Betonsanierung
BAU-Forum: Kleinkläranlagen

Betonsanierung

Hallo, ich habe eine, seit 1995, stillgelegte Kläranlage gereinigt, da ich sie als Wasserzisterne benutzen möchte. Der Einlauf und Ablauf ist mit Kunststoffrohren verbunden. Der untere Teil der Kläranlage ist verputzt (Zementputz) und schwarz gestrichen (Teerfarbe?). Am oberen Teil ist der Beton ungeschützt gewesen und von der Fäkalienbrühe stark angegriffen, d.h. der Beton löst sich als Sand auf. Ich möchte diesen Teil ebenfalls verputzen, da ab dieser Höhe das eingeleitete Regenwasser durch den Beton wegläuft. Was kann ich tun um diesen Teil ebenfalls wasserdicht zu bekommen?
  1. Untergrundverfestigung + Abdichtung

    Sie sollten als erstes versuchen, den porösen Untergrund zu Verfestigen, am besten mit einem Tiefengrund 2-3 satt einstreichen. Danach empfiehlt sich der Einsatz einer Dichtschlämme, die lässt sich ziemlich einfach mit der Bürste auftragen, ebenfalls 2-3 mal. Auf Schönheit kommt es ja sicherlich nicht an, deshalb könnte man auf einen Ausgleichsputz verzichten.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN