Wo finde ich einen zertifizierten Energieberater (BAFA - zugelassen als Ingenieur / Architekt / Meister, Unabhängig, KfW - Fördermittel - Unterschrift - berechtigt) in meiner Region?
Antwort :
Wo finde ich einen Energieberater in meiner Region?
BAU-Forum: Links vorschlagen/diskutieren
Wo finde ich einen Energieberater in meiner Region?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Energieberater, Region". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Geothermie oder Solar - entscheidende Frage für die nachfolgende Planung
- … Dachneigung: 22-25 Grad (Aufgrund des Baustils in der Region) …
- … Letztendlich werden wir in den nächsten Tagen einen unabhängigen Energieberater aufsuchen und uns auch berechnen lassen was sinnvoll ist. …
- … natürlich solch ein Energieberater Daten zum Haus, die wir ihm nochnicth liefern können, da die …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Schädigt Heizen mit Pellets unsere Wälder?
- … Lösung für unsere Energieprobleme sein. Seit jeher heizt besonders in ländlichen Regionen ein Teil der Leute Ihre Häuser mit Holz, dort wo …
- … Geldbeutel schon weh. Da wird keine Fachfirma bestellt, geschweige denn ein Energieberater oder Fachplaner beauftragt, siehe die vielen Foreneinträge hier, wo Leute nach …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wie groß muss meine Wärmepumpe sein für ein KFW 40 Bau 2009,145 m² mit Fußbodenheizung
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Effizienteste und wirtschaftlichste Heizungsmethode
- … kann sich die effektivität einer WP erheblich unterscheiden. ist in wärmeren Regionen Deutschlands eine luftwärmepumpe auch im Winter ausreichend, muss man in …
- … ) Energiesparmöglichkeiten uneigennützig aufklärend beraten hätten. Das kann man aber von Energieberatern erwarten, deren Hilfe ich vor jeder Investition in Energiesparmaßnahmen empfehle. …
- … das anbieten, woran er am besten verdient und jeder Planer oder Energieberater sollte für eine ausführiche unabhängige Beratung soviel Geld bekommen, dass er …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Leistung einer Pelletheizung mit Pufferspeicher
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Zuverlässigkeit von Wärmepumpen
- … Jetzt hat mir ein Energieberater eigentlich total von WP abgeraten. …
- … was ich machen soll. Einerseits hört man solche Aussagen von meinem Energieberater, Herrn Sparwel, usw. und andererseits wird von der Industrie versprochen: Alles …
- … warm ist, kann man eigentlich nicht behaupten. Die Vorurteile des sog. Energieberaters liegen sicherlich darin, dass solche Anlagen auch bei mittelmäßig bis schlecht …
- … Mein Fazit: Sehr viele sogenannte Energieberater und auch Installateure sind mit diesem Thema hoffnungslos überfordert. …
- … Ein Energieberater, der von einer Wärmepumpe abrät muss sich die Frage gefallen lassen …
- … 40 % für den von CO2 verursachten Treibhauseffekt verantwortlich. Eine Wärmewämepumpe emitiert regional 0 kg. Weiterhin ist der Primärenergieverbrauch, der Emmisionsvergleich gobal , …
- … zuletzt die Betriebskosten gegenüber zu stellen. Ich vermute, dass dann der Energieberater gar nicht mehr gut aussieht. …
- … ich das Argument für ziemlich billig zu sagen die WP emitiert regional 0 kg. …
- … Ps Nochmal als Anmerkung an den Kälteanlagenbauer als Energieberater! Was wäre mal mit verstärkter Beratung für den Gaststätte, bzw. Gastronmie …
- … Kommentar kritisieren, diesen genau zu lesen. Ich sagte, dass eine WP regional keine Schadstoffe emitiert, d.h. bei Heizungen, die durch eine WP …
- … gefährden und unseren Waldbestand ruinieren. Meine Aussage war, dass diese Schadstoffe regional nicht mehr vorhanden sind. Dies war auch der Grund, dass …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Renovierung eines gebrauchten Hauses/wie vorgehen?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS auf Klinker - und danach wieder verklinkern?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Mauerwerk 60er Jahre U-Wert
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Frage zu Wärmedämmung und Verputzen der Fassade
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Energieberater, Region" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Energieberater, Region" oder verwandten Themen zu finden.