Ersatz stahlfenster Keller + Dämmung Kellerdecke und folgeprobleme
BAU-Forum: Keller

Ersatz stahlfenster Keller + Dämmung Kellerdecke und folgeprobleme

Hallo,
ich plane in einem ansonsten noch ungedämmten Haus bj. 68 im Keller die alten stahlfenster mit Öffnungen durch dichte Kunststofffenster zu ersetzen und die Decke mit Styro 8-10 cm oder vergleichbares zu dämmen.
das Problem ist, dass das Treppenhaus (mit glasbausteinen 2*4 m hoch, einfache stahltür zur Außentreppe) logischerweise als kaltluftkamin zum ungedämmten Dachraum hin arbeitet (gab im jetzigen ersten Jahr schon Schimmel rund um die stahltür zum Dachraum nachdem ich diese mit einer Dichtung nachgerüstet hatte).
frage: wie gefährlich ist der Einsatz dichter Kunststofffenster im Vergleich zur bisherigen Zwangslüftung durch die stahlfenster mit ihren durchlässen ...
ansonsten: ich muss stückweise vorgehen, eine großmaßnahme über alles weg geht nicht ...
MfG
chuck_u_farley
  1. wie wär's mit einer

    Kellertür zum Treppenhaus?
    Bestimmt wird im Keller Wäsche getrocknet ...
    Ich habe' übrigens die alten Stahlfenster innenbündig zusätzlich vor die neuen Fenster gesetzt-X1234Xschon wg. Einbruchschutz.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN