kleine Klärgrube für Schrebergarten
BAU-Forum: Kleinkläranlagen

kleine Klärgrube für Schrebergarten

Hallo, habe einen Schrebergarten übernommen, in diesem ist eine Grube vorhanden von 170x70x100 LxBxH diese ist an den Wänden aus Beton und unten offen, also nur Erdreich. Ich betoniere die Tage noch einne Boden rein und dann wollte ich sie innen komplett Schwarz streichen also abdichten. dies wurde mir von anderen Gartenbesitzer geraten. Nun meine Frage soll ich dann noch Kammern einmauern oder reicht es wenn ich regelmäßig das Aquavit beigebe zur Zersetzung?
  1. Reicht nicht

    Das dürfte so nicht zulässig sein, am besten mal beim Amt erkundigen was erlaubt ist (der Kleingartenverein sollte das wissen). Vermutlich ist hier nur rausreißen und neu einbauen sinnvoll (aus Kunststoff oder Beton, regelmäßig abpumpen lassen).
  2. naja Beton ist ja eh schon ...

    naja Beton ist ja eh schon ringsum und ab heute auch am Boden. was reicht den nicht und warum? oder ist der Schwarzanstrich gemeint wegen der Dichtigkeit?
  3. Am besten wirklich mal bei den ...

    Am besten wirklich mal bei den Wasserbehörden fragen, da ist das nachträgliche abdichten (und dicht muss es sein) manchmal nicht zulässig.
  4. ok, soviel zum abdichten und zu ...

    ok, soviel zum abdichten und zu den Kammern  -  ist es besser mit Kammern oder ohne und wenn ja wieviel und warum. Danke schon mal im Voraus
  5. Kleinkläranlage geplant?

    mehrere Kammern machen nur bei einer Kleinkläranlage Sinn, dafür ist 1 m³ aber ein bisschen klein.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Diese Website benutzt Cookies und Werbung. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Nutzung zu. => Zur Datenschutzseite

OK