Hallo,
ich Grüße alle Wissende, die mir helfen können.
Ich baue ein Einfamilienhaus mit Planer und BU, deren ich inzwischen gekündigt habe. Bei der Bauabnahme mit dem neuen Architekt wurde die Kellerwandaufbau bemängelt. Laut Ausführungsplanung soll eine Perimeterdämmung 6 cm sowie Drainageplatten dran, im Angebot des Bauunternehmer fehlt die Dämmung, dafür sind 6 cm Drainageplatten. Ausgeführt ist es mit 2,5 cm Drämmplatten. Der erste Planer hat das u.a. "übersehen".
Es ist ein Hanghaus und teilweise Wohnkeller.
Jetzt die Fragen:
1. Die Wände sind aus 30 cm Porotonziegeln,
2. Der dekündigte Bauunternehmer soll die Drainageplatten auswechseln, weigert sich aber, den Nachtrag für die Dämmung zu machen
3. Die Dämmung in Eigenregie anbringen?
Danke A-M. Lehmann
Hilfe, keine Dämmung
BAU-Forum: Keller
Hilfe, keine Dämmung
-
Dränplatten und Perimeterdämmung?
Hallo,
um was für eine Dränplatten handelt es sich da? Es gibt drännplatten die gleichzeitig dämmen. Bei 30 cm Porotonmauerwerk sollte eigentlich die erforderliche U-Wert für den Kelleraußenwand erreicht worden sein.
Überprüfen sie diesen Wert, vielleicht reicht das so wie es ausgeführt ist.
MfG
Yilmaz
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dämmung, Hilfe". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dämmung, Hilfe" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Dämmung, Hilfe" oder verwandten Themen zu finden.