Angebot für Abdichtung
BAU-Forum: Keller

Angebot für Abdichtung

Hallo Leute! ich habe eine Frage: Für mein Haus (den Keller) brauche ich eine Abdichtung. Da ich mich aktuell noch informiere und nun etwas "eingestiegen" bin mal eine Sache die ich nicht verstehe. Ich bin auf folgendes Angebot gestoßen:
"Aqua  -  Security Kellerschutzpaket gegen aufstauendes Sickerwasser, Schichtenwasser gemäß DINAbk. 18 195 / 5 Preis auf Anfrage"
geht das? Ich dachte Teil 5 der 18195 betrifft Dächer.
danke für eine kurze Aufklärung.
  • Name:
  • Kai-Uwe
  1. 18195-5 (Ausgabe August 2000) Abdichtung gegen nicht drückendes ...

    18195-5 (Ausgabe August 2000) Abdichtung gegen nicht drückendes Wasser auf Deckenflächen und Nassräumen (wird noch unterteilt in mäßige und hohe Beanspruchung)
    mit dem Angebot ist wohl gemeint: Lastfall von außen drückendes Wasser und aufstauendes Sickerwasser nach DINAbk. 18195-6, Ausgabe August 2000
    es gehen noch einige von dem "alten" Lastfall -5 aus, den es aber SO nicht mehr gibt.
  2. Die DIN hat mit dem Altbau d.h. Bestand überhaupt nichts zu tun!

    Foto von Edmund Bromm

    Dies ist eine Norm nur für Neubau.
    Aber um welches Problem geht es denn?
    Warum sollte abgedichtet werden?
    Wie hoch und auch wie oft steht denn das Wasser im Keller?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN