Wasser im (Rohbau) -Keller
BAU-Forum: Keller

Wasser im (Rohbau) -Keller

Hallo liebe Experten,
uns ist ein Grundstück angeboten worden auf dem schon ein Beton-Keller im steht. In diesem Keller steht nun seit ca. 1 Jahr ca. 30 cm Wasser.
Ist der Keller überhaupt noch zu gebrauchen? Der Verkäufer meint (natürlich) das dem Beton das Wasser völlig egal wäre. Trocknen lassen und fertig.
Wie ist Ihre Meinung, worauf müssen wir achten?
Herzlichen Dank,
Oliver Koch
  • Name:
  • Oliver Koch
  1. Das Wasser hat wohl eher keinen Schaden angerichtet

    es wäre aber zu prüfen, ob evtl. Frost unter der BP (noch offener KG) Schäden anrichten konnte. Dann wäre es noch interessant, zu wissen, ob der Keller in Grundwasser steht und wenn ja, wie hoch. Nicht das der Keller aufgeschwommen ist und sich ungleichmäßig setzt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN