Ich glaub das ist es
BAU-Forum: Keller

Ich glaub das ist es

Habe heute eienen Schwimmkeller mit doppelschraubenantrieb gesehen. 2400 PS, 30 Knoten, auch bei wenig Wasser einsetzbar. Ausstattung 2 Abstellräume, Maschinenraum, Treppenhaus, Fenster zwecks raus und rein gucken.
Der schwimmkeller ist eine Innovation oder sowas.
Soll sogar Hochsee tauglich sein.
Kleines Seemaspanten reicht glaube ich.
Außen Farbe frei wählbar.
In kürze auch auf rädern lieferbar. Das geile hierbei ist, du brauchst keine Baugenehmigung, da die Kiste Ortsveränderbar ist.
Wo es das gibt:
Grüße euer Kellerbau-Fuzzi
"Elbe abwärts bei Dresten gesichtet"
  1. ähh?

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,
    wo ist er denn der Keller?
    Grüße
    si
    • Name:
    • si
  2. nur mal so

    ich habe damit nichts zu tun!
  3. Ja, ist denn schon Freitag? ;-)

    Ja, ist denn schon Freitag? ;-)
  4. Finger weg, Matina!

    Mal zu der Wohnzäne bei Haustyp "Fühl dich wohl": zzzzzz, Matina  -  Rauchen ist out! Die Werbung wirkt negatif!
  5. Unser neuer Haustyp benötigt keinen Schwimmkeller.

    Das iss mir hier doch zu billig! Aber ich such noch'n fixen Vertrieb im Großraum Hameln, wie wär's damit? Zahle auch nicht besser als die anderen. Habe dafür ein attraktives neues Hausmodel mit hohem Freizeitwert in der Herbstaktion (Sonderpreis bei Unterschrift vor Erhalt der Dezembergehaltsabrechnung), Thor-Heyerdahl. Das Haus soll gefälligst schwimmfähig sein (Oberweser-Unterweser: Die fantastische Mobilie!). Da die Haustür nach außen aufgeht, kann man sie auch als Ruder gebrauchen. So gebe ich, was sagen wir mal, eine Schwimmgarantie von mindestens dem Vielfachen eines Kilometers. Schwimmwesten biete ich gegen Aufpreis an. Eine Schwimm- und Tauchschule (Schwimmschule, Tauchschule) soll dem Vertrieb angeschlossen werden.
    Meistens tauchen die Häuser übrigens kurz vor Minden (Kempazentrale) ab, weil die Besatzungen leider dort immer alle Fenster im EGAbk. öffnen, um ein trotziges "Hej, Pippi Langstrumpf, ... " zu den Kempisten hinüberzuschmettern. Es wird erwartet, dass dass die Häuser länger schwimmen, sobald o.g. Zentrale abgewandert sein wird.
    Der erste Versuch der Kempisten, auf den neuen Trend ("Wohnen und Urlaub nie mehr getrennt") auch mit einem neuen Haus einen Ausflug weserabwärts von Minden nach Spitzbergen (mit dem Golfstrom ins neue Klimaparadies!) durchzuführen, scheiterte jetzt kläglich, weil die Fenster nach innen aufgehen und die Beschläge dem Wasserdruck nicht standgehalten hatten. Außerdem hatte sich das Haus mit der nach innen geöffneten Haustür nur im Kreis gedreht und dabei zügig Wasser genommen. Das geplante Lied der tapferen Besatzung, "Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen" war den Sängern im Halse stecken geblieben: "Wir sind die  -  gurgel, gurgel ... "
    Unsere im Aufbau befindliche Schwimm- und Tauchschule (Schwimmschule, Tauchschule) hat die Leute gerettet, nachdem sie mit Permanentstiften (wasserunlöslich) unterschrieben hatten, dass sie ihr Stammwerk in der Heimat behalten und die Belegschaft weiter beschäftigen werden.
  6. wie keinen schwimmkeller?

    Das musste doch heute haben. Das ist inovatiff. weiste was das ist. Das ist wenn in den Keller mit 2400 PS auch noch einen ausbaufähigen Torpedo Raum ausbauen kanst.
    Fahren morgen in die Barenssee zum Schießübung.
    Bin gespannt was der Keller so hergibt.
  7. Ich brauche keine Torpedos!

    Ich stell mir'n anständigen Schwedenofen ins Haus, dann habe ich 'ne Art Dampfschiff  -  schön nostalgisch!
  8. Ja das ist eine gute Idee

    mit der alternativ Energie. Sollten uns mal Gedanken über den Kohlenbunker machen. Ob der noch irgendwo Platz hat?
    Die Frage Braunkohle oder Brikettts Bunker.
    Wie ist das wohl mit dem Keller auf Rädern breuchten da auch nen alternativ Antrieb.
    Hab heute im Intanet noch nen Kellerfutz gefunden der einen Schwimmkeller bauen tut. Aber der steht im Pool oder so und wakelt. Hat keinen direkten Seezukang. Is wies aussieht ein Hausboot. Obs einen bei der wakelei wohl schwindlig werde.
    Möchte mal wissen was der für ein Motor hat.
  9. Herr JDB womit

    haben Sie nichts zum tun. Sind sie etwa auch zu schnell mit dem Ding gefahren.
  10. ich finde keinen Schwimmkeller!

    @Johannes
    Habt Ihr die wieder aus dem Programm genommen oder sind schon alle weg?
    Wenn weg, wann kommen die wieder rein?
    Wieviel Liter braucht so ein Keller?
    Oder möchte der Kellerbau-Fuzzi die Dinger bloß an/über JDB verhökern?
    Gruß aus Baden
  11. Verbrauch ist vom Fahrstiel

    abhängig. Der Verbrauch bei der Straßenversion ist im Bad Wünnenberger Raum durch die bergige Straßenführung vermultlich etwas höher als die schwimmvariante.
    Die Schwim Keller sind noch alle im Brogramm unddd können auch soweit Hochwasser vorhanden frei Haus geliefert werden. Muss heute nochmal in das Inovatiff Zentrum und nachfragen was mit den Torpedoluken ist. Die waren in der letzten Zeit undddicht und die Keller sind abgesoffen. Wir haben nun das Problem das die nicht gezahlt werden, da der Kabitän mit dem Keller weg ist.
    Neuerungen und Inoffationspreise geben wir hier im Inanet bekant.
  12. ganz schön ...

    ganz schön gestört! habe aber auchgehört das im Raum Diemelstadt wegen dem schizotypen Rudermeister alles am Untergehen ist, da dem alten Seebären alles aus dem sprichwörtlichen Ruder läuft ...
    lasst euch nicht ver (schiffs) schaukeln ... sonst bekommt ihr Pernionen von dem kalten Wasser, welches hier wohl manchem bis zum Halse steht
    periculum in mora
    zum Wochenende aber ein lustiger Ausklang ...
  13. Jana willst du auch

    so ein Keller. Haste so fil Knete für unseren Keller. so einst Muße die Finanzbestätigung forbeibringen. Für lau ist nich. Latein ist nicht zufällig deine Stärke oder. Das große latinum gibt es in aber auch im Innanat bei E bay.
  14. Habe ich ganz vergessen

    zu sagen. War im inovatiff Zentrum habe mit denen gesprochen. Die Torpedoluken werden erst einmal zusätzlich mit Runden Fenstern zugemacht. Die müssen nur noch klären was passier wen das Torpedo abgeschossen wird. Für diese Leistung werden wir den Innofativpreis für das Jahr 2007 beantragen. Den das sind dann ja Torpedolöcher zum rein guken. Das hat noch keiner in laboe haben wir heute auf dem Weg nach die Barenssee gestopt.
    unser Innoffations Spezialist Prof. Dr. unddicht und sein tam wollten undbedinkt bei dem Ubot gucken wie dies das mit den Torpedoluken gebaut haben. Was wir schon festgestellt haben ist die ham eine Abdichtung gegen "undterwasser"an dem Ubot. unser Prof. sucht jetzt nach eine DINAbk. hierfür. Das wollen wir nämlich auch bauen.
    Bis jetzt ham wir die Abdichtung: überwasser, im Wasser, Sickerwasser, drückendeswasser nach alte und nach neue DIN 18195 in unser Programm.
    Die Marine ist schon sehr an unserem Schwimmkeller Intäresssiert und wollen eine rund in der ostsee drehen.
    Die Marineausstellung
  15. Und wo Toilette in Schwimmkeller und Küche?

    Das U-Boot in Laboe ist nicht besonders groß. Kaum zu glauben dass da 50 Mann reinpassen sollten.
    Die Küche ist kleiner als jedes Gäste-WC im Super-Billig-Bau. Toilette gibt es 2, aber aber die 2. nur wenn die Lebensmittel die dort gelagert wurden, verbraucht sind.
    Grüße aus dem Süden, der aber schon mal in laboe war.
    PS: Wo sind denn die Torpedolucken in Laboe? Ich hatte keine gefunden.
    Ansonsten ist in laboe soviel Eisen drin, dass bekommen Sie beim heutigen Stahlpreis gar nicht in Ihrem Keller rein ...
    Vielleicht könnte man einfach eine Folie außen drum machen. Dann ist es auch dicht. Schwarze-Wanne schwimmend verlegt. Warum mal nicht ...
    Selbst die Arche Noah hatte schon eine Abdichtung von Außen gegen drückendes Wasser ... mit Pechharz ... Ist also nichts neues ...
  16. Ich bin für Holzkeller in Form von Wikingerbooten

    Die Arche Noah hat mich darauf gebracht. Die war ja wohl auch aus Holz. Vielleicht Eukalyptus oder Feige oder Dattelpalme oder Zypresse oder Zeder oder Ölbaum oder Baum der Erkenntnis. In unseren Regionen können wir Eiche nehmen. Die Wikinger mussten oft sogar mit Kiefer klarkommen, weil sie zu wenig Eichen hatten. Hatten die Pech? Ich meine zum Abdichten. Was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja:
    Ich bin für Holzkeller!
  17. Wir ham neue

    Brobleme. Die Marine hat gestern mit dem Keller eine Runddde gedreht. Waarn zufieden. Der Bootsmaat hat unddserm Hausmeister Krause und seiner Frau gesagt man kann mit Cip Tundding noch mehr PS aus unddserm Motor rausholen. Man muss nur die Elegtronik verändern. Das hat dann unddsern Herrn Jürgen Kurzschluss auch gemacht. Der hat die Elegtroik rausgebaut, und 2 tüten Balsen Cips darein getan. Aber jetzt springt der Motor gar nicht mehr an. unddsern Gabitän sacht wir sollen Cips ohne Salz rein tundd. Das ham mer auch schon versucht. aber der springt nicht an der Motor. Der Herr KHO hat undds mit dem Eisen auch auf eine Überlegunddg gebracht. unddser Herr B. Trüger kennt sich doch mit Bewehrung so gut aus. Is ja auf drei Jahre mit Bewehrung draußen. Der soll das mit dem Eisen mal prüfen. Auch die Idee mit den Eichen und Feigenblättern ist eine Inoffation Wert. Denn eine Abdichtunddg mit Bläddern unddd eine Überwachunddg mit Blattläuse hat auch noch keiner. Ach so die Torpedo Lucken sind vorne an dem Ubot. Haste vielleicht nicht gesehen weil de nicht rein gucken kanst. Ja das ist bei undds schon was mit dem Runddden Fenster.
  18. Der Motor

    läuft widder. Balsen Cips geht nich, Muße Ciho Cips mit Salz rein tun, dann Läufer wie geschmiert. Gott sei Dank
    unddser Herr B. Trüger stand gestern noch am Abgrunddd heute iser schon einen Schritt weiter. Die Riss Bewehrung und der Temperaturausdenunddgskoefizzenz mach ihn noch sorgen. Das sind noch Spannungen sacht er. Ich habe ihn gefragt wieviel Volt die Spannungen haben, aber das konner mir noch nicht sagen. Habe heute Frau Kraus (die alle von unddserem Hausmeiste) ein neues Wörterbuch geschenkt Latein / Deutsch. Das alte war Deutsch / Latein da haatse im wenn se was sagen wollte in Latein getan und keiner wusse was los war.
  19. Das war heute einfach

    supper. undsern Schwimmkeller hat echt gut abgeschnitten. Der Motor hat gut gelaufen. Aber Wie KHO schon sagt die Toilette muss her. undsern Gabiten hat schon den Architekten bestellt. Die Frau Krause (die alle vom Hausmeister) Muße heute zum Scheff kommen die hat den Computer vom Scheff in de Waschmaschine gestekt. und nun kann der Scheff nicht ins Innanett. Ich glaube die kricht da ein Problem.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN