Halli Hallo
Planen den Keller als Wohnkeller zu benutzen.
Wie sollte der Keller gebaut werden?
Reicht eine Weiße Wanne aus? (Leben in der Nähe eines Flusses 1-2 KM)
Vielen Dank
Wohnkeller (wie sollte der Keller gestaltet werden? Reicht eine Weiße Wanne aus?
BAU-Forum: Keller
Wohnkeller (wie sollte der Keller gestaltet werden? Reicht eine Weiße Wanne aus?
-
Über weiße Wannen können Sie hier nachlesen:
insbesondere sollte dieses abdichtungstechnisch interessant sein:
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Keller, Wohnkeller". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 15 kW -Pelletheizung in Holzhaus (Niedrigenergie), ca. 360 m² (ink. Wohnkeller) ausreichend?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Keller zu niedrig - Abweichung vom Bauplan
- … Keller zu niedrig - Abweichung vom Bauplan …
- … Unser Keller ist, abweichend zum Bauplan, knapp 7 cm zu niedrig geworden. …
- … Außerdem existieren Abweichungen innerhalb des Keller von ca. 3 cm Deckenhöhe, wenn man an verschiedenen Stellen misst. …
- … Frage: Können wir für diesen ja scheinbaren Planungsfehler oder vielleicht auch einfach Baufehler einen finanziellen Ausgleich anfordern? Da unser Keller teilweise zum Wohnen ausgebaut werden soll, stören uns die fehlenden …
- … Und die Differenz innerhalb des Kellers - größer als die zulässige Toleranz - gibt es hier irgendwelche Vergleichswerte, wie ein Ausgleich aussehen könnte (entsprechend den Richtwertden bei Mietminderung nach Mietmängeln z.B. )? …
- … 2) War die Nutzung des Kellers als Wohnraum gefordert und geschuldet (laut Vertrag). …
- … 2) Nein, ist gem. Vertrag als Keller gebaut (wegen Höhe) …
- … Niedriger Keller …
- … Wohnen wollte ich in einem solchen Loch nicht. Da der Wohnkeller aber nicht Vertragsbestandteil ist (dann gelten höhere Anforderungen, auch an die …
- … Mögliche Rechnung: Kellervolumen ist X Prozent kleiner, das wird von den Kosten des Kellers (die natürlich der Bauträger sehr niedrig ansetzen wird) abgezogen. …
- … und 7 cm niedriger als versprochen. Also rund 2,5 %. Beispiel: Kellerkosten 20 T , dann 500 abziehen. Ich würde allerdings verdoppeln, …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hallo, geerte Fachberater. Ich habe vor ein Einfamilienhaus zu ...
- … Keller wird aus Weiße Wanne (WU) bestehen. Die Erde besteht aus Lehmboden. Würden Sie mir trotz der Weiße Wanne, eine Drainage empfehlen? Ich bedanke mich für Eure Antwort voraus. …
- … Ein anderer Entscheidungsgrund ist der Wärmeschutznachweis und die geplante (auch spätere!) Nutzung des Kellers. …
- … OK - aber ich denke hier geht es nur um den Keller. …
- … davon aus - das a ein Baugrundgutachten vorliegt - b der Kellerbauer zu den guten 30 % gehört (woher diese statistische Zahl?) …
- … Der gesamte Estrich und Dämmung muss raus, weil der Keller eben nicht dicht war. …
- … Lehmboden ist angesagt ... Weiße Wanne geht natürlich nur bis Unterlippe Kellerfenster ... daher muss man sich Gedanken machen was wenn aufstauendes …
- … Sickerwasser am Kellerfenster ansteht? …
- … Nochmal: wir wissen nix! Nicht mal, ob es überhaupt Lichtschächte gibt. Wohnkeller oder Lagerkeller. Vom Bauträger als Weiße Wanne verkaufter …
- … WU-Beton oder sauber geplanter (Herr Thalhammer: hier wieder Statiker) Keller als weiße Wanne analog Lohmeyer. …
- … Wir nehmen an (!), dass es wirklich eine weiße Wanne im Sinne eines dichten Kellers geplant (!) und ausgeführt (!) wird. …
- … Jetzt nehmen wir noch an, dass es ein Wohnkeller mit Lichtschächten wird. …
- … -://bau.net/forum/keller/11603.php …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Sockelleisten in Leistung enthalten
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Wer kennt "Biosil" Farbe von Keim?
- … zum Streichen meiner Kellerräume (z.T. neu verputzt, z.T. alte Dispersionsfarbe, z.T. weiß nicht was …
- … von Keim empfohlen. Ich will in den nächsten 10 Jahren den Keller nicht noch einmal streichen müsse, es ist kein Wohnkeller, …
- … sondern nur ein Nutzkeller. …
- … Gold im Keller vergraben …
- … Hätte da die Frage gestanden Ist diese Farbe für einen Nutzkeller angemessen würden Sie von mir die Antwort NEIN bekommen. Biosil ist …
- … Allergikereignung, wird also bevorzugt in Wohnräumen benutzt. Diese Farbe in den Keller zu streichen würde heißen, Perlen vor die Säue zu werfen. Holen …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Richtiges Vorgehen bei der Installation von Lichtschächten im Keller - Bedenken wegen offener Schaumstoffwände
- … Richtiges Vorgehen bei der Installation von Lichtschächten im Keller - Bedenken wegen offener Schaumstoffwände …
- … der Kellerbauer die falsche Größe an Lichtschächten bestellt hat und sich dann aus Verlegenheit den gelieferten zurechtgeschnitten hat. …
- … Beauftragt wurde ein KW40 Keller mit vier Fenstern, wobei 2 davon einen entsprechenden Lichtschacht haben …
- … Was ist denn ein kfw40-Keller? …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wie die Fassade vom Wohnkeller verschönern
- … Wie die Fassade vom Wohnkeller verschönern …
- … ich habe ein Fertighaus von Schwörer mit einem wärmegedämmten Fertigkeller auch von Schwörer gebaut. Nachdem nun 3 Jahre seit unserem …
- … wieder etwas flüssig bin, möchte ich gerne die Außenfassade des Wohnkellers und der Garage verschönern. Wie gesagt, der Keller ist ebenfalls ein …
- … Fertigkeller und bereits wärmegedämmt (die Dämmung ist innerhalb der Betonschale), die Garage ist natürlich nicht gedämmt. Wie man auf den Bildern sieht, steht ja das eigentliche Haus einiges über die Kellerfassade über. Habt ihr irdendwlche Ideen wie man das relativ …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Aufsteigende Feuchte in Sockelleichtputz?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Hlz und SHB? Mauersteine Wärmeleitwerte
- … 1987 mit einer Gesamtwohnfläche von 150 m². Das Haus besteht aus Kellergeschoss (Wohnkeller), Erdgeschoss und Dachgeschoss. Das Kellergeschoss ist …
- … ebenerdig aus. Aus den dürftigen Bauunterlagen kann ich entnehmen, dass der Keller bis zur Betondecke aus 30er Mauersteinen, mit der im Bauplan angegebenen …
- … halb unter der Erde, wurden offensichtlich diese SHB-Steine verwendet. Für die Kellerwand, welche dann zum Garten ebenerdig steht, wurden laut Plan 30er …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Keller, Wohnkeller" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Keller, Wohnkeller" oder verwandten Themen zu finden.