Feuchtigkeit aus der Bodenplatte unter Trennwand
BAU-Forum: Keller

Feuchtigkeit aus der Bodenplatte unter Trennwand

Feuchtigkeit aus der Bodenplatte unter Trennwand
  1. Keine großen Erfolgschancen!

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo Titel klingt vielleicht etwas kompliziert, ist aber einfach gestellt. In meinem Keller kommt Feuchtigkeit bis hin zu "pfüzen" Bildung aus dem Boden bzw. von der Bodenplatte. Die Stelle ist mitten im Keller also nicht an einer Außenwand. An der Stelle befindet sich eine Mauer mit einer Türe (zimmertür) Das Wasser tritt direkt neben der Wand nach oben und verteilet sich quasi um den türstock. Und das beidseitig sprich rechte Seite des türstocks und linke Seite ausgehend aber immer im Raum und verteilt sich dann in den Gang hinaus. Nun habe ich mir überlegt direkt in den stoß Boden-Mauer schräg in den Boden zu bohren und dieses horizontal Speer mittel mit den trichtern (MEM) versuchen abzudichten. Soll ja laut Beschreibung gegen aufsteigende Feuchtigkeit sein. Wie schätz ihr die erfolgschancen ein um den Boden trocken zu bekommen. Ich kann ja nicht einfach über die Stelle drüber fliesen Boden fertig. Sollte schon trocken sein bevor der Fertige Boden rein kommt. Wenn die Bodenplatte Risse hat, dann wird es wohl ein schäumendes Mittel sein müssen, noch dazu eines welches für die Verpressung von Rissen geeignet ist. Derartige Mittel können erfolgversprechend nur unter Druck in den Riss eingebracht werden. Fraglich ist der Einsatz und der Erfolg jedoch trotz und alledem, wenn es sich um drückendes Wasser handelt.
  2. Welche Art Wasser weiß ich ja nicht

    Welche Art Wasser weiß ich ja nicht
  3. Sind denn irgendwelche Leitungen in der Nähe?

    Foto von Edmund Bromm

    Sind denn irgendwelche Leitungen in der Nähe?
  4. Hallo Naja ich habe das Haus nicht ...

    Hallo Naja ich habe das Haus nicht ...
  5. Nun wie kann man die Feuchte messen?

  6. Naja über die Nutzungsart kann ich ...

    Naja über die Nutzungsart kann ich ...
  7. Habe das nun gemacht, das mit den ...

    Habe das nun gemacht, das mit den ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN