Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: putz

Bruchsteinkeller mit Popo saniert und trotzdem Schimmel
BAU-Forum: Keller

Bruchsteinkeller mit Popo saniert und trotzdem Schimmel

Hallo,
ich hatte leicht feuchte Wände in meinem Bruchsteinkeller und habe daraufhin den maroden Putz im gesamten Keller abgeschlagen und einen Raum mit dem Sanierputz Popo verputzt (die anderen Räume habe ich noch nicht verputzt) Nun nach ca. 3 Monaten in denen ich immer schön beobachten konnte wie der Verputz Feuchtigkeit aufgenommen hat und auch wieder abgegeben hat trifft mich vor einer Woche der Schlag, Schimmel im unteren drittel der Wände. Wie kann das bei einem Sanierputz passieren? Mein örtlicher Baustoffhändler kann sich das auch nicht erklären und wird einen vor Ort Termin mit dem Vertreter der Firma die diesen Putz vertreibt machen. Ich muss noch dazu sagen das ich die Kellerwände vor ca. 2 Monaten von außen komplett freigelegt habe weil ich eine Drainage rund ums Haus anlegen möchte. Nun stellt sich aber bei mir die Frage was soll ich mit dem Schimmelbefallenen Raum machen? Den neuen Putz wieder entfernen? Eigentlich kann die Feuchtigkeit doch nur von unten aufsteigen und hier im Forum habe ich gelesen das sowas bei Bruchsteinen nicht passieren kann.
Freue mich über jede Hilfe und gute Tipps, auch wie ich jetzt am besten mit der Abdichtung der Kelleraußenwände weitermachen soll.
Viele Grüße
Tom
  • Name:
  • Thomas Kunz
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bruchsteinkeller, Popo". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Keller - 12076: Bruchsteinkeller mit Popo saniert und trotzdem Schimmel
  2. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Montagekosten Solaranlage
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen mit Solar-Röhren-Kollektoren
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Inbetriebnahme Fröling Deutschland EuroPellet 15
  5. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Liebe Architekten wessen Aufgabe ist es die Stahlmenge ...
  6. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt rückt Unterlagen nicht mehr heraus!
  7. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Herausforderung Hanggrundstück
  8. BAU-Forum - Architekt / Architektur - An das Publikum
  9. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Innenputz  -  Klecksereien von Dachbalken entfernen?
  10. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Vorbehandlung Rigips

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bruchsteinkeller, Popo" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bruchsteinkeller, Popo" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN