Umbau einer alten Kleinkläranlage zu einer biologischen Kläranlage
BAU-Forum: Kleinkläranlagen

Umbau einer alten Kleinkläranlage zu einer biologischen Kläranlage

Ich wohne in Niedersachsen und möchte gerne selber (muss irgendwann) meine Kleinkläranlage umbauen zu einer biologischen Anlage. Die alte Anlage besteht aus sechs Kammern, da sie vor einigen Jahren erweitert wurde (ein großer Sammelschacht, danach ein Dreierschacht, danach noch zwei große alte einzelne Kammern, davon direkt in die Verrieselung), ist also sehr groß dimensioniert. Die Verrieselung funktioniert nicht mehr sehr gut. Hierbei ergeben sich also meine zwei Fragen:
1. Welche Vorgaben gibt es für den Umbau zu einer biologischen Kläranlage? Kann ich die bestehenden Kammern so nutzen, was muss verändert werden?
2. Welche Vorgaben gibt es für die Verrieselungsanlage (Länge, Tiefe, technische Einbindungen (Pumpe), Beschaffenheit)?
Vielen Dank für Ihre Antworten.
  • Name:
  • Wolfgang Meyer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.