Dränrohre, optimaler Abstand und Verlegetiefe
BAU-Forum: Rund um den Garten

Dränrohre, optimaler Abstand und Verlegetiefe

Liebe Forumsteilnehmer, wir haben im Anschluss an unseren Bauplatz eine Wiese mit den Dimensionen 25 m Tiefe (ab der Baugrenze) und 40 m Breite. Die Wiese ist sehr feucht bis nass und hat eine Mutterbodenschicht von etwas mehr als einer Spatentiefe. Danach kommt Lehm zum Vorschein. Über die gesamte Breite hat die Wiese eine Neigung von etwa 20 bis 25 cm in die Tiefe. Im Anschluss an diese Wiese ist ein ganzjährig Wasserführender Entwässerungsgraben über die gesamte Breite und darüber hinaus, mit einer Wasserrechtlichen Genehmigung zum Einleiten von Regenwasser und dem Abwasser aus der vollbiologischen Kleinkläranlage. Um diese Wiese Trockener, bzw. trocken zu bekommen möchte ich nun die gelben Dränrohre nutzen. Was wäre denn im geschilderten Fall die optimale Tiefe, der optimale Abstand von Dränrohr zu Dränrohr und welchen Durchmesser sollte ich benutzen. Es geht hier nicht um Dränage und Gründung des Kellers, dafür werde ich gesondert anfragen.
  • Name:
  • Richard Aumer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN