Wanddurchführung ohne Grundsteine darunter
BAU-Forum: Keller

Wanddurchführung ohne Grundsteine darunter

Hallo Zusammen, ich habe zwecks Verdacht auf defekte Horizontalsperre den Putz an der Kellerinnenwand im Sockelbereich abgemeiselt. Nun stellt sich mir die Frage, weshalb unterhalb einer Wanddurchführung die 1. Steinreihe und somit auch die HZS fehlt?! Bin für Feedback dankbar. Besten Gruß!

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Wanddurchführung ohne Grundsteine darunter" im BAU-Forum "Keller"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Olli
  1. Mmh

    Was ist des denn für ein Deckel? Schon mal aufgemacht?

    Wenn es die Reinigungsöffnung eines Schornsteinzuges ist, dann dürfte wohl klar sein weshalb dort keine Bitumenpappe verlegt wurde. Kommt ja nicht so gut wenn dort ggf. heiße Asche auf eine Bitumenpappe rieseln würde.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN