Hauskläranlagen
BAU-Forum: Kleinkläranlagen

Hauskläranlagen

Nachdem ich in einem kleinen Ort lebe, der noch nicht an eine zentrale Kläranlage angeschlossen ist, bin ich vom Landratsamt aufgefordert worden eine Kleinkläranlage (Hauskläranlage) zu erstellen. Auf welche Vorschrift bzw. Gesetzt kann sich das Landratsamt berufen um dies zu Verlangen? Wenn ich eine derartige Kläranlage einbaue, wie kann ich verhindern, dass innerhalb der nächsten Jahre dazu gezwungen werde mein Haus doch an eine zentrale Kläranlage anzuschließen und die Investition doppelt zu entrichten. Gibt es in Bayern für diese Anlagen einen öffentlichen Zuschuss bzw. günstige Kredite? Besten Dank für Ihre Informationen
  • Name:
  • M. Lerbinger
  1. Kleinkläranlage

    Eine Kleinkläranlage müssen Sie schon einbauen wie wollen Sie sonst Ihr Abwasser entsorgen!? Sie sollten sich für mindestens 10 Jahre vom Anschlusszwang an , eine evtl. kommende Zentral KA , befreien lassen um Ihre Kosten zu amortisieren.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN