Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Kemmler

Bruch einer Ecke am Fertigkeller beim Verfüllen mit Ortbeton
BAU-Forum: Keller

Bruch einer Ecke am Fertigkeller beim Verfüllen mit Ortbeton

Hallo wir haben einen Fertigkeller bei dem die Außenwand aus zwei Schalungswänden besteht. Beim Vergießen mit Ortbeton hat eine Ecke nachgegeben. Dabei ist sehr viel Beton ausgelaufen. Der obere Teil der Wand ist noch in Ordnung. Der untere Teil ragt ca. 6 cm hervor (auf einer 1 m x 1 m großen Fläche). Man kann deutlich eine Bruchstelle auf der Schalungsaußenwand sehen. Die Baufirma meint das sei nicht schlimm. Es sei ja unter der Erde und kein sichtbarer Mangel. Was meint Ihr dazu?
Zudem sind die Fugen der Wandteile zwischen 1 und 5 cm breit. Ist das normal bei einem Fertigkeller (Fa. Kemmler)?
Die Fragen die mich beschäftigigen sind:

1) Ist der Keller noch dicht zu bekommen trotz den Spalten und dem angebrochenen Schalungsteil?

2) Ist die Perimeterdämmung noch montierbar an der gebrochenen Ecke?

3) Ist die Statik noch gewährleistet?

• Name:
  • G. Grimm
  1. die Frage ist ...

Wäre der Keller OK, auch wenn nichts ausgebrochen wäre?
    Du weißt es nicht. Du hoffst es!
    Das ist die eigentliche Katastrophe.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Ecke, Fertigkeller". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Ecke, Fertigkeller" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Ecke, Fertigkeller" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN