haus keinen Schaden nehmen soll und das Dach bei Wind nicht wegfliegen soll benötigt man ein geprüftes System und die Montage durch Fachleute mit Gewährleistung. Wer Wintergärten baut kann auch gut Terrassenüberdachungen. Gruß -
Selbst bauen oder montieren?
Wenn Sie keine spezifischen Vorkenntnisse auf diesem Gebiet besitzen vergessen Sie es ganz einfach."Viele offene Fragen! " das ist schon ein Weg in Richtung Selbsterkenntnis.
Der Hinweis von Klaus Kirschner ist sehr wichtig. Aber es git noch einiges andere was Sie wissen sollten. Ihnen jedoch hier Basteltipps zu geben wäre fahrlässig.
Überlassen Sie Planung Herstellung und Montage den Fachleuten.
Gruß
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Terrassenüberdachung, Wandanschluss". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Noppenfolie hinterschlämmen?
- … flüssigem Wasser in Ihrem Keller kommt, kann verschiedene Ursachen haben. Die Wandanschlussfuge könnte von Außen mit Schweißbahnen oder Dickbeschichtung abgedichtet worden sein. …
- … Nach einem Gespräch mit meinem Nachbarn hat dieser die Entwässerung seiner Terrassenüberdachung geändert und das Wasser in die Kanalisation eingeleitet. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Freistehende Terrassenüberdachung - Wandanbindung
- … Freistehende Terrassenüberdachung - Wandanbindung …
- … Ich gehe jetzt demnächst das Thema Terrassenüberdachung an. Es wird eine Unterkonstruktion aus verzinkten Stahl mit VSG …
- … Mir ist klar, dass der Wandanschluss mit Wandanschlussblech sowieso erfolgen muss, damit nichts dazwischen durchrinnt, könnte …
- … es dabei vielleicht Probleme geben, wenn die Terrassenüberdachung komplett freistehend ist? …
- … Kann man den Hausanschluss nicht einfach über ein Wandanschlussblech oder über so eine Dichtung realisieren? …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse betonieren, worauf achten?
- BAU-Forum - Dach - Blei Wandanschluss reparieren
- BAU-Forum - Links vorschlagen/diskutieren - 20290: Terrassenüberdachung selber bauen?
- … Terrassenüberdachung selber bauen? …
- … Wir spielen mit den Gedanken uns eine Terrassenüberdachung anzuschaffen! Nun stehen wir vor der Frage: do-it-yourself or not …
- … Ist es möglich als Leihe eine stabile Terrassenüberdachung zu montieren? Oder soll doch lieber der Experte ran! Ich hätte schon eine gute Adresse - hat jemand Erfahrung mit den Wintergartensystemen - siehe Link? Neues Projekt - viele offene Fragen! …
- … Wandanschluss und Statik …
- … Das Wichtigste bei einer Terrassenüberdachung ist der Wandanschluss …
- BAU-Forum - Wintergarten - Angebot Terrassenüberdachung Glas: Zu hoch?
- BAU-Forum - Wintergarten - Terrassenüberdachung
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Garten-/Landschaftsarbeiten
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baulast-Wertminderung
- … Vordächer sind in der Anlage zwar nicht explizit ausfgeführt, dafür aber Terrassenüberdachung bis 30 m². …
- … wohl nix hilft, oder? Die Terrassenüberdachung soll bei dem schmalen Reihenmittelhaus sicher über die gesamte Hausbreite gehen. …
- … sind sehr dünn, dennoch weiß ich nicht, warum Sie aus einer Terrassenüberdachung ein Vordach bzw. eine Eingangsüberdachung machen und Fragen zum Gebäudebegriff aufwerfen. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Terrassenüberdachung, Wandanschluss" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Terrassenüberdachung, Wandanschluss" oder verwandten Themen zu finden.