- Ist das nach einigen Jahren normal?
- Kann man das ausbessern lassen?
Ich freue mich über Eure Antworten.
Hier sind Sie:
Ich freue mich über Eure Antworten.
Andererseits wissen Fertigbetonwerke auch davon und verwenden einen hochfesten Beton, der diesen Angriffen einige Jahre standhält.
Man kann das ausbessern und sollte es auch rechtzeitig tun.
Dazu muss der bröselige Beton entfernt und neu betoniert werden. Das im Beton vorhandene Eisen muss entrostet, mit Rostschutz behandelt und später mit mindestens 5 cm Beton überdeckt werden.
Dieser neu aufgebrachte Beton sollte viel Zement und wenig Wasser enthalten. Es muss beim Einbau gut gerüttelt werden. Mit einem Stöckchen etwas stochern ist nicht ausreichend.
Damit der Beton gut verarbeitbar ist, muss er einen leistungsstarken Verflüssiger enthalten.
Im 200 l-Fass bekommen Sie den sehr einfach. Aber die kleine Menge ist ein Problem. Verflüssiger für Estrich aus dem Baustoffhandel hat mich nicht überzeugt.
Eine Möglichkeit ist selbstverdichtender Beton irgendwo zu bekommen und einzusetzen.
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Reparatur, Deckelbereich". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Reparatur, Deckelbereich" oder verwandten Themen zu finden.
Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum