Remmers DS-Systemschutz erübrigt das einbringen von Drainagesand?
BAU-Forum: Keller

Remmers DS-Systemschutz erübrigt das einbringen von Drainagesand?

Guten Tag,
bei Remmers angefragt wurde mir bestätigt, dass nach Einbau der DS-Systemschutz Bahnen also NoppenBahnen mit vorgelagertem Filtervlies das einbrigen von klassischen Drainagesand nicht mehr erfordert. Da ich mit teilweise sehr Lehmhaltiger Erde wieder verfüllen würde habe ich bedenken, dass das Filtervlies langfristig verstopft. Ich frage mich wie gut derartige Produkte getestet worden sind? Oder sollte ich eben doch lieber auf den klassischen Drainageaufbau vertrauen, mit ca. 40 cm Sand bis zum Kiesbett und Drainagerohr?
Vielen Dank schon mal
Florian Takata
  • Name:
  • Florian Takata
  1. Richtig eingebaut

    verstopft das DS nicht. An den Stößen wird ja überlappt ober geschlossen. Somit darf in das DS nichts mehr an Schlamm reinkommen. Ob das Wasser vor dem DS steht, kann Ihnen egal sein  -  an die Wand kommt es nicht, ohne hier abzulaufen.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Lehmboden nicht verdichtungsfähig ist.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN